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Alt 08.08.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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So Leute ich brauch mal schnell eure Hilfe...

sitzt der 2. Lambdasondenanschluss auf der gleichen Höhe wie der 1.?

Also quasi auf den Bild auch oben? Oder sitzt der anders?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ist echt dringend weil ich morgen alles für umsonst geschweisst bekommen könnte.

Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Also am besten ist du setzt das Ding mal provisorisch rein und schaust wo du die am besten hindrehen kannst, dann biste auf der sicheren Seite!
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Alt 08.08.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ist schlecht ich fahr mit dem Auto morgen zur Arbeit, wo es geschweißt werden soll, ist halt mein Alltagsauto

Na los wer hat die DP schon verbaut und kann es mir jetzt sagen?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Guck

nochmal zur Erklärung, wenn du von 12Uhr ausgehst das oben mittig um Tunnel dann musst du auf ca. 16uhr gehen also ca. 100° von 12uhr im Uhrzeigersinn.

Ich hoffe es war verständlich







Silentboy89 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hmm ne mom ich seh ja gar nicht wo die 1. Sonde steht...

Geändert von Nuke6110 (08.08.2011 um 20:48 Uhr)
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Das klappt schon, ich habs auch im Blindflug gemacht
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Alt 08.08.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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@slonnet: hast du die 70mm bei dir gut unterbringen können? also so, das nichts schleift oder anschlägt? fahre bei mir im mom noch mit einer ich sag mal "notdownpipe" rum wollte aber demnächst auch was richtiges bauen.
Alex250 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex250 Beitrag anzeigen
@slonnet: hast du die 70mm bei dir gut unterbringen können? also so, das nichts schleift oder anschlägt? fahre bei mir im mom noch mit einer ich sag mal "notdownpipe" rum wollte aber demnächst auch was richtiges bauen.
Die Downpipe is noch nicht ganz fertig, kann also noch nicht soviel zu sagen!
Wenns fertig is mach im mal Bilder und berichte
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Alt 09.08.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SLonNet Beitrag anzeigen
Die Downpipe is noch nicht ganz fertig, kann also noch nicht soviel zu sagen!
Wenns fertig is mach im mal Bilder und berichte
Okay bin ich mal gespannt. Ist bei dem Allrad wie ich finde echt ein kleiner krampf da man ja nicht wirklich viel Platz hat
Alex250 ist offline  

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Alt 09.08.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex250 Beitrag anzeigen
Okay bin ich mal gespannt. Ist bei dem Allrad wie ich finde echt ein kleiner krampf da man ja nicht wirklich viel Platz hat
Jap, das stimmt wohl, aber für die Downpipe is noch genügend Platz da

Viel schlimmer war der Aus/Einbau des Laders, da haste wirklich null Platz!
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Alt 21.08.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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sagtmal, da mir meine Lambdasonde vorn wohl kaputt gegangen ist, da ein Fehler im Steuergerät angezeigt wird, wollte ich vorm Einbau der neuen wissen, ob irgendwas zu beachten ist, beim Bau einer Downpipe, wo die sonde genau sitzt.

Ob auf der Innenbogenseite, oder außen, ob gerade im rohr oder Schräg oder wie nah am Turbo.

Oder ist das total egal, hauptsache si sitzt im Rohr drin?


Statt wie bei Serie sitzt sie nun im Außenbogen und 15cm näher am Turbo als zuvor. Kabelbruch hat sie keinen.

Hier der Fehler

Blackpitty ist offline  

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Alt 21.08.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SLonNet Beitrag anzeigen
Jap, das stimmt wohl, aber für die Downpipe is noch genügend Platz da

Viel schlimmer war der Aus/Einbau des Laders, da haste wirklich null Platz!
So, die AGA ab Turbo is nun drunter!

Allerdings schlägt die Anlage noch irgendwo beim Beschleunigen an.
(besonders beim Anfahren)

Ich lass es erstmal so, und warte bis man ein paar "Spuren" vom Anschlagen sieht, weiss nämlich nicht so genau wo das weg kommt

Auf jedenfall is es ziemlich eng beim Allrad, gut das ich "nur" 70mm genommen hab!
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Alt 21.09.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Wer hat Fotos von einer Downpipe, die keine Kante hat, aber nicht selbst gebaut ist?
Welche ist denn nun zu empfehlen? Ich finde z.B. einfach kein Foto von der BN-Pipes 70mm Downpipe, wo man sehen könnte, wie die das Problem mit 90 auf 70mm gelöst haben. Gab es auch BN-Pipes Downpipes mit 60mm Durchmesser, habe hier sowas rumliegen? Welche Marke stellt definitiv Downpipes ohne Kante her?

2. Ich habe einen Kat geschenkt bekommen. Der ist allerdings nur 100mm dick! Ich fahre AGU, kann ich den dann nehmen, obwohl der recht dünn ist? Wie kann ich sehen, ob es ein 100 oder 200CPI-Kat ist?

