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Alt 03.08.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von köppi Beitrag anzeigen
ja ich lese immer was von materialmord kats ich kenn mich da leider net so aus aber jetz kann ich ihn ja bestellen danke
Materialmord Kats sind vom Preis/Leistung Verhältnis spitze!
Könnte aber etwas schwieriger werden, wenn du ihn eintragen lassen willst!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm ein Kat von HJS mit E-Prüfzeichen! Die soll man besser eingetrangen bekommen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
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Alt 03.08.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
So da meine DP auch die Tage kommt stell ich mir grade die Frage wie ich die alte DP am besten abbekomme....
warte bloß ab bis alles richtig abgekühlt ist, hab mir 2 schrauben abgerissen am turbo -> 270 euro hats mich gekostet die zu erneuern mit turbo ausbau und allem.
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Alt 03.08.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VwScene Beitrag anzeigen
warte bloß ab bis alles richtig abgekühlt ist, hab mir 2 schrauben abgerissen am turbo -> 270 euro hats mich gekostet die zu erneuern mit turbo ausbau und allem.
Was, das sind doch nur Stehbolzen, wofür haben die denn 270 Euro berechnet!

Ich werde die Stehbolzen direkt neu machen, wenn man schon mal dabei is.
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Alt 03.08.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Also was jetzt richtig kalt oder handwarm? ^^

Ich denk mal weil die angerissen sind und die wohl ziemlich bescheiden raus gehen wenn sie abgerissen sind oder?
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Alt 03.08.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SLonNet Beitrag anzeigen
Ja das stört mich auch bei meinem quattro! Der is ziemlich niedrig übersetzt.
Wenn demnächst der K03"S" mit Software rein kommt fahr ich im 5ten Gang mit Sicherheit in den Begrenzer

Hehe desswegen hab ich meine Gangräder auch getauscht und hab jetzt recht genau 2500 U/min bei 100km/h. Das probleme ist im moment nur das er obenraus nicht mehr ganz so gut drück, aber bei der übersetzung und noch serien 150ps ist das für mich okay.
Alex250 ist offline  

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Alt 03.08.2011, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
warum willste die schon wieder los werden? bekommst sie nirgends eingetragen?

Hast doch erst vom Oli gekauft


weil mein Jubi wieder Original ist und verkauft wird
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Alt 04.08.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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So jetzt sind DP und Kat da... da kommen auch schon wieder die ersten Fragen.

1. Die Anschlüsse für die Lambdasonden müssen die auf einer Linie sein?

2. Wo mach ich am besten den Kat hin?

Variante 1: Die beiden Flansche (heißen die so sorry bin kein Metaller?) absägen und dann Kat dazwischen.




Shot at 2011-08-04

Variante 2: Die beiden Flansche dran lassen und den Kat dahinter einschweißen. Vorteil: Einfachere Montage




Shot at 2011-08-04
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Alt 04.08.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Harry
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Hi
variante 2 natürlich! musst du am auto anpassen!
Woher hast du die downpipe bezogen? Ebay- saxxonia? Grüße
 

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Alt 04.08.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hab die aus England weil sie angeblich besser Schweißnähte haben sollte...
Wollte mir die DP auf Arbeit am Montag fertig machen lassen weil ich da Leute kenne die super Schweißen können.

Ebay Artikelnummer: 380243380286

Wenn ich mir die DP von Blackpitty (http://www.golf4.de/motortuning/1181...ml#post2052152) anschaue sieht meine irgendwie anders aus vorallem den Anschluss an den Turbo. Passt es trotzdem?

Geändert von Nuke6110 (04.08.2011 um 16:49 Uhr)
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Alt 04.08.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Jap das passt

machst so

kannst nochmal in meinem Umbau gucken, da sind noch paar Bilder
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Alt 04.08.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Also Variante 2 richtig?
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Alt 04.08.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Jep, auf jeden Fall Variante 2!
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Alt 04.08.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann würde ich etwa 2cm nach dem Flansch (heißt das jetzt so?) es absägen lassen und dann den Kat auf 76mm und ran schweißen. und dann auf der anderen seite auch wieder 76mm ausn Kat raus mit dem dem Stück Rohr was ich grad abgeschnitten hab.
Richtig?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 04.08.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so, ja Flasch klingt gut, noch besser vllt Dreiecksflansch

Wobei ich etwas mehr Platz lassen würde als 2cm, musst ja auch noch mit na Knarre oder so dran kommen.
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Alt 04.08.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SLonNet Beitrag anzeigen
Wobei ich etwas mehr Platz lassen würde als 2cm, musst ja auch noch mit na Knarre oder so dran kommen.

Gute Idee aber so viel Platz ist nicht weil dann kommt der Anschluss für die Lambdasonde

8cm um genau so sein... meinste 6 cm nach dem Dreicksflansch reichen?
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Alt 04.08.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Maulschlüssel reicht doch und das sollte bei 2cm aufjedenfall passen, ich habe es genauso gemacht.

Man sollte aber mit dem seitlichen Sondenanschluss aufpassen, ich weiß nicht genau ob es passt wenn die Sonde im Tunnel nach oben steht, ich habe meine seitlich. Wenn man jetzt von der vertikalen ausgeht dann 90° und nochmal ca. 10° sodass das Kabel nicht am Tunnel ansteht

Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.08.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt hast recht, dann nehm die Mitte, also 4cm
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Alt 04.08.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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Das wollte ich auch erst machen, nur irgendwann kommt man mit dem Hitzeschutz nicht mehr hin, wobei Nuke ja einen anderen Kat einsetzt



Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.08.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd ja den flansch ganz weg lassen und den Kat direkt ans Flexrohr setzen und das hintere Rohr auch direkt an den Kat ohne Flansch.

Schaut serienmäßiger aus, weil Serie gibts auch keinen Flansch
Blackpitty ist offline  

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Alt 04.08.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ok also 4 cm...
Hmm wenn ich das richtig sehe wäre es das beste den Kat in der Werkstatt einzuschweißen wegen den Lambdasondenanschlüssen?


Nuke6110 ist offline  

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