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Alt 19.12.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, wenn die Leute sagen 13 Liter geht nicht, dann stimmt das einfach nicht, und darauf wollte ich hinaus. Und wenn die AB frei ist, dann ist das durchaus ne normale Fahrweise, muss man ja nicht immer machen
Die meisten sagen ja auch immer das sie bei 200 auf der Bahn trotzdem nur 8 oder 9 Liter brauchen. Die fahren dann 2 Km 200 und danach kleben sie wieder hinter nem LKW oder sonst was, ist alles augenwischerei von den meisten.


Duck ist offline  

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Alt 20.12.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
White-Dream
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Wow. Erstmal danke für die vielen Antworten
also ich denk dann bin ich von dem V5 mal weg, auch wenn der Sound natürlich schon reizt
Auq ist halt ziemlich teuer im Einkauf, aber der Agu, den ich in meinem vorigen Audi A3 8l mit 250tkm hatte hat mich von der Leistung her keineswegs beeindruckt.. 210 auf der Bahn, mehr nicht. Und wirklich gezogen hat er auch net.. Darum würd ich eher auf den 180ps hoffen, aber wie gesagt, der is im Einkauf ja nicht gerade billig.. Was schätzt ihr was ich hinlegen darf für nen Motor mit 120-150Tkm inkl Anbauteilen und Getriebe?
Gruß Silvan
 

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Alt 20.12.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
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[QUOTE=Duck;2219690] Du hast keine Ahnung.


Ist klar! Glaub mir einfach und nimm nen 1.8t! Der v5 ist ein TOP Motor, nur nicht mehr Zeitgemäß! Verbraucht einfach zuviel für seine Fahrleistungen! Mehr Spaß wirst du mit nem 1.8t mit chip haben!
Schlechter ist offline  

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Alt 20.12.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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AUQ technickpakete liegen bei 2500-3000euro je nach Km
Steffem ist offline  

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Alt 20.12.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Nuja, wenn ich Innerorts schön gemütlich fahre und immer bei ca. 1500 U/min schalte, dann schaff ich auch locker 8-9l.

Aber der einzige Kaufgrund zum VR5 bei mir war der Klang!
Scheiß auf die ca. 240 km/h Spitze usw....
Mir ging es nur um den Klang vom Motor
Jeder VR5 Fahrer weiß wovon ich rede
Ich muss Pascal recht geben, der Klang ist nen Kaufgrund, wie bei allen VR Motoren, jedoch alles andere drum rum, ist jetzt bei der gleichen Leistung mit nem aufgeladenen Motor dagegen im Nachteil.
Hier mal ein paar Links die dir weiterhelfen könnten:
http://www.golf4.de/motortuning/5587...-8t-motor.html
http://www.golf4.de/motortuning/1023...fuer-alle.html
http://www.golf4.de/motortuning/9513...uberblick.html
Und hier noch ganz uneigennützig
http://www.golf4.de/biete/134807-1-8...hnikpaket.html
Persönlich kann ich sehr für einen AUM reden- hatte nie Probleme, außer die Zündspulen, was jedoch bei allen nen Problem ist...
TranceDancer ist offline  

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Alt 20.12.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=Schlechter;2219893]
Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Du hast keine Ahnung.


Ist klar! Glaub mir einfach und nimm nen 1.8t! Der v5 ist ein TOP Motor, nur nicht mehr Zeitgemäß! Verbraucht einfach zuviel für seine Fahrleistungen! Mehr Spaß wirst du mit nem 1.8t mit chip haben!
Na dann ist ja gut das ich mir keinen gekauft habe Deine Aussagen zum Gasumbau bestätigen jedenfalls das du keinen Schimmer davon hast
Duck ist offline  

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Alt 21.12.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
mojoV5
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zum thema steuerkette, so teuer ist das nun auch mal wieder nicht , auf jedenfall billiger als wenn dir der lader vom 1.8er um die ohren fliegt ;-) ich habe den 1.8t gehabt und beide vr5 und muss sagen für normal fahrer ist der 1.8ter günstiger, wenn man prügelt nehmen die sich nichts und der 5 zylinder hält definitiv länger da er die kraft aus dem hubraum schöpft ;-) da ich jeden tag motoren instandsetzen muss auf der arbeit weiß ich ja welcher von beiden öfter vor mir liegt als haufen schrott... und da waren schon mehr 1.8t als vr5 dabei
mojoV5 ist offline  

