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AGU bitte nich gleich setzen mit AUM / AUQ, ansonst mag ich nich wiedersprechen... ![]() |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Dafür ist das 6 Gang 3 Wellen Getriebe leider bekannt. Tritt sehr häufig bei jenen auf Entschuldigung wenn es so rüberkam, da hast du Recht, der AGU ist in standfestigkeit eine Ausnahme! Wenig Elektrik, dafür äußerst standhaft :-) | |
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Alles easy... ![]() ![]() |
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Naja, Kolben kannste ja auch bei unsren "weichen" Modellen bis etwas über 300 Pferden belassen, nur Pleul sollte man def. wechseln... Is zumindest MEINE Meinung noch immer, glaub das hatten wir auf'm Weihnachtsmarkt gar nich weiter bzw. tiefgründiger Erörtert - zu Finiss schiel...^^ Maro - is das beim 6 Gang echt so viel mehr auffälliger..? Hm... Wollt mich eig. mal langsam ran machen und nach nem 4M Ausschau halten...^^ ![]() ![]() |
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Hadda Recht, da Andy ![]() ![]() Ich würd jeder Zeit wieder ein EMS verbauen. Lass das Getriebe doch klappern?! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: | Pitty (19.12.2011) |
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| ![]() es rasselt im Stand, wenn du keinen Gang drin hast und die Kupplung nicht trittst(macht man ja selten, ich trete auch an Ampeln immer die Kupplung und lass den 1. drin) aber es tritt wieder auf, wenn man untertourig fährt, also wie ich so mitbekmmen habe rasselt es unter 2000 Umdrehungen wieder. Also nix mehr mit gemütlich und Geräuschlos im 5. oder 6. Gang bei 50-60 im Ort fahren. Ob es dem Getriebe was aus macht ist die Frage, gut tut das Zahnflanken aufeinanderklopfen sicher nicht, ob dadurch ein Schaden auf dauer entsteht wird wohl nicht heraus zu finden sein. Bin somit immernoch am überlegen, was ich bei mir nun einbaue, neues ZMS oder EMS und mit geklapper leben... Leute die das von außen hören oder mitfahren und keine ahnung haben denken, das das Getriebe hinüber ist vom Geräusch. so hört sich das am 6Gang TDI an und so am z.B. 5er GTI |
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| ![]() Zitat:
![]() ![]() Ansonsten "sollte" man seinen Motor sowieso nich zu untertourig fahren: Warum sind Drehzahlen unterhalb 1500u/min schädlich für die Pleuellager (R6)? - Seite 2 - BMW-Treff Forum Fahre schon immer mit mindestens 2000, wenn nich gar mit 2500upm, damit das alles "reibungslos" funktioniert ![]() | |
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| ![]() Zitat:
Was macht eigentlich dein Getriebeheulen, biste da schon weiter gekommen? | |
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Getriebe kann ich fast ausschliessen, da wenn ich auskuppel des Geräusch zwar leiser ist aber nicht weg. Wenn ich vom Gas gehe selbes Spiel...Steige ich auf´s Gas über 120kmh fängt es an und ist ab 140kmh am lautesten... Ändert sich der Bodenbelag ist´s selbst unter Last fast weg, bei nässe nochmal anderst ![]() Mittlerweile bin ich mir sicher das es die komischen Vredestein Winterreifen sind, da diese am ehesten auf die Symtome passen (Bodenbelag / Trocken-Nässe)...Und fahre einfach sorgenfrei weiter ![]() Sollte es mit den Sommerreifen immer noch sein mache ich mir Gedanken. War aber dieses Jahr mit Sommerreifen auch nicht...Fing ziemlich Zeitgleich mit den Winterreifen an, was wieder für meine Theorie passt ![]() Für Alternativmeinungen bin ich natürlich offen ![]() Hast du schon Öl gewechselt? |
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