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Alt 20.12.2011, 11:13
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Damager2140
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Beiträge: n/a

Standard Umbau von 1.6 APF auf 1.8T oder V6?

Hallo

Will in meinen Golf 4 nen 1.8T oder V6 Motor einbauen? Welches wär am sinnvollsten und leichtesten?

Habe E-Gas falls das relevant ist!

Mfg


 

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Alt 20.12.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von E4zY
 
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Standard

es ist Geschmackssache! beides ist Problemlos machbar!
E4zY ist offline  

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Alt 20.12.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Beiträge: n/a

Standard

Gibt es V6 er oder 1.8T mit E-Gas? Und was Brauch ich alles fûr den Umbau? Beim V6 Brauch ich auch das Getriebe mit 6 Gangschaltung oder?

Mfg
 

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Alt 20.12.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cabrio79
 
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Traust du dir das wirklich zu, das alles umzubauen ?

Hast du die Möglichkeit das zu machen ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 20.12.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Wenn würd ich es machen lassen!
 

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Alt 20.12.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
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Wenn du es machen lässt kann es dir relativ egal sein ;-)

Solltest dir dann nur um die Kosten gedanken machen.

Getriebe würd ich so oder so vom Spender übernehmen, da dann die Übersetzung zum Motor passt.

Beim V6 solltest du einplanen vor dem Einbauen die Steuerketten mit drum rum erneuern zu lassen.

Beim 1.8T ist das mit Zahnriemen, Wasserpumpe und Umlenkrolle günstiger. Allerdings solltest du da sicher sein können, dass der Lader nicht schon fritte ist.

Ich würde allerdings keinen V6 verbauen. Wenn dann gleich den R32 Motor, dann haste wenigstens Leistung.

Beim 1.8T reicht ja schon ein Chip wenn es einem dann mal zu wenig Leistung sein sollte.
Finiss ist offline  

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Alt 20.12.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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1,8T und 3,2er V6 sind beides schönes Motoren

nur wie schon gesagt, beim Turbo kann evtl. der Lader im Sack sein und beim V6 eben die Ketten.

Ein 3,2er mit nur 1300kg und nur FWD geht sicher sehr gut, ich finde schon das mein R auch nicht schlecht geht, klar gegen einen gechippten Turbo kommt eine Sauger im mittleren Drehzahlbereich nie an.

Und wenn nen 1,8T dann gleich nen AUQ/AUM wenn der nicht weiter umgebaut werden soll, später sind dann mit Downpipe+Kat+AGA ab Kat noch ~220Ps und 330Nm machbar.

Verbrauchtechnisch trennen die beide hier 1-2l je nach Fahrweise, wobei ich das 4Motion da mit einrechne und mein R nur mit Super läut statt der Jubi auf SuperPlus.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.01.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Beiträge: n/a

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v6 ganz klar hehe zb v6 BDE hat E-Gas
Getriebe kannst auch vom v5 nehmen
 

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Alt 23.01.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolfy
 
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Und wenn nen 1,8T dann gleich nen AUQ/AUM wenn der nicht weiter umgebaut werden soll, später sind dann mit Downpipe+Kat+AGA ab Kat noch ~220Ps und 330Nm machbar.
Oder gleich nen 1.8T ausm Audi S3 (APY oder BAM)

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 23.01.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Oder gleich nen 1.8T ausm Audi S3 (APY oder BAM)

mfg
Oder auch den, aber die sind ja meist ne ecke teurer und haben kein Euro4

Da ist leider der Haken und wenn ~ 220PS ausreichend sind würde ich dort den AUM/AUQ vorziehen.

Ein R32 Motor z.b. kostet dann nochmals 2000€ mehr
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von henrik89
 
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henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
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http://www.golf4.de/biete/138424-1-8...-komplett.html

da haste es am einfachsten


henrik89 ist offline  

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