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Alt 03.07.2012, 02:03
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Standard s3 einspritzdüsen

hallo passen die auch beim golf 4 1.8t _
S3 8L TT Einspritzdüsen für BAM, APX Motor 1.8T KKK K04 TT Turbo | eBay


kemi61 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, haben die gleiche bauform.
kappa90 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kappa90 Beitrag anzeigen
Ja, haben die gleiche bauform.
Kann man so pauschal nicht sagen Beim AUM und AUQ passen diese Düsen!
Finiss ist offline  

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Alt 03.07.2012, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hast natürlich recht. war wohl noch zu früh für mich :-) . bin hier ja nicht im Ibiza 6L Forum :-)
kappa90 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei man dazu sagen sollte, dass die langen Düsen vom BAM beim AUM und AUQ auch passen Versteh nicht was VAG da für Blödsinn mit den unterschiedlichen Düsen gemacht hat. Ich hab sowohl EV6 wie auch EV12 hier liegen die in die AUM / AUQ / BAM Ansaugbrücken passen.
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Alt 03.07.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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die Düsen vom APY (langes Metallröhrchen) hatte ich bis vor Kurzem auch im Ibiza verbaut. Mein Tuner hat sie allerdings sofort rausgeschmissen bzw. mir gesagt, ich solle sie durch die EV6 BAM /AMK DÜsen ersetzen, da sie einen ungünstigen Spritzwinkel aufweisen. Passen zwar, sind aber nicht unbedingt zu empfehlen.
kappa90 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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War das nicht umgekehrt? die langen Metallschaft-Düsen gut und die kurzen Normalform-Düsen sind nicht so gut?
turbo_micha ist offline  

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Alt 03.07.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte jetzt auch darauf getippt, dass mit Metallröhrchen besser, da der Sprit so direkt im Ansaugstrom "vernebelt" werden kann. Die Kurzen spritzen ja fast 20mm weiter oben ein. Ist aber auch die Frage, ab wann der Sprit zersteubt! Direkt an der Düsenspitze sieht das Spritzbild relativ gebündelt aus, wo es hingegen paar mm weiter schon zersteubt!

Was ich aber immernoch nicht verstehe:

Ich hab mal aus nem Ibiza GP01 mit 156PS 1.8T Düsen samt Ansaugbrücke ausgebaut. Dort waren Düsen mit Metallröhrchen verbaut.

Die Brücke ist identisch zu der vom BAM, wo allerdings die Düsen ohne Metallröhrchen drin waren...
Finiss ist offline  

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Alt 03.07.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine zu behaupten das der APX die Bauform EV12 und der BAM EV 6 hat.
Ricola ist offline  

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Alt 03.07.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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EV12 sind die mit dem Metallrüssel dran, die man recht schwierig für nen guten Kurs bekommt?

EDIT: Jap sie sind es EV12 hab ich hier vom BAM. Passt dann ja. AUM und AUQ haben EV6

Geändert von Finiss (03.07.2012 um 12:03 Uhr)
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Alt 03.07.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Finiss;2511503]EV12 sind die mit dem Metallrüssel dran, die man recht schwierig für nen guten Kurs bekommt?

So siehts aues!

Hab mich auch schon mal umgeschaut nach ein Paar andere düsen.
Ricola ist offline  

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Alt 03.07.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die BAM Düsen sind ohne Metallröhrchen, also EV6. Die EV12, also mit "Rüssel", hätte ich noch zum Verkauf, da ich diese ja rausgeschmissen habe. Die Theorie, dass die Düsen mit Metallröhrchen "tiefer" spritzen, ist rein von der Betrachtung her nicht falsch, sie spritzen aber in einem nicht optimalen Winkel. Ich hatte durch Tausch auf die BAM Düsen (EV6) z.B. auch weniger Spritverbrauch. Ich rede übrigens nur von den MKBs, welche standardmäßig die EV6 verbaut haben.
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Alt 03.07.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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und beim arz
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Alt 03.07.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wurde mir da was falsches verkauft... Ist mir aber auch egal, ich fahr die eh mit Seriensoftware. Wenn der Verbrauch zwischen 180PS Software und 225PS Software unterschiedlich ausfällt, werden die Düsen irgendwann mal getauscht und gut
Finiss ist offline  

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Alt 03.07.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kemi61 Beitrag anzeigen
und beim arz
beim ARZ sollten die EV12 verbaut sein, nach dem, was ich auf die Schnelle gefunden habe.Im ebay Link sind EV6 abgebildet
kappa90 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Und was ist mit den Düsen-Dichtungen/Einsätzen in der Brücke? Alte Bauform soll ja bei neuer Metall-Form nicht passen, und umgekehrt.....
turbo_micha ist offline  

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Alt 03.07.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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In meiner Brücke waren EV6 Düsen (ohne Metallrohr) drin und die EV12 (mit Metallrohr) passen auch einwandfrei rein...

Würde mich somit auch mal interessieren was da genau nicht passen soll.
Finiss ist offline  

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Alt 03.07.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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EV6 und EV12 passen mechanisch beide. Die EV12 (mit Röhrchen) sind übrigens die älteren Düsen.
kappa90 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kappa,du verwechselst da bestimmt was. Die Metall-Düsen sind die neueren düsen und spritzen auch besser, weil feiner ein.....kann mir nicht vorstellen, daß es nicht so sein sollte.

Im Cupra-Forum fluchen sie alle, weil die Düseneinsätze bei den Modellen nicht passen und gewechselt werden müssen.
turbo_micha ist offline  

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Alt 03.07.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die ev12 düsen (metallröhrchen) sind die alten düsen (z.b. vom apy). Der bam z.b. hat die ev6 drin. ebenso sind in allen neueren modellen(z.b. mein ibiza bj2007) die ev6 ohne metallröhrchen verbaut. Gepasst hsben die ev12 bei mir auch ohne probleme, sind aber vom spritzbild suboptimal


kappa90 ist offline  

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