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Alt 18.09.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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DAS ist schon klar,nur:


WAS HAT DEN TURBO VERRECKEN LASSEN???????


Lars S Krachen ist offline  

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Alt 18.09.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Öl Leitung. So sieht es zumindest aus.
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Alt 18.09.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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öl leitung??

kannst du auch in ganzen sätzen sprechen/schreiben?
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Alt 18.09.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zulaufleitung verstopft/Verkokt
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Alt 18.09.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zugesetzte Öl Leitung! Dadurch kam kein Öl mehr beim Turbo an. Resultat: Turbo defekt.
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Alt 18.09.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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fährst du viel kurzstrecke?
longlife ja/nein?
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 18.09.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre aber castrol 00w40. Und das schon seit 3 intervallen...
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Alt 18.09.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Waren die Ölleitungen gebraucht? Evtl. waren sie ja schon sehr dicht.

Dazu meine ich das Audi den Hitzeschutz an der Vorlaufleitung mal überarbeitet hat gerade um dem Problem entgegen zu wirken, denn einwirkende Hitze ist ja auch sone Sache.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke für den Tip Robin. Werden wir machen sobald ich neuen Turbo und die anderen Teile zusammen habe. Was kostet die Ölleitung bei vw?
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Alt 18.09.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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öl-vorlauf 06A145778P 97,58€
öl-rücklauf 06A145735J 84,85€

mag sagt aber ja auch, das man den Vorlauf immer tauschen soll beim Turbowechsel... ist halt nicht ganz billig aber dafür ist man auf der sicheren Seite
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Liegt an minderwertigem Öl. Zb 00W40 oder 05W40 VOLLsyntetisch haben das Problem mit der Ölkohle/Ölschlamm nicht. Ist aber allgemein bekannt dieses Phaenomen.

ich denk,das hat damit weniger zu tun.

0w40 und 5w40 öle haben das problem nicht?aha.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Lese grad bisschen über Öl für den 1.8t. Lese immer wieder dass 10w60 sehr gut sein soll?! Hab ich noch gar nicht gehört. Jemand Erfahrungen?
Badewanne ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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mein tipp:

schau im handbuch nach welches öl dort für
festintervall frei gegeben ist.
und dann machst du alle 15tkm oder 1x jährlich
einen ölwechsel.fertig.

kein longlife mehr.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Die Verkokung ist halt das zentrale Problem beim 1.8T, genau wie die VR Maschinen bei falschem Öl Probleme mit den Steuerketten bekommen.

0W40 vollsynthetisch hat sich insgesamt als das Beste bewährt um dem Problem vorzubeugen. Kenne auch Leute, die trotzdem maximal 8Tkm Intervalle machen.

10W60 halte ich für ein Alltagsauto für zu zähflüssig oben rum und im Winter dauerts ne Weile, bis es richtig schmiert.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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10w60 fahren die meisten im vr6 Turbo. 0w oder 5w40 is schon gut für den 1,8t.

Die Verkokung kommt doch meistens davon wenn der Lader noch recht heiss ist und der Motor abgestellt wird, somit steht Öl noch in der heissen Leitung bzw. im Lader
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nö haben sie nicht. Weil nur die Teil oder mineralischen Öle zum koken neigen.
warum verrecken dann so viele turbos beim 1.4 tsi?
dort wird vollsynth mit longlife intervall gefahren.

ich habe meinen tipp geäußert.
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 18.09.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Das streite ich nicht ab Man sieht ja oft genug den Dreck wenn man die Ventildeckel abnimmt. Da brauch man sich z.B. nicht über 5w30 zu unterhalten
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Alt 18.09.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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gibt viele negative dinge die dazu führen.
wie groß ist eigentl der ölvorrat beim 1.8t?
ist die ölversorgung zum turbo ausreichend groß?

ich denke das sehr viele kurzstrecken den motor schädigen.
wasser im öl,blowby....da geht das öl bei zeiten in die knie.
auch das vollsynthetische!

und das einige v6-fahrer alle 8tkm wechseln zeigt
die problematik.dort ist es wohl aber so das die chemische
reaktion im öl mit wasser und sprit die steuerkette angreift
und spröde macht.bei vielen kurzstrecken...

so wurde mir das mal erklärt.

@robin
google mal nach problemen mit dem 1.4tsi.
da hast gut zu lesen...
mein kumpel chris hat in seinem scirocco 1.4tsi 140ps schon den zweiten
turbo drin,keine 50tkm.

Geändert von Lars S Krachen (18.09.2011 um 23:09 Uhr)
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 18.09.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem beim V6 ist die Ölpumpe die zuviel Öldruck macht und sich so die Ketten längen
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Alt 18.09.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hier kommen ja ganz neue Dinge bei raus

Also Ölschlamm bildet sich beim 1.8T lediglich durch zu billiges Öl... bei mir wurde immer bei VW das Öl gewechselt... natürlich laut Handbuch kein Vollsyn... bei 130.000km durfte ich dann den Motor Grundreinigen weil die Ölwanne voll mit Ölschlamm war... Wagen hat seit dem nur noch 0W40 gesehen, wurde bei 150.000km gechipt und alles andere als Gesund bewegt sobald das Öl warm war. Und? 230.000km und da hat sich immernoch kein Schlamm gebildet.

Wegen den VR6 Steuerkettenproblemen und den Schäden an den 1,4er TSI bitte etwas informieren, BEVOR man Unwissende noch unwissender macht...


Finiss ist offline  

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