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Hempdiscs (22.12.2011)
Alt 22.12.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mojoV5 Beitrag anzeigen
zum thema steuerkette, so teuer ist das nun auch mal wieder nicht , auf jedenfall billiger als wenn dir der lader vom 1.8er um die ohren fliegt ;-) ich habe den 1.8t gehabt und beide vr5 und muss sagen für normal fahrer ist der 1.8ter günstiger, wenn man prügelt nehmen die sich nichts und der 5 zylinder hält definitiv länger da er die kraft aus dem hubraum schöpft ;-) da ich jeden tag motoren instandsetzen muss auf der arbeit weiß ich ja welcher von beiden öfter vor mir liegt als haufen schrott... und da waren schon mehr 1.8t als vr5 dabei
Du sprichst mir aus der Seele
Allerdings überwiegt hier die 150PS-Version. Der AQN ist leider in der Minderheit.
Am V5 wird weniger rumgefummelt und bei der Haltbarkeit eines Motors geht meiner Meinung nach nichts über Hubraum.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 22.12.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
White-Dream
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Streitet euch halt
Also der Auq ist mir in der Ausbildung vom Einkaufspreis einfach noch zu teuer..
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das ich 2 Schlachtwagen zur Verfügen hätte, einmal mit AGU (K03) und einmal mit AUM (K03s), welchen würdet ihr nehmen?!
Gruß White-Dream
 

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Alt 22.12.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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AUM
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Alt 23.12.2011, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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den AGU. der ist robuster. wenn du die suche quälst, findest du auch genügend bilder, die das belegen. den k03s bekommst du hinterhergeschmissen. nur weil am aum (evtl!!) ein k03s dran ist, würde ich den nicht einbauen. -> kleinere kanäle im zylinderkopf, dünnerer kolbenbolzen, deutlich dünnere pleul, empfindlichere bzw. deutlich mehr elektronik, usw...
der agu hat auch keinen vorkat und eine etwas dickeres hosenrohr, was auch nicht so stark gebogen ist.
wüsste jetzt nicht wo da beim aum die vorteile sind.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.12.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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War der AU nicht der, der einfach nur den K03s drn hat wie der AUQ, aber den Block wie der AGU?
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Alt 23.12.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr ein V5 (170PS) 4 Motion - Sprit gönnt er sich gut.
600km war absolute Maximum was ich gepackt habe, mit dem großen Tank.
Bisher hab ich nur von soliden und robusten V5's gehört. Zumindest die mit 170PS

Wer für den kernigen Sound gern 1-2 Liter mehr Verbrauch in kauf nimmt, ist mit dem V5 richtig bedient. Ein 1.8T mit 180 PS hat "ähnlichen Verbrauch"
V5_Lars ist offline  

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Bora-Variant (23.12.2011)
Alt 23.12.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5_Lars Beitrag anzeigen
Ich fahr ein V5 (170PS) 4 Motion - Sprit gönnt er sich gut.
600km war absolute Maximum was ich gepackt habe, mit dem großen Tank.
Bisher hab ich nur von soliden und robusten V5's gehört. Zumindest die mit 170PS

Wer für den kernigen Sound gern 1-2 Liter mehr Verbrauch in kauf nimmt, ist mit dem V5 richtig bedient. Ein 1.8T mit 180 PS hat "ähnlichen Verbrauch"
Genau so sieht es aus
Bora-Variant ist offline  

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Alt 23.12.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mojoV5 Beitrag anzeigen
zum thema steuerkette, so teuer ist das nun auch mal wieder nicht , auf jedenfall billiger als wenn dir der lader vom 1.8er um die ohren fliegt ;-) ich habe den 1.8t gehabt und beide vr5 und muss sagen für normal fahrer ist der 1.8ter günstiger, wenn man prügelt nehmen die sich nichts und der 5 zylinder hält definitiv länger da er die kraft aus dem hubraum schöpft ;-) da ich jeden tag motoren instandsetzen muss auf der arbeit weiß ich ja welcher von beiden öfter vor mir liegt als haufen schrott... und da waren schon mehr 1.8t als vr5 dabei
das hängt aber auch sicher damit zusammen, das 1.8T viel öfters an zu treffen ist als V5, also kein Vergleich so
Blackpitty ist offline  

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Alt 23.12.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Der AQN mag zwar ein mittlerweile nicht mehr zeitgemäßes Auto sein, aber dennoch fahre ich den viel lieber als unsere 6er TDI- (mit dem dritten Turbo) Gurke. Der AQN verlangt nur Service und Benzin, sonst nichts. Der 6er ist so oft bei VW zu Gast, daß Madame öfter mit ´nem Billig-Fox zur Arbeit fährt. Die Qualität hat sich eindeutig verabschiedet. Daran ändern auch die neuen TSI-Nähmaschinenmotoren nichts. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Hempdiscs ist offline  

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mojoV5 (29.12.2011)
Alt 24.12.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Der AQN mag zwar ein mittlerweile nicht mehr zeitgemäßes Auto sein, aber dennoch fahre ich den viel lieber als unsere 6er TDI- (mit dem dritten Turbo) Gurke. Der AQN verlangt nur Service und Benzin, sonst nichts. Der 6er ist so oft bei VW zu Gast, daß Madame öfter mit ´nem Billig-Fox zur Arbeit fährt. Die Qualität hat sich eindeutig verabschiedet. Daran ändern auch die neuen TSI-Nähmaschinenmotoren nichts. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Exakt - Da man merkt ganz klar, der Golf 4 durfte noch was kosten!
Meiner Meinung nach - hochwertigeres Kunststoff als beim 6, gerade wenn ich mir die Türpappen anschaue! Genau das gleiche bei den Motoren! Ein 1.4 mit Turbo und Kompressor ist zwar nett und macht auf seine Art auch Spaß, aber bestimmt nicht so haltbar wie ein 2.3 Sauger
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Alt 26.12.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann sich den G4 aber auch schön reden. Durfte noch was kosten....
Zwischen dem G4 und G6 liegen Welten , gerade vom Innenraum her. Hallo macht mal eure Augen auf -> Der G4 hat wohl genug Macken auf Grund von minderwertigen Bauteilen (Fensterheber, Wischergestänge, Softlack , DUW/DUU Getriebe, leckende Servoleitungen ......).
Von den Motoren mal ganz zu schweigen .. Ich fahre den 2l TFSI Quattro unter 10l bei 50PS Mehrleistung im Vergleich zum v5.
jens1987 ist offline  

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Alt 26.12.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir nicht alles durchgelesen, gibt ja eigene Threads wo Magier über Verbrauch diskutieren ;-)

Wenn es nen gescheiter Motor werden soll für "wenig" Geld nimm den AUM und lass dir die Software vom AUQ aufspielen. Dann hast du quasi einen AUQ nur mit dem AUM "Aufdruck".
Beide Motoren sind technisch absolut gleich. Lediglich die Software ist eine andere beim AUQ.
Böse Zungen behaupten, es gab den AUM auch mit K03 (ohne "s") Lader, daher wäre das noch ein Punkt auf den man beim Motorkauf achten sollte.
AGU würde ich nur wählen wenn man später mal vor hat auf größeren Lader umzubauen. Der AGU hat leider veraltete Elektronik drum rum. Wenn da mal was dran ist, findet man den Fehler bei weitem nicht so leicht wie beim AUM/AUQ.

Zum Thema Verbrauch: Bei mir gehen zwischen 12 und 15L durch wenn ich auf der Bahn konstant über 200km/h bleibe
Finiss ist offline  

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Alt 26.12.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab eine andere Erfahrung gemacht zwischen Golf 4 und 6. Natürlich gab es Rückrufaktionen, bsp. Die von die angesprochenden Fensterheber!
Natürlich sieht im 6er auch alles schöner aus, wäre auch schlimm wenn 10 Jahre nichts passiert wäre!

Aber ich denke an a) echtes Alu im Innenraum(keine Folie), fast ausschließlich geschäumter Kunststoff ( Klopf mal beim Golf 6 gegen die Türverkleidung und beim Golf 4)

Natürlich gibt es neue bessere Motoren aber es gibt auch einen 1.6L Spritfresser im Golf 6!


V5_Lars ist offline  

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agu, auq, motorumbau, turbo


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