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Alt 11.12.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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neue scheiben, die vom s4 undd ann neue löcher bohren...

daher such ich ja auch nach ner fast plug´n play lösung...


chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry aber 2x Sättel zu verbauen ist doch Käse! Warum nicht gleich eine K-Sport oder Wilwood Bremse rein und da ist Ruhe!
golf44 ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Sorry aber 2x Sättel zu verbauen ist doch Käse! Warum nicht gleich eine K-Sport oder Wilwood Bremse rein und da ist Ruhe!
Wenn du mir das Geld dafür besorgst gerne! Schau mal was die Scheiben dafür neu kosten!

Zwei Sättel ist so Käse, dass es Porsche, Audi (R, Ferrari teilweise Serie haben... Absoluter Käse
Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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hatt nicht irgendein maserati oder bentley sogar zwei 4kolben sättel vorne serienmäßig?
so käse kanns nicht sein...

und den dicken malt man dann rot oder wie auch immer an und den kleinen schwarz... so fällt der kaum auf!


was is denn mit hydraulische handbremse? geht doch auch.
chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hydraulisch? Handbremse muss soweit ich weiß mechanisch sein. Welches Serienfahrzeug hat denn eine hydraulische Feststellbremse?
Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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keine ahnung, aber von ksport gibts das zum nachrüsten, is eigentlich fürn rennsport... mus man mal mitn tüv klären ob die das abnhemen...

K-Sport hydraulische Handbremse / Fly-Off Hebel, 249,00 €
chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Koni Beitrag anzeigen
Da ich demnächst auf k04 umbauen möchte.... wollte ich mal fragen welche Möglichkeiten es für ne HA-Bremse gibt, die größer als 256mm ist?

Ich werde hier dann immer die neuesten Infos aus diesem Fred aktualisieren





sehr geil junge
VW Golfer ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste knicken, funzt nicht, da du dafür ei Zweikreisbemssystem brauchst was Vorderachse und Hinterachse am Bremspedal jeweils mit eigenem Zylinder betätigt. Sonst ziehst du die Handbremse und die Räder vorne stehen auch.

Das Thema hab ich durch mit der Fly Off Handbremse...

Laut STVO muss die Handbremse mechanisch betätigt werden. Wenn hydraulisch ginge würden Mercedes, BMW, Porsch etc. die Handbremses an der Hinterachse nicht mit Trommel machen sondern würden den vorhandenen Sattel "mit ansteuern".
Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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das geht auch it einem bremskreis...
ABER bei uns nicht, da wir dank ABS2 2 leitungen nach hinten haben ab ABS block...

der kreis wird von der handbremse unterbrochen und nach vorne geschlossen. so dass nur hinten druck aufgebeut wird.

aber bei uns leider nicht möglich.. also doch 2 sattel an der HA
chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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und was machen die beläge nach einer bremsung wenn der druck nicht mehr nach vorne zurück kann? Du hast da einen Denkfehler drin ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Da das Fahrzeug mit der 312er hinten schneller überbremst, ändert sich die Bremsbalance zum Negativen. Durch die Achslastverlagerung verringert sich beim Bremsen die Kraft an den Hinterrädern, wodurch die Bremskraft an den Hinterrädern abnimmt. Du hast allein durch die größeren Scheiben hinten schon einen höheren Bremswert als normal. Dazu evtl. Tausch Hauptbremszylinder/Bremskraftregler, wenn das nicht zu 312/256 passt.
Ich sage 312 + 256 und was der TÜV evtl. zu 312/312 sagt, weiß ich nicht
Hempdiscs ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs nur abgeschrieben... steht so auf der k-sport seite...

Zitat:
Zitat von k-Sport
...um die Handbremsfunktion über die Bremssättel der hinteren Betriebsbremse zu realisieren. Dazu wird die nach hinten führende Bremsleitung unterbrochen und die hydraulische Handbremse eingefügt. Beim Betätigen der Handbremse wird der Bremskreis nach vorn geschlossen und Bremsdruck auf die hinteren Bremskolben aufgebaut. Ist die...
chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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ich spreche von vorn 334 und 6kolben cayenne und 312mm mit serien 312er sattel hinten
chefkoch ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Das man hinten keine 312er Scheiben fährt ohne vorne deutlich größeres aufgefahren zu haben sollte klar sein! Selbst bei ner Serien R32 Bremsanlage vorn würd ich hinten noch keine 312er fahren!

Andererseits sollte aber auch klar sein, dass das ABS darauf angepasst werden muss! Mit der 312er hinten und dem Jubisattel mag das noch gehen, aber wenn hinten die komplette 312er der Vorderachse ihr Werk verrichtet, funktioniert das denk ich mal alles andere als harmonisch!

Deswegen werd ich die Bremse wenn es denn soweit kommt auch erst dann hinten montieren wenn vorne die Cayenne Bremse drauf ist!

@Chefkoch: Was fährst du vorne für Scheiben (Hersteller)?
Finiss ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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steht drüber...

334mm EBC turbogroove scheiben vom r32 und die cayenne z18 sättel

dazu will ich an der HA 312mm haben aber nicht mit dem kleinen satten sondern was größerem. 4kolben ist dafür meines erachtens schon übertrieben... daher schließ ich mich hier bei der idee mit dem VA sattel der 312er an...
chefkoch ist offline  

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Alt 12.12.2011, 02:25      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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So, die Maße der Bremssattelhalterbohrungen (übrigens sehr geiles Wort für Galgenmännchen) am Radlagergehäuse hab ich nun und diese auch passend zum fräsen berechnet.

Allerdings fehlen mir noch die Maße der Bohrungen in der Hinterachse zur Befestigung des Achszapfens....
Finiss ist offline  

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Alt 12.12.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss:
Wegen den Scheiben von Ultimot: Die haben schon den LK vom Golf. Die gibts auch einzeln zu kaufen. Was die jetzt allerdings kosten kann ich dir net sagen, da hilft wohl nur mal anrufen.
wie willste denn das allerdings mitn tüv machen, wennste dir deine Adapter selber frässt? Oder willste einfach so rumfahrn?
Michl ist offline  

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Alt 12.12.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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einzelabnahme? man bekommt auch sachen eingetragen die nicht 0815 von der stange sind...
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Alt 12.12.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Will ich sehn. Wenn dann brauchste ja min. ein Materialnachweis, dass besagt, dass es auch den nötigen Druck aushält.
Michl ist offline  

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Alt 12.12.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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wo is das problem? wenn andre sich son adapter fräßt wird er schon stahl von passender güte nehmen... und nen datenblatt bekommste für alle stähle...


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