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Alt 08.11.2011, 23:43
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Standard 1,8 t SCHWUNG

seas.
bin am überlegen ob ich mir diesen schwung kaufen soll:
Schwungscheibe 1.8T 5-Gang - Carlicious-Parts
ist es empfehlenswert, noch was am motor zu verstärken, sprich geschmiedete kolben?
eine stärkere kupplung schätz ich mal oder?
hat es überhaupt einen sinn.
danke schonmal.
mfg


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Alt 08.11.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Frag erstmal was die wiegen soll...
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Alt 08.11.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Frag erstmal was die wiegen soll...
4,3 kg
die originale hat 12 kg.
mfg
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Alt 08.11.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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4,3kg? Sicher? Da ist dann aber ganz schon viel Material abgetragen worden ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 09.11.2011, 03:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

was hast du vor?

Eventuell ist der Thread von Interesse für dich:

http://www.golf4.de/motortuning/6331...ngscheibe.html


Etwas in die Richtung würde ich aber als Ergänzung zu anderen Komponenten verbauen, wie zum Beispiel Software, LLK und AGA zum Beispiel...

Ein EMS bringt nen gutes Strück Drehfreude....So ist´s am schnellsten beschrieben

Aber vorher ne gescheite Software drauf
stormy ist offline  

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Alt 09.11.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei erleichtertem Schwung rate ich dringen zu stärkeren Pleul beim AUM / AUQ...
Pitty ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
4,3kg? Sicher? Da ist dann aber ganz schon viel Material abgetragen worden ;-)

4.3kg geht doch noch, ich fahre 4.1Kg am K04
basti0087 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine fährst du denn ? Und woher hast die ?
bolle-sdt ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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seas.
ja danke.
software ist klar, und abgasanlage hab ich auch schon.
aber ich mein jetzt, standartkomponenten zu ändern, sprich kolben pleul etc?
sind 4,3 kg zu wenig?
mfg
Zitat:
Zitat von stormy Beitrag anzeigen
Hi,

was hast du vor?

Eventuell ist der Thread von Interesse für dich:

http://www.golf4.de/motortuning/6331...ngscheibe.html


Etwas in die Richtung würde ich aber als Ergänzung zu anderen Komponenten verbauen, wie zum Beispiel Software, LLK und AGA zum Beispiel...

Ein EMS bringt nen gutes Strück Drehfreude....So ist´s am schnellsten beschrieben

Aber vorher ne gescheite Software drauf
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Alt 09.11.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bolle-sdt Beitrag anzeigen
Was für eine fährst du denn ? Und woher hast die ?

meinst du mich?
basti0087 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
meinst du mich?
Jop genau
bolle-sdt ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ein abgedrehter G60 Schwung, auf 4,1 Kg, Feingewuchtet. Hab ich gekauft bei eBay, für 140€
basti0087 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Warum stärkere Pleul beim AUQ?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Warum stärkere Pleul beim AUQ?
bzw, warum stärkere pleul beim aum?
Ruves ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Weil wir die dünnen leichteren schon haben, was eff. schon einen leichteren Schwung bedeutet... Erleichterst du da noch mehr wäre mir pers. das Risiko zu hoch, das die das nich mehr aushalten... Schließlich is das bei den beiden Motorvarianten ja nix seltenes das die mal aus dem Block ragen, selbst ohne irgendwelche Tuningmaßnahmen wie chip oder sonstiges...^^
Pitty ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ruves Beitrag anzeigen
bzw, warum stärkere pleul beim aum?

AUM/AUQ haben die dünnernen Pleule verbaut
AGU/ARZ die selbigen.

Durch den abgdrehten Schwung, dreht der Motor natürlich viel schneller hoch, was den Pleulen (Denk ich mir jetzt einfach mal so) auf dauer nicht so Gefallen wird.
basti0087 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
AUM/AUQ haben die dünnernen Pleule verbaut
AGU/ARZ die selbigen.

Durch den abgdrehten Schwung, dreht der Motor natürlich viel schneller hoch, was den Pleulen (Denk ich mir jetzt einfach mal so) auf dauer nicht so Gefallen wird.
das hat dann natürlich auch noch was mit dem kilomterstand zu tun oder?
mfg
Ruves ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein..!
Pitty ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Nein..!
ok: )
welche kupplung würdet ihr mir empfehlen?
die billigste natürlich, die aber trotzdem stand hält; )
Ruves ist offline  

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Alt 09.11.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kilometerstand ist erstmal zwangsläufig Zweitranging, entscheident ist der zsutand vom Motor..


basti0087 ist offline  

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