Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
also ich will den v5 auch nicht schlecht reden, weil ich ja selbst ein habe ABER 8,5l /100km ist bei der kiste einfach nicht drin. außer man fährt dauern nur bergab
sogar wenn ich in der stadt nur abends oder nachts fahre bin ich bei über 10l
normalerweise ist der tank bei ca 480km "leer" (reserve brennt da schon seit 30km)
also ca 52l / 4,8 = 10,83L ich hab mit 52l gerechnet da der tank ja nicht ganz leer ist.
glaub es oder nicht, ich weiß das es so ist.

einmal Bordcomputer und nein ich hab nicht gerade erst getankt und genullt alles sondern beim uhr umstellen hab ich zu weit gedrückt.

Detailansicht: Seat - Toledo - 2.3 V5 - Spritmonitor.de

Spritmonitor sagt es auch. Viel Kurzstreckenbetrieb, sprich Arbeitsweg nicht mal 10km, aber auch hin wider langstrecken, bzw 25-40km am stück, aber eher selten


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

ja das meine MFA ~8L anzeigen kann weiß ich auch, schön brav auf der stadtautobahn mit 80 langtuckeln, ändert trotzdem nichts daran das ich im alltag noch nie über 500km mit einer tankladung gekommen bin.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

War klar das sowas kommt. Spritmonitor lügt ja auch. Naja mir ist es egal.

Ach noch ein beispiel.
Ich fahre mit einer gasfüllung zwischen 400-450km meist sind es 430 in etwa. Nehmen wir einfach mal die 430km. Ich tanke immer 43.xx liter. Nehmen wir einfach 43l. So da kann jeder selber ausrechnen. Und nicht vergessen im gasbetrieb nimmt ein motor immer etwas mehr.
Aber ich glaube ich muss mal nachsehen ob nicht was an meinem auto kaputt ist. Vielleicht läuft meiner auch nur auf 3 oder 4 zylindern. Muss ja einen grund haben.

Mfg

Geändert von Steffem (18.12.2011 um 23:44 Uhr)
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

ich kann mir schon denken das du das schaffst, bloß das du vermutlich nicht in einer großstadt lebst, deine klima nie an ist und du sehr früh schaltest.

bloß ich fahr mein v5 nicht nach der MFA anzeige, sondern bewege das ding normal, auch ist meine klima oft an, musikanlage sowieso und auch meine 255er hinterreifen tragen etwas bei. das ist für mich der normalbetrieb und da ist das ding nicht auf unter 10l realen endverbrauch zu kriegen.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Großstadt wie berlin oder so ist es nicht. Und fette reifen auch nicht. Mit so einer bereifung geht ja auch nicht mehr viel.
Früh schalten, naja je nach dem. Mal bei 1500 mal bei 2000 oder auch später. Manchmal auch ausdrehen. Wie ich lust habe. Tempomat nehme ich auch so oft es geht. Kreiselverkehr oder 30er zonen werden im 5.gang gefahren.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also, 13 Liter sind doch mit dem kleinem V5 gar kein Problem. Autobahn mit Tempomat 170 und dann unter 12 oder 13 Liter sind auch Märchen ALs ich meinen V5 abgeholt habe aus Hanau, bin ich bis nach Münster gefahren und wann immer es ging mit ordentlich Dampf, in Hanau vollgetankt, in Münster noch 1/3 im Tank. Sind knapp 290 Km. Und wenn ich von Rheine nach Osnabrück zimmer und es eilig habe, dann sind 13 Liter aber schon in Ibbenbüren auf der Anzeige, also bei grad mal der Hälfte der Strecke.