Viele Grüße!

Geändert von enterthemainfloor (21.09.2011 um 15:19 Uhr)
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Alt 21.09.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Laut MFA Verbrauche ich seit dem ich die DP drin habe weniger Benzin...kann das jemand bestätigen?
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Alt 21.09.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enterthemainfloor Beitrag anzeigen
Ich hätte noch ein paar Fragen:

Welche Marke stellt definitiv Downpipes ohne Kante her?

Der ist allerdings nur 100mm dick! Ich fahre AGU, kann ich den dann nehmen, obwohl der recht dünn ist?

Wie kann ich sehen, ob es ein 100 oder 200CPI-Kat ist?

Viele Grüße!
Marke: Hartmann
Herbekommen ? Seeeehr schwer, nur noch gebraucht oder kommende Saison meine AGA.

100mm reichen aus, es gibt nach oben natürlich immer Vorteile die für 130 und mehr sprechen aber ohne groß auf das Thema einzusteigen, es reicht aus

Indem du reinschaust ! 100 = ich sehe alles 200 = Ich sehe nur viel Licht 400 = Ich sehe kaum Licht

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 21.09.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mir jetzt eine Downpipe mit Rennkat von F-Town gönnen. Die ist zwar nicht ganz billig, aber ich finde keine anständige Alternative. Ausserdem ist das mit den Flanschen echt nett gemacht. Auf selber bauen habe ich keine Lust und keine Zeit.
Lucas S ist offline  

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Alt 21.09.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort "Ice-Cu-be"!

Kann ich den Kat denn auch nehmen, wenn er 200 Zellen hat? Ich denke es ist ein 100 Zeller, aber sicher bin ich nicht! Wenn ich genau gerade auf eine Lampe gucke, kann man diese genau erkennen. Oder ich zähle mal nach :-) Bei meinen 200-220 Ps dürfte das doch reichen oder? Sind ja nur 1,8l Hubraum...

Hat denn keiner ein Foto von der BN-Pipes, Hartmann oder F-Town Downpipe?

Geändert von enterthemainfloor (21.09.2011 um 22:09 Uhr)
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Alt 21.09.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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Bei F-Town gibts Bilder auf der Homepage. Einfach unter Golf 4 GTI gucken.
Lucas S ist offline  

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Alt 21.09.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Yo...die von F-Town sieht ja schon besser aus am Flansch, da sieht man richtig, wie das Rohr aufgeweitet wurde.
Aber ich will hier kein Benzin ins Feuer gießen, der Unterschied wird bei eim K03 Lader wohl eher im Gehirn stattfinden. Der Lader drückt ja nur Abgase durch das Wastegate oder die Turbine, nicht beides gleichzeitig, höchstens eine hälfte da, eine dort, aber die Abgase brauchen beim K03 doch nicht wirklich 76mm!! Welchen durchmesser hat das Wastegate nochmal bei einem K03? Ich denke die Kante macht nur einen Unterschied, wenn die Abgase auch den Kompletten Querschnitt nutzen würden, was aber bei den 1,8 Liter Motörchen und den Miniladern rauskommt braucht doch niemals die ganzen 76mm Durchmesser. BN-Pipes baut ja auch nur 70er Downpipes! Das reicht wohl vollkommen aus...

Ach und ausserdem denke ich, ist ein Flexrohr weiter oben, wie bei BN-Pipes, wesentlich besser wegen dem viel kleineren Hebelarm. Dat hängt ja alles am Krümmer und Turbo dran und bewegt sich...



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Dat ist mein Kat: Sind das 100 oder 200 Zellen?

Geändert von enterthemainfloor (21.09.2011 um 22:53 Uhr)
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Alt 21.09.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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@ Kat: Sollte n 100er sein.

Hier zum Vergleich



Mit 100 bekommst du zu 95% der Fälle keine AU !

Alles andere was du so schreibst steht bereits im Thread oder im 1.8T Mehr Sound Thread welcher DEUTLICH länger und lehreicher ist als dieser...

Am besten du liest dort erstmal, dann muss ich nicht immer alle Fragen 3 mal beantworten Nix gegen dich aber in dem Thread erfährst du so viel mehr.

Ich gehe jetzt auf nichts ein aber eins muss noch gesagt sein: NEIN der 1.8T hergerichtet füllt keine 76mm mit der selben Strömungsgeschw. wie das Serienrohr im Serienzustand aus. Der K04-23 mit 1,2 Bar LD füllt ein 2,5" Rohr gesund aus. Selbst hier benötigt man keine 3". 76mm klingen einfach nur tiefer und kerniger, daher wählen viele das Rohr für mehr Klang.

Ich fahre ca 225/370 (nicht bewiesen kein aktueller Prüfstand vorhanden) und meine 2,5" reichen auch seit 57tkm locker aus :P


Ice-Cu-Be ist offline  

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3'', downpipe, golf 4 gti


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