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Alt 11.12.2011, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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334 hat der R32 Serie, nur so nebenbei erwähnt

Das Set mit der 300er Scheibe ist ja schön und gut, aber da steht auch drin, dass umgebohrt wurde bzw. bei neuen Scheiben wieder fällig wird.

Ich will was fahren, was so hinten dran passt (Scheibe). Sättel müssen eh angepasst werden.

Im Moment spekuliere ich auf folgendes Bremsensetup:

Vorderachse:
-Tarox G88 Bremsscheiben (R32)
-Stahlflexleitungen
-Porsche Cayenne Z18 Sättel
-Adapter

Hinterachse:
-Tarox G88 Bremsscheiben 312mm vom Jubi/S3/TT/V6
-Stahlflexleitungen
-54er Sattel der 312er Bremse der Vorderachse inkl. Sattelhalter
-Adapterplatte aus 5mm starkem "Material"
-Jubi-Bremssattel
-Adapter für Jubi-Bremse auf 312er Scheibe
-angepasste Jubi-Sattelhalter
-abgefräste Bremsbeläge für Jubi-Sättel

Das ist mein Ziel und sollte sich wenn man alles Dokumentiert auch durch den Tüv bringen lassen.


Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten sättel von vorn und dann mit hydraulischer handbremse? Oder 2 sätzel hinten???


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chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
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Gibt für mich bisher 2 Lösungen:

Entweder nur die 312er Scheiben mit Jubisattel und gut...

ODER

312er Bremse von vorn komplett übernehmen und den Jubisattel nur noch für die Handbremsfunktion nutzen. Das ist mir auch lieber so, da man dann kein Problem mit den Bremsbelägen bekommt.
Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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jap er möchte sie so umbauen... kannst auch wenn de den fred liest rasu lesen

@finiss dann biste aber mit deiner anlage bei 2tsd aufwärts

dann lass ich mir das ganze mal durch den kopf gehen ob günstige jubi/R vorne oder gleich ne bremboanlage und hinten die 256er standard

sollte also so machbar sein mit tüv, darf hinten dann nur net kleiner wie die 56er sein richtig?

und um das hier mal zu vervolständigen:

wenn jemand hinten noch keine 256er hat, kann er die vom jubi nehmen oder die vom R32, diese sind allerdings nicht gleich wie die Jubi... siehe hier:

http://www.golf4.de/motortuning/1016...-am-1-8-t.html
Koni ist offline  

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Alt 11.12.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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ich häng mich ma kurz rein. andré wegen den G88 scheiben. die sind in 334 ohne zulassung, in 312 bekommst se mit ABE. is dir das wumpe oder wie willst das machen?
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 11.12.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Andrê - bist denn schon weiter gekommen mit der Idee..? Bisher les ich nur den Stand vom Weihnachtsmarkt...
Pitty ist offline  

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Alt 11.12.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
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Was benötigt man alles für einen Umbau auf 256er Bremse hinten? Die komplette Achse? Oder würde dieses Set ausreichen ("Bremsscheiben, Beläge, Bremsschläuche,Bremssättel,Bremssattelhalter und Schrauben")?
L!quid ist offline  

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Alt 11.12.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Für 256mm hinten an einem FWD benötigt man:

Scheiben 256mm
Beläge für 256mm
Bremssättel für 256mm vom Jubi, V5 20V oder 4Motion
Sattelhalter vom Jubi, V5 20V ODER Sattelhalter vom 4Motion mit Adaptern
Vejita ist offline  

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Alt 11.12.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wie jubisattel?? Das raff ich noch nicht. Der hatt doch auch nur die 312er oder


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chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Jubisattel der Hinterachse ;-)

Der Aktuelle Stand ist, dass VORNE erstmal ne komplette R32 Anlage drauf kommt.
Dann hab ich die 312er Scheiben vorne zur freien Verfügung. Wenn ich dann hinten die neuen gebrauchten 256er montiere wird direkt Maß genommen für die Adapterplatten für die 312er Jubisättel und für die Adapter für die 256er Jubisättel. (Geil oder )

@Andy: Wenn wird das doch mit 2 Sättel gemacht. Für die Handbremse kann ich die Beläge abfräsen. Wenn der 256er Jubisattel aber auch die normale Bremsfunktion übernehmen soll ist mir der Aufwand zu groß, andauernd neue Beläge runter zu fräsen. Für die Handbremsfunktion ist das egal. Machen andere auch so, daher wird das bei mir auch gehen :-)

@Kevin: Dann werden es vorne keine G88 Scheiben... Da muss ich mir dann was einfallen lassen. Beläge sind mir noch egal wenns nen namhafter Hersteller ist, aber bei Scheiben ist mir das Risiko zu hoch, grade weil es Scheiben gibt die trotz Gutachten mal gerne in zwei Teile brechen (Zimmermann)...
Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
Wie jubisattel?? Das raff ich noch nicht. Der hatt doch auch nur die 312er oder


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ja, beide Sättel sind auch die gleichen, allerdings hat der Jubi und Seat Leon und co. andere Halter, da diese 2WD haben und da die Hinterachse anders ist.

