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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also wenn ich selbst Hand anlege, oder noch einem Kollegen fürs Helfen 200 euro in die Hand drücke, dann sollte mich der ganze Umbau doch nicht mehr als 4000 Kosten oder ? Und wenn ich jemanden dabei habe, der das schon ein paar mal gemacht hat, dann sollte man das doch auch in 24 Stunden hinbekommen. Das ist zumindest mein Plan. Denn dann lohnt es sich auch nicht groß das Auto zu verkaufen um dann ein neues zu holen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Wenn du keine Probleme beim Umbau feststellst und alles am Paket in Ordnung ist, kommst du wahrscheinlich sogar eine Ecke günstiger weg. Dennoch solltest du dir die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt. Ich habe zB letztes Jahr nach langem Hin und Her nen fertigen GTI geholt und nur ein paar Teile aus dem alten Golf übernommen. Unterm Strich kommst du meistens auf nen vergleichbaren preis, wenn du noch Ausstattung und sowas mitrechnest. Außerdem würde ich so einen Umbau nicht mit dem Gedanken anfangen, dass das Auto nach einer Zeit wieder laufen muss! Es kann immer was passieren und meistens baut man ja am Wochenende um. Wenn dann was nicht klappt, dauerts allein schon ne Zeit, bis die Teile da sind. Zudem musst du ja auch am Fahrwerk und der Abgasanlage Alles zerlegen. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der Umbau ansich dauert mit Ausbau des alten Motors und Einbau des neuen Motors, ansich nicht mal 10 Stunden. Ich kenne aber keinen, bei dem ein Motorumbau 100% Reibungslos verlief! Sobald irgendwas nicht so klappt wie es soll, und da sammeln sich schnell mal Kleinigkeiten, sieht es mit der Zeit ganz schnell bescheiden aus! Da können 24h verdammt eng werden. Allein ein wichtiges Teil, was VW grade nicht auf Lager hat und man ist aus dem Rennen ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
wichtig ist halt das man einen korrekten motor findet und nicht zuviel geld ausgibt. dann läuft das schