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Alt 17.08.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Die Kennbuchstaben von den 180PS 1.8ts sind APP, AUQ, ARY, AJQ, AMK

Wobei es nur den AUQ im Golf 4 gab. Und den wiederum gabs nur im "Jubi-GTI".
Du musst also um einen Wagen mit diesem Motor zu bekommen einen Jubiläums GTI kaufen.


didgeridoo ist offline  

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Alt 17.08.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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nope, im letzten Jahr (2003) gabs den normalen Gti auch mit dem AUQ 180ps
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Alt 17.08.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Der für den japanisch gebauten markt hat 180ps serie (gti) hab auch schon andere 1.8t highs mit 180 ps gesehn nur weis ich da die motor kennung net aber big thx fürs feedback
Shaqiiii ist offline  

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Alt 17.08.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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AUQ in Germany
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Alt 17.08.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shaqiiii Beitrag anzeigen
Das nächste Auto soll 6 jahre gefahren werden der beste kompromiss aus kosten und leistung is der 1.8T.
Mal son kleiner Gedankenanstoss.

Die G4 die dort in Frage kommen sind jetzt zwischen 9-11Jahre alt. Wann willst du den kaufen? Dann noch 6 Jahre fahren, ok kommt man am Ende auf ein 15-17Jahre altes Auto.

Da wird im laufe der Zeit noch einiges kaputt gehen, kannst du reparieren, planst du die Kosten ein?

Ansonnsten würde ich dann eher im G5 Sekment gucken, die 200PS GTI bekommt man schon echt sehr sehr günstig
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.08.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Kennbuchstaben von den 180PS 1.8ts sind APP, AUQ, ARY, AJQ, AMK

Wobei es nur den AUQ im Golf 4 gab. Und den wiederum gabs nur im "Jubi-GTI".
Du musst also um einen Wagen mit diesem Motor zu bekommen einen Jubiläums GTI kaufen.
ich habe einen 2001er gti exclusiv mit AUQ.
papastone ist offline  

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Malu (21.08.2012)
Alt 18.08.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen

Ansonnsten würde ich dann eher im G5 Sekment gucken, die 200PS GTI bekommt man schon echt sehr sehr günstig
Bei der Optik von einem normalen Ver GTI kein Wunder. Da muss man schon etwas investieren, damit der ansehnlich wird.
Lucas S ist offline  

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Alt 19.08.2012, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch mal eine kleine zwischen frage:

welcher der motorern eignet sich denn am besten wenn man die leistung durch andere teile ins "unermessliche" steigen möchte. wenn man z.b. direkt eien andere downpipe mit einbaut etc.

Ist das der MKB AUQ ?

Wär wirklich dankbar um eine vernünftige Antwort weil ich auch einen Motorumbau plane
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Alt 19.08.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den AGU empfehlen... Stärkere Pleuel und Größere Kanäle!
Turbo2.0 ist offline  

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Alt 19.08.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Der BAM eignet sich auch gut.
Lucas S ist offline  

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Alt 19.08.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber welche ist der beste um, wenn man über 300 ps hinausgehen möchte ?
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Alt 19.08.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Würd ich dann den BAM nehmen. Wende dem stärkere Pleul spendierst, ist der Standfest bis 350 PS
Michl ist offline  

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Alt 19.08.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich irgentwo mal meine Gelesen zu haben das der BAM und AGU ziemlich gleich sind, kannst du beide nehmen, da ich an deiner stelle wenn du sagst du willst 300ps + rausholen den Motor komplett überarbeiten würde, und dann ists relativ egal denke ich, stärke Pleuel, neue Kolben etc. damit man auch lange zeit seinen Spaß dran hat.
Turbo2.0 ist offline  

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Alt 19.08.2012, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Aber der BAM hat normal nur 150 PS oder ?
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Alt 19.08.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
BAM = 165KW.
Rabon du scheinst viel Ahnung zu habe. Hälst du auch den BAM für den besten Motor ?
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Alt 19.08.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Schnorchel das ist Lächerlich was du hier veranstaltest!
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Alt 19.08.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt gehts los
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Alt 19.08.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@volcommen:
Der standfesteste 1.8T Motor ist der BAM. Da er einfach schon von Haus aus die passenden Kolben und ne kleinere Verdichtung mit sich bringt. Es kommt aber natürlich immer drauf an wie viele KM der Motor drauf hat und wie damit umgegangen wurde. Nen AGU kriegste natürlich auch standfest, aber es muss mit mehr Aufwand gemacht werden. Natürlich immer vorrausgesetzt, dass man nur das Nötigste tauschen möchte. Wenn man gleich alles neu aufbaun möchte, dann isses egal welchen Motor, dass du nimmst.
Würde aber bei sowas dann keinen z.b. keinen AUQ nehmen, da diese 1.8T`s nur die 19 mm Pleul haben.
Michl ist offline  

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Alt 19.08.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür haben BAM und APX aber häufig Probleme mit Hitzerissen im Kopf.
Von den Kolben und Pleuel her sollten die herkömmlichen 1,8t wie etwa AGU AUM ect. auch deine 350PS aushalten.
Justin ist offline  

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Alt 19.08.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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der AUM hat schwächere Pleul drin als der AGU, ich bezweifel das der bis 300 / 350 PS Standfest ist.


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