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Also das mit der Versicherung wäre meines Wissens nur dann der Fall, wenn du den BAM aus dem S3 oder dem TT einbaust, oder halt einen Motor, den es Serienmäßig NICHT im Golf 4 gab, solltest du auf AUQ oder AGU AUM etc umbauen, so müsstest du eig. die normale Versichrung bezahlen... So hat mir das zumindest mien TÜV Prüfer mal gesagt ![]() |
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Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Das ist von Versicherung zu Versicheru unterschiedlich. Bei meiner alten habe ich "nur" einen GTI zahlen müssen mach dem umbau, bei meiner jetzigen die KW/PS was mich viel weniger kostet. Da kann der Prüfer sagen was er will, er ist nicht die Versicherung ![]() | |
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Ja richtig so habe ich das auch in erinnerung. Manche Versicherungen Stufen den GTI sogar als Gefahrpunkt ein und somit verlangen diese dadurch noch mehr Geld von einem, obwohl GTI nur eine Austattungsvariante war, was diese aber nicht Interessiert. Also meine meinung Such dir lieber einen Schönen Gepflegten GTI mit nicht allzuviel KM und verkaufe deinen 1.4, spart dir Zeit und Nerven und bestimmt auch ein paar Pfenge und ist einfach Schöner zu handhaben eh du alles an dem 1.4er tauschst. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Für meinen Polo G40 Turboumbau mit 131PS Eingetragen und Basis Fahrzeug 45PS durfte ich satte Zuschläge bezahlen! Da wäre mich ein originaler G40 mit Turboumbau günstiger gekommen... War beim HDI-Gerling versichert. Drecksladen!
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gepr. Händler | ![]()
Wenn ich das recht errinnere zählt auch ein Motorumbau "nur" als Leistungsteigerung. Und somit bleiben die ursprprünglichen Schlüssel erhalten, was natürlich zur folge hat das hier auch die Versicherung, in deinem Fall, für den 1.4, gleich bleibt. Steuern habe ich selbstverständlich auch nicht mehr bezahlt... ![]() So war es zumindest damals als ich meinen G3 60PS auf VR6 umgebaut habe. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Steuern haben nichts mit der Schlüsselnummer zu tun ![]() Andernfalls ist das Steuerhinterziehung ![]() |
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Gast
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Sobald die Eintragung von der Zulassungsstelle in den Schein übertragen wird meldet die Zulassungsstelle die Daten weiter und es werden von der entsprechenden Behörde die höheren Steuern erhoben. Seiner Versicherung MUß man die Änderungen am Fahrzeug SELBST weitermelden. Andernfalls erfahren die das nicht und könnten im Falle des Falles Zahlungen ablehnen oder zurückfordern, da sich die Versicherungsraten erhöht hätten, wenn man die baulichen Veränderungen korrekt gemeldet hätte. Das gilt natürlich nicht für Pillepallescheiße, aber für Motorumbauten und damit einhergehenden Leistungsveränderungen durchaus. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Gast
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Richtig. Nur normalerweise wird eine solche Änderung von der Zulassungsstelle an die entsprechende Behörde - die ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist - weitergeleitet und entsprechend abgerechnet. Sollte hier ein Fehler gemacht werden, muß man die Behörde natürlich darauf Hinweisen. Da hat Finess völlig recht. Kommt sowas später raus, werde die Steuern nacherhoben, außerdem wird die Steuerbehörde Anzeige erheben. Geändert von Stephan L. (21.08.2012 um 17:40 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.11.2007 Golf 4 270PS Ort: Pegnitz Verbrauch: 10L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Zu dem Thema 10K für nen Motorumbau bei einer firma machen lassen,möchte ich allerdings kurz noch erwähnen: !0.000 mag schon etwas hoch angesetzt sein, nur man sollte bei der Geschichte eins nicht vergessen: Alleine mit altem Motor raus und Neuem rein ist es halt einfach net getan. -Hinzu kommen noch Stromkabel anpassen -LLK einbaun -Umtausch evtl. von Gaspedal (kommt auf den Motor drauf an) -Auspuffanlage (auch original kostet Geld) -Bremsanlage (kostet auch noch einiges, vorallem beim Umabu von 1.4 auf die Größeren, da kann man mal net eben so ne gößere Scheibe draufpacken und gut ists) -Getriebe und Kupplung -Tüv-Kosten zur Eintragung Dann stellt sich die Frage, wie ist alles beieinander, d.h. wenn der Motor schon vor mir steht, werden auch gleich alle Dichtungen (Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtumng, usw.) und Keilriemen und Zahnriemen gemacht. Kupplung und Zweimassenschwungrad muss man gucken in welchem Zustand sie sind (evtl. wieder mehr kosten) Desweitern hat ja volcommen nach nem Preis gefragt, was Tuning-Werkstätten verlangen würden für den kompletten Umbau. Und da musste auf jeden Fall min. mit 8K rechnen. Außer du kannst natürlich selbst Hand anlegen. Aber das war nicht die Frage ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
ne nach Tuning-Werkstätten hab ich nicht gefragt. Will nur wissen was das Technikpaket kostet. Für den Einbau hab ich auch jemanden oder versuch es selbst. Will das über Nacht dann durchziehen. TÜV kosten wären noch gut zu wissen. LG | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.11.2007 Golf 4 270PS Ort: Pegnitz Verbrauch: 10L Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Nen "gut" gebruchtes Technikpaket kriegste eigentlich dann schon für um die die 2-3000. da ist dann im Normalfall eigentlcih so ziemlich alles mit dabei, sprich Motor, Kabelbaum, LLK, Getriebe, Kupplung usw. Hinzu kommt dann halt meistens noch die Bremsanlage und der Auspuff. Eintragung kostet bei uns in Bayern beim normalen Tüv ca. 150€ und beim Tuner ca. 4-500€. Das sollteste aber mal am Besten mit deinem Tüv vorort klären. |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.01.2012 Golf IV Ort: im Osten Verbrauch: fragt den Tankwart Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Benutzer Registriert seit: 17.09.2011 Audi A7 3.0TDI quattro Ort: Schweiz Verbrauch: 9,00
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Ich habe 350 Euro bezahlt, dabei: Motorumbau, Abgasanlage, Bremsenupgrade auf 312mm, Fahrwerk KW V1, Audi A1 Rotor 18'', Spurverbreiterung hinten Abnahme hat mit schreibkram etwa 2 Stunden gedauert | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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