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Hallo, bin auf der Suche nach einer Downpipe 3'' am liebsten mit KAT. Hab diese 2 gefunden: Downpipe Hosenrohr Kat VW Golf 4 1.8T 20V Turbo GTI FWD bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 04.05.11 22:38:17 MESZ) Turbo-parts.de Ltd. - Turbolader, Turbokrmmer, Ansaugbrcken, Silikonschluche, Alurohr - Hosenrohr Downpipe 1.8T 76mm Turbo bis 15PS mehr Golf 4 mit Rennkat 200 Zellen 220122 Welche von diesen 2 ist jetzt besser, Ebay oder Turbo-Parts von der Verarbeitung und Passgenauigkeit?? Ohne viel dran ändern zu müssen. DANKE |
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aso... hier nochmal der link von atp: ATP-Tuning - ATP 76mm Downpipe & Sportkat 200 CPSI VAG 1.8 T FWD |
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Hallo, die Downpipe unter der oben beschrieben Artikelnummer habe ich mir vor kurzen gekauft und angebaut (Artikel: 170624498593). Genau über den gleichen Händler, genau den gleichen Artikel, auch über eBay. Es hat alles wunderbar gepasst und es gab keinerlei Probleme. Die Verarbeitung ist gut. Ich vermute man wird keinen vergleichbaren Artikel zu dem Preis bekommen, ist immerhin Edelstahl mit Kat. Laufen tut auch alles super, keine Probleme mit Lambda oder Ähnlichen. An dem Downpipe selbst war eine Verjüngung nach dem Kat. Diese kannst du, falls nicht benötigt, selbst abflexen oder, so hab ich es gemacht, gleich vom Händler kostenfrei abflexen lassen. Ich habe eine 3" Anlage von Friedrich Motorsport mit diesem Downpipe. Falls du möchtest, kann ich dir auch Soundfile oder Bilder zu kommen lassen. Geändert von TMX (06.04.2011 um 13:51 Uhr) |
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@ TMX: Bilder der Downpipe sowie Video's wären cool ![]() würd mich richtig freuen, hast du die 2 Verjüngungen abgeflext und du musstest nicht bei setzen ?? |
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ja ich mach dir bis heute abend ein paar bilder die lass ich dir zukommen. ich habe wie gesagt die verjüngungen von dem händler abflexen lassen. normalerweise sind halt 2 dran. wenn du die dran lässt, wenn du z.b. hinten raus noch original hast, passt es von der rohrlänge ganz genau. je nachdem wie lang dein geändertes rohr vom msd ist, sollte es gut passen. bei mir war jedoch das problem, dass ich am msd auch noch eine verjüngung hatte, die ich ebenfalls wegflexen musste. dadurch brauchte ich noch einen halben meter edelstahlrohr. wenn es bei dir auch so ist brauchst du also ca. einen halben meter rohr zusätzlich. so habe ich es gemacht. bei ebay gibt es einen edelstahlhändler der rohre und schellen verkauft. da habe ich für 14 euro einen halben meter edelstahlrohr gekauft und hab das ganz einfach mit rohrverbinderschellen dazwischen gehangen. wenn du willst kann ich dir das angebot auch raus suchen. Geändert von TMX (06.04.2011 um 14:29 Uhr) |
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ich hab einen Bastuck Endschalldämpfer und das Bastuck Ersatzrohr, Maße ist zwischen 65-70mm oder größer, daher werde ich dies egal wie gebrauchen. wäre cool wenn du mir die Auktion raus geben könntest ![]() freu mich auch auf Bilder |
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also das rohr hat die artikelnummer: 350178982747 und die schelle die ich genommen habe hat die hier: 380322958212 die schelle ist kein edelstahl weil die über 30 euro gekostet hätte. wenn die normale mal in ein paar jahren durchfaulen sollte hol ich mir ne neue und bin immer noch günstiger weg gekommen... |
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Danke das Rohr, das werde ich sicher gebrauchen, habe mich jetzt auch entschieden eine Downpipe zu montieren die keinen KAT hat weil muss sie ja sowieso runter nehmen um zum TÜV zu fahren, daher ... Kann immer noch meinen getöten KAT drauf setzen, dann sieht es wenigstens so aus wie wenn ein KAT montiert wäre :P |
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Wie jetzt TÜV? Hat dein Auspuff keine ABE? Die Euro4-Norm bekommste mit dem 200-Zeller noch hin... ohne Kat logischerweise nicht mehr ansatzweise. Ich weiß ja nicht wie es bei euch mit Polizei und Kontrollen aussieht, jedenfalls riecht man es schon am Abgas wenn der Kat fehlt, dazu muss der Cop auch kein Experte sein. Ohne Kat wird dann auch deine Lambdasonde rambazamba machen. Da wirste ihn sicherlich einstellen müssen. Also wenn du es ordentlich machen willst und ihn so noch im normalen Straßenverkehr fährst, würd ich schon den 200 Zeller holen. Wenn du einfach nur einen leer geräumten original Kat drunter hängst, wird genau das dein Flaschenhals im Auspuff werden. Der Kat ist serienmäßig die engste Stelle am Auspuff. Gerade da solltest du, wenn du noch ein bisschen Leistung raus holen willst, auf den Rohrdurchmesser achten. Außerdem klingt ein leerer Kat dann glaub ich wie ne Blechbüchse. Durch den Kat den ich habe der da auch im Angebot ist, kannste quasi in 3" durch die Zellen durch schauen. Geändert von TMX (06.04.2011 um 15:52 Uhr) |
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muss im November wieder zum TÜV, daher muss dann wieder die originale drunter. der Bastuck Auspuff hat ABE, da besteht kein Problem. werde mir dann einen mit KAT nehmen weil dann bin ich auf der sicheren Seite und niemand kann mir was sagen und durch den TÜV fahren, probier ich auch noch ![]() Angebot ?? ... Wo den ?? Geändert von Jubi25 (06.04.2011 um 16:13 Uhr) |
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Na oben das eBay-Downpipe Artikel: 170624498593 Mit dem Kat kommste noch auf deine Abgasnorm, falls es dir darum geht. Da gibts mit dem TÜV keine Probleme... Vor der Überlegung keinen Kat zu nehmen stand ich auch und habe mich dann für den Kat entschieden. Meine persönlichen Gründe waren: - Abgasnorm stimmt nicht mehr - Lambdasonde wird rumspinnen - Blechbüchsensound - Abgase stinken Ich weiß auch nicht wie es dann mit dem Staudruck aussieht. Möglicherweise hast du ohne Kat keinen Staudruck mehr, sodass dann in höheren Drehzahlen der Druck fehlt und du sogar Leistungsverlust hast. Das weiß ich aber nicht genau, kann dir bestimmt ein Experte besser sagen. Jedenfalls ist es generell für den normalen Straßengebrauch schon besser einen Kat zu haben. |
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3'', downpipe, golf 4 gti |
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