Man kann den sowohl sparsam als auch schluckend fahren, aber zu sagen 13 Liter braucht man nie und gleichzeitig erwähnen man fährt mit 170 über die Bahn, da kann irgendwas nicht stimmen, sorry.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

naja ich halte mich jetzt raus hier. es wissen eh alle besser was geht und was nicht. ich hab mal ein termin in der werkstatt gemacht, die müssen sich mein Auto mal ansehen, da ist was kaputt, der verbraucht ja viel zu wenig.
ich bin mal nach Hannover gefahren, tempomat 180Kmh und wenn es ging auch mal schneller, nach 350km war mein Gastank leer.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

180 Km/H auf Gas (welche Mischung?), 350 Km mit 44 Litern? Nimms nicht persönlich, aber das halte ich für Münchhausen. Sorry, aber man sollte schon etwas realistisch bleiben. Hab doch den gleichen Wagen wie du vor der Tür stehen, ok, Bora, aber gleicher Motor, mit Gasanlage. Deine Werte sind halt sehr traumhaft, also entweder eilt dein Tacho gewaltig voraus oder irgendwas stimmt nicht. 13 Liter schafft man ja sogar in der Stadt ohne Probleme wenn man durch den Feierabendverkehr muss. Aber ok, scheint der Seat halt aerodynamisch ne Granate zu sein
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Mischugn weiß ich nicht, war vor 6wochen gewesen.
Weil wir mal bei realität sind. würde der V5 im Alltag 12L nehmen hätte ich das teil sofort verkauft. da kann ich mir auch einen schönen 6Zylinder von BMW kaufen hab leistung und verbrauche das gleiche.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wenn dein Alltag die Stadt ist, ist da was wahres dran
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
sogar wenn ich in der stadt nur abends oder nachts fahre bin ich bei über 10l
normalerweise ist der tank bei ca 480km "leer" (reserve brennt da schon seit 30km)
also ca 52l / 4,8 = 10,83L ich hab mit 52l gerechnet da der tank ja nicht ganz leer ist.
also so nen verbrauch bekomm nichtmal ich hin.
nachts in der stadt (am bsp dresden) laut mfa 6,5-7,0 bei 60-65 km/h.
das er sich bestimmt auch nen schluck mehr nimmt als was in der anzeige steht, bestreit ich gar nicht, sonst würd ich ja sonst wie weit kommen mit einer tankfüllung. im berufsverkehr bin ich meist bei 10,4l.
aber meine reserve geht bei gut 500km los.
weiß ja nicht wie du fährst..
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

wie gesagt es ist keine großstadt. aber eben viele kurzstrecken dabei.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Na das eigentliche Thema ist mal wieder etwas aus den Fugen geraten was?

Aber zum Verbrauch....das Ding ist einfach dass jeder unterschiedliche Bedingungen hat und man das kaum vergleichen kann.
Bestes Beispiel Berlin.....normalerweise verbrauche ich hier mit meinem Diesel auf ner Strecke von 35km (ca. 70% Stadt) 6,0L .....wenn aber Rushour ist und viel Stau wird der Verbrauch nur noch vom eigentlichen Motor bestimmt...da spielt es keine Rolle WIE man fährt weil man grad mal in den 2. Gang schalten kann...
Maximal Verbrauch waren hier schonmal 10L laut MFA....es ist also alles möglich will ich damit nur sagen.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schlaft ihr im v5? Wer den unter 10l fährt, brauch auch keine 150ps! Kack Motor -> Wenig Leistung, viel Verbrauch! Einzige was stimmt ist der Sound! Und auf Gas brauchste den auch nicht umbauen, fals noch einer auf die Idee kommt! Noch langsamer, da macht dein 1.4er ja fast mehr Spaß Nimm nen guten alten AGU für wenig Geld oder such dir nen anderen moderneren mit K03s Lader drauf wobei da der umbau schwierieger ist!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bora-Variant
 
Registriert seit: 25.10.2010
Bolf 4 V5 GTI , 2 Bora V5 Variant , Bora V5 Limo , Golf 4 Cabrio
Ort: Leipzig
L
Verbrauch: Leistung kommt durch Kraftstoff :)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
VR5 forever !

Und ich finde man sollte schon ehrlich sein, der V5 (AQN) braucht im Stadtverkehr locker 12l!

Autobahn 120 km/h, 7,5l!

