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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.07.2011  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        seas.   bin am überlegen ob ich mir diesen schwung kaufen soll: Schwungscheibe 1.8T 5-Gang - Carlicious-Parts ist es empfehlenswert, noch was am motor zu verstärken, sprich geschmiedete kolben? eine stärkere kupplung schätz ich mal oder? hat es überhaupt einen sinn. danke schonmal. mfg  | 
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 17.10.2007  25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Hi,   was hast du vor? Eventuell ist der Thread von Interesse für dich: http://www.golf4.de/motortuning/6331...ngscheibe.html Etwas in die Richtung würde ich aber als Ergänzung zu anderen Komponenten verbauen, wie zum Beispiel Software, LLK und AGA zum Beispiel... Ein EMS bringt nen gutes Strück Drehfreude....So ist´s am schnellsten beschrieben ![]() Aber vorher ne gescheite Software drauf    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 03.07.2011  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        seas.   ja danke. software ist klar, und abgasanlage hab ich auch schon. aber ich mein jetzt, standartkomponenten zu ändern, sprich kolben pleul etc? ![]() sind 4,3 kg zu wenig? mfg Zitat:  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.03.2007  Golf 4, was sonst?  Verbrauch: 102 Oktan  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Ist ein abgedrehter G60 Schwung, auf 4,1 Kg, Feingewuchtet. Hab ich gekauft bei eBay, für 140€        |  
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|    Stätic is my Stätus   Registriert seit: 04.01.2008  Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari  Ort: Offebach oam Maaa  CALIFORNIA DOG WAG  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Weil wir die dünnen leichteren schon haben, was eff. schon einen leichteren Schwung bedeutet... Erleichterst du da noch mehr wäre mir pers. das Risiko zu hoch, das die das nich mehr aushalten...       Schließlich is das bei den beiden Motorvarianten ja nix seltenes das die mal aus dem Block ragen, selbst ohne irgendwelche Tuningmaßnahmen wie chip oder sonstiges...^^
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.03.2007  Golf 4, was sonst?  Verbrauch: 102 Oktan  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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	   |     AUM/AUQ haben die dünnernen Pleule verbaut AGU/ARZ die selbigen. Durch den abgdrehten Schwung, dreht der Motor natürlich viel schneller hoch, was den Pleulen (Denk ich mir jetzt einfach mal so) auf dauer nicht so Gefallen wird.  |  
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 mfg  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.03.2007  Golf 4, was sonst?  Verbrauch: 102 Oktan  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Kilometerstand ist erstmal zwangsläufig Zweitranging, entscheident ist der zsutand vom Motor..
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