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Alt 09.11.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch Umbau hintermir allerdings ein Valeo 4k-kit.
Ist bis 305 nm ausgelegt und das genügd bei mir habe ja nur 280 nm.
Kit fährt sich gut und der kommt schnell auf Drehzahl.


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Alt 09.11.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zustand und eigene Nutzweise sagt einiges mehr aus als Km...

Kupplung..? Denk hier gehts um den Schwung..?^^ Mit Kupplung hab ich mich noch nich wirklich auseinander gesetzt, weil bisher noch nich nötig gewesen... Wend dich mal an StevenW, der berät dich sicher gerne und hat richtig Plan und gute Preise...
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Alt 09.11.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freezy Beitrag anzeigen
Hab auch Umbau hintermir allerdings ein Valeo 4k-kit.
Ist bis 305 nm ausgelegt und das genügd bei mir habe ja nur 280 nm.
Kit fährt sich gut und der kommt schnell auf Drehzahl.


Woher hast das Kit her ?
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Alt 09.11.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Zustand und eigene Nutzweise sagt einiges mehr aus als Km...

Kupplung..? Denk hier gehts um den Schwung..?^^ Mit Kupplung hab ich mich noch nich wirklich auseinander gesetzt, weil bisher noch nich nötig gewesen... Wend dich mal an StevenW, der berät dich sicher gerne und hat richtig Plan und gute Preise...
naja. zum leichteren schwung, brauch ich ja auch eine vertstärkte kupplung oder? ja danke
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Alt 09.11.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst keine verstärkte Kupplung.

Liest du deine PN`s nicht richtig durch oder warum fragst du alles doppelt?

G60 Schwung + Golf 3 VR6 Kupplung = Keine Probleme...
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Alt 09.11.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ebay @ bolle-sdt
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Alt 09.11.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Brauchst keine verstärkte Kupplung.

Liest du deine PN`s nicht richtig durch oder warum fragst du alles doppelt?

G60 Schwung + Golf 3 VR6 Kupplung = Keine Probleme...
hab die pn erst dannach gelesen.sry; )
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Alt 09.11.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freezy Beitrag anzeigen
ebay @ bolle-sdt

Man findet dort leider keiner .
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Alt 09.11.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freezy Beitrag anzeigen
ebay @ bolle-sdt
Man findet dort aber kein Kit
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Alt 09.11.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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finde auch nichts.
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Alt 09.11.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Bei erleichtertem Schwung rate ich dringen zu stärkeren Pleul beim AUM / AUQ...
Mit welcher Begründung?
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Alt 10.11.2011, 03:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung?
Würde mich auch interessieren

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Alt 10.11.2011, 04:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Valeo 4k-kit heisst es um genau zu sein.
Der Typ hatte nur 2 - für den Preis wird es schwer sein diese zu finden.
Aber vlt hat man ja Glück. (Sucht mal Valeo 826317 über Google und eb..)

Fährt sich aber saugeil für kleines Geld ist alles drin. Wenn man seinen Wagen Serie lässt dann hält es auch (kommt aber auf euren Fahrstil an).

Laut Valeo sind die bis 305 nm ausgelegt. Ich habe mit Chip 280nm (serie 210) und bisschen Platz nach oben is immer gut - wie gesagt serien 1.8t mit k03 lader.

Wichtig ist der Durchmesser. Ich habe eine 228er drin.

Verwirrend ist aber (womit ich auch jeden verrückt gemacht habe) das bei u.a. Valeo das ENJ Getriebe nicht mit aufgelistet wird. Es passt dort aber rein.

1.8 AGU / ENJ

Geändert von freezy (10.11.2011 um 04:19 Uhr)
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Alt 10.11.2011, 04:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der user: Audimeister teilte mir mit:

Es sollte passen, da so gut wie alle 1.8T die selben Getriebeglocken (2J) haben, passt also alles vice versa wenn also de Durchmesser stimmt , und das wird er wenns ken quattro ist, passt es
freezy ist offline  

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Alt 10.11.2011, 05:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung?
Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Weil wir die dünnen leichteren schon haben, was eff. schon einen leichteren Schwung bedeutet... Erleichterst du da noch mehr wäre mir pers. das Risiko zu hoch, das die das nich mehr aushalten... Schließlich is das bei den beiden Motorvarianten ja nix seltenes das die mal aus dem Block ragen, selbst ohne irgendwelche Tuningmaßnahmen wie chip oder sonstiges...^^


Hab mir da länger nen Kopp drum gemacht, wollte ja eig. das Riemen-Kit was am 2,0er war am AUQ auch verwenden - nach einigen Gesprächen mit divs. Leuten dann dagegen entschieden und es verkauft...
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Alt 10.11.2011, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen


Hab mir da länger nen Kopp drum gemacht, wollte ja eig. das Riemen-Kit was am 2,0er war am AUQ auch verwenden - nach einigen Gesprächen mit divs. Leuten dann dagegen entschieden und es verkauft...
Apropos dem Riemenkit, ich hab da irgendwas mal gelesen gehabt bei dir im Umbau, wo hattest du das her?
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Alt 10.11.2011, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Carlicious-Parts - war vom Chris aka Napkin, war auch sehr zufrieden damit... Mittlerweile sind die Teile auch günstiger und auch optisch einiges schicker als meine damals...
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Alt 10.11.2011, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Danke
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Alt 10.11.2011, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Aber warum sollte ein zu leichter Schwung den Pleuel schaden?

Ich seh da keinen Zusammenhang, daher die Frage.
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Alt 10.11.2011, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Leichtere Teile = schneller bewegte Teile = schneller höher belastete Teile Andrê... ...und wie gesagt, da sich die dünnen Pleul auch schon bei Serien Motoren ihren Weg durch den Block bahnten würde ICH das Risiko nich eingehen wollen - zumal der Schwung bei AUM / AUQ eh einiges leichter is wie bei allen andren 1,8T's...


Pitty ist offline  

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