Beim 4 Motion sind andere Halter verbaut, allerdings unterscheiden diese sich nicht arg, somit kann man sich einfach kleine Distanzen machen, und benötigt lediglich noch längere Schrauben dazu, diese bekommt man aber für kelines Geld bei VW/Audi vom audi S4

Fahre das auch so, 4 Motion Sättel und Halter mit S4 Schrauben und 4 Distanzstücken



Ohne die Distanzen sitzt der Sattel nicht mittig von der Bremsscheibe.

Maße der distanzen sind:

-Aussendurchmesser 25mm
-Innendurchmesser 11mm
-Dicke von 6,3mm

Sind dann "Unterlegscheiben" mit 6,3mm Dicke

Geändert von Blackpitty (11.12.2011 um 20:24 Uhr)
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Alt 11.12.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hier gibts nen fertigen Umbausatz für die HA
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Alt 11.12.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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LOOOOL 274,- Euro für die zwei Adapter für ne Cayenne Bremse? Das ist echt ein witz! Da kommt es einem billiger wenn man sich die Dinger in nem Betrieb fräsen lässt!

Irgendwo gibts die Adapter für um die 30 Euro! Kevin sucht schon fleißig
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Alt 11.12.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Meinte eigentlich das komplette Set auf die 310er Scheibe. Kostet aber auch stolze 589€
Aber wenn ihr natürlich günstigere Alternativen kennt, dann immer her damit.
Die 256er Scheibe sieht halt in Verbindung mit ner 323er auf der VA recht bescheiden aus
Michl ist offline  

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Alt 11.12.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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na das freut mich hier ja, dass das ganze doch etwas anklang findet...... da bin ich also nicht ganz alleine mit den gedanken
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Alt 11.12.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ich schnalls immernoch nicht xD

ihr wollt die 312er scheibe von vorne nach hinten bauen?
dann dazu den sattel der 312er jubibremse von vorn? auch nach hinten?
und dazu dann noch die 265er jubi sattel für hinten als handbremse verbauen?

was muss man da abfräsen?
brauch ja auchnoch was nettes für hinten, hab ja vorne schon 6kolben brembo

erklärt mir das mal bitte.
chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Steht eigentlich alles oben, aber für dich gern nochmal in Kurzfassung:

Hinterachse:
+Adapterplatte für die 312er Sättel der Vorderachse
+312er Sättel inkl. Halter
+Bremssättel der 256er (Serie z.B. beim Jubi an der Hinterachse)
+Adapter für die 256er Jubisättel
+312er Scheiben von der Vorderachse
+flachere Beläge für die 256er Jubisättel
Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der Version von Ultimot behälst du deinen Sattel für die 256er. Es wird nur ne 310er Scheibe verbaut und mit nem "Adapter" der Sattel ein stück weiter nach hinten versetzt, so dass halt die Scheibe in den Sattel passt.
Michl ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ahhh jez schnall ichs,

danke!
ich dachte die ganze zeit was ihr alle mit jubi oder wat auch immer habt....

und die beiden sättel dann nah bei einander anordnen?
und dort verschrauben wo normalerweise der 256er sattel befestigt ist...?

das muss am 4m ja auch so einfach gehen. oder seh ichd as falsch

mit dem ultimot ding gehts zwar einfacher, aber man hatt dann immernoch nur den popeligen 256er sattel hinten.

wenn ich da an ne vollbremsung auffer AB denke, mit 250sachen auf 80 (6kolben cayenne an der VA) da war das heck ganz schön unruhig
chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Mit der Version von Ultimot behälst du deinen Sattel für die 256er. Es wird nur ne 310er Scheibe verbaut und mit nem "Adapter" der Sattel ein stück weiter nach hinten versetzt, so dass halt die Scheibe in den Sattel passt.
Passt denn der Lochkreis wenn mal neue Scheiben drauf müssen? Woher bekommt man neue Scheiben, was kosten diese?



Geändert von Finiss (11.12.2011 um 21:17 Uhr)
Finiss ist offline  

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