03.08.2011, 13:06 | - 203 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Ich werde die Stehbolzen direkt neu machen, wenn man schon mal dabei is. | |
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03.08.2011, 17:02 | - 205 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2010 Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8 Ort: Gießen Verbrauch: zu viel :/ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| Zitat:
Hehe desswegen hab ich meine Gangräder auch getauscht und hab jetzt recht genau 2500 U/min bei 100km/h. Das probleme ist im moment nur das er obenraus nicht mehr ganz so gut drück, aber bei der übersetzung und noch serien 150ps ist das für mich okay. | |
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04.08.2011, 16:30 | - 207 |
Alltagswagenfahrer ;) |
So jetzt sind DP und Kat da... da kommen auch schon wieder die ersten Fragen. 1. Die Anschlüsse für die Lambdasonden müssen die auf einer Linie sein? 2. Wo mach ich am besten den Kat hin? Variante 1: Die beiden Flansche (heißen die so sorry bin kein Metaller?) absägen und dann Kat dazwischen. Shot at 2011-08-04 Variante 2: Die beiden Flansche dran lassen und den Kat dahinter einschweißen. Vorteil: Einfachere Montage Shot at 2011-08-04 |
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04.08.2011, 16:45 | - 209 |
Alltagswagenfahrer ;) |
Hab die aus England weil sie angeblich besser Schweißnähte haben sollte... Wollte mir die DP auf Arbeit am Montag fertig machen lassen weil ich da Leute kenne die super Schweißen können. Ebay Artikelnummer: 380243380286 Wenn ich mir die DP von Blackpitty (http://www.golf4.de/motortuning/1181...ml#post2052152) anschaue sieht meine irgendwie anders aus vorallem den Anschluss an den Turbo. Passt es trotzdem? Geändert von Nuke6110 (04.08.2011 um 16:49 Uhr) |
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04.08.2011, 21:56 | - 213 |
Alltagswagenfahrer ;) |
Ok dann würde ich etwa 2cm nach dem Flansch (heißt das jetzt so?) es absägen lassen und dann den Kat auf 76mm und ran schweißen. und dann auf der anderen seite auch wieder 76mm ausn Kat raus mit dem dem Stück Rohr was ich grad abgeschnitten hab. Richtig? |
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04.08.2011, 22:15 | - 215 | |
Alltagswagenfahrer ;) | Zitat:
Gute Idee aber so viel Platz ist nicht weil dann kommt der Anschluss für die Lambdasonde 8cm um genau so sein... meinste 6 cm nach dem Dreicksflansch reichen? | |
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04.08.2011, 22:17 | - 216 |
Auspuffsoundlauscher |
Maulschlüssel reicht doch und das sollte bei 2cm aufjedenfall passen, ich habe es genauso gemacht. Man sollte aber mit dem seitlichen Sondenanschluss aufpassen, ich weiß nicht genau ob es passt wenn die Sonde im Tunnel nach oben steht, ich habe meine seitlich. Wenn man jetzt von der vertikalen ausgeht dann 90° und nochmal ca. 10° sodass das Kabel nicht am Tunnel ansteht |
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04.08.2011, 22:26 | - 219 |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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ich würd ja den flansch ganz weg lassen und den Kat direkt ans Flexrohr setzen und das hintere Rohr auch direkt an den Kat ohne Flansch. Schaut serienmäßiger aus, weil Serie gibts auch keinen Flansch |
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3'', downpipe, golf 4 gti |
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