Denke aber auch das der Verbrauchsunterschied zum 1.8t sehr minimal sein wird.
Mein reden
Bora-Variant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlechter Beitrag anzeigen
Schlaft ihr im v5? Wer den unter 10l fährt, brauch auch keine 150ps! Kack Motor -> Wenig Leistung, viel Verbrauch! Einzige was stimmt ist der Sound! Und auf Gas brauchste den auch nicht umbauen, fals noch einer auf die Idee kommt! Noch langsamer, da macht dein 1.4er ja fast mehr Spaß Nimm nen guten alten AGU für wenig Geld oder such dir nen anderen moderneren mit K03s Lader drauf wobei da der umbau schwierieger ist!

Gruß Alex

Autsch, wo bist du den raus gehüpft?
Dummer und Sinnloser Komentar.

Ach ja ok ich muss sagen mein 1.4L den ich vorher hatte, hat mehr Spaß gemacht. Der war aber nicht Serie und musste auch nur 750kg bewegen.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag:
Mario88 (03.01.2012)
Alt 19.12.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

"der AQN oder generell alle V5 halt ich für sprit schlucker und können große probleme machen..."
"ich meinte damit probleme mit steuerkette und kopfdichtung... kann sehr teuer werden wenn man es nicht selber machen kann und kommt doch recht häufig vor beim v5..."
"13L schafft man in der statt ganz locker..."
"Kack Motor -> Wenig Leistung, viel Verbrauch!"

Die EXPERTEN haben abgestimmt!
Für 13 Liter müsste ich wie ein Bekloppter durch die Gegend fahren, was ja schon an mutwilliger Materialermüdung grenzt. Habe im AQN-TT bisher nur einmal 12l geschafft. Sonst in der Stadt rund 10l, BAB zw. 8-9l ohne zu schleichen. Das ganze Gerede der Pseudoexperten hier macht alles hin.
Wer ´nen 1.8T ausreizt kommt auf den gleichen Verbrauch. Entweder Hubraum oder Turbo . . . nimmt sich irgendwo nix.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (01.07.2012)
Alt 19.12.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Mal einer der es sagt, man könnte auch sagen unter Volllast nimmt der Turbo eher noch mehr.. Aber da werden ja auch einige jetzt sagen das geht nicht.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlechter Beitrag anzeigen
Schlaft ihr im v5? Wer den unter 10l fährt, brauch auch keine 150ps! Kack Motor -> Wenig Leistung, viel Verbrauch! Einzige was stimmt ist der Sound! Und auf Gas brauchste den auch nicht umbauen, fals noch einer auf die Idee kommt! Noch langsamer, da macht dein 1.4er ja fast mehr Spaß Nimm nen guten alten AGU für wenig Geld oder such dir nen anderen moderneren mit K03s Lader drauf wobei da der umbau schwierieger ist!

Gruß Alex
Du hast keine Ahnung.

Zitat:
Für 13 Liter müsste ich wie ein Bekloppter durch die Gegend fahren, was ja schon an mutwilliger Materialermüdung grenzt.
Autobahn, rechtes Pedal runter, nicht nur 2 Minuten, sondern mal 70, 80 oder 90 Km am Stück. Kein Hexenwerk.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen

Autobahn, rechtes Pedal runter, nicht nur 2 Minuten, sondern mal 70, 80 oder 90 Km am Stück. Kein Hexenwerk.
Da muss ich dir Recht geben aber dann kannst du auch nicht mehr von "normaler" Fahrweise reden Es geht ja um den Durchschnittsverbrauch und Vollgasfahrten auf der BAB sind dann nochmal ne andere Geschichte.

Nen User hier ausn Forum hat mit seinem Passat AGU auch 16 Liter geschafft weil er 220 durchgefeuert ist...das sind aber keine repräsentativen Werte


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agu, auq, motorumbau, turbo


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freddox Biete 1 29.12.2011 21:40
dingsens Motortuning 10 29.07.2010 11:17
Klapp_Spaten Golf4 35 03.02.2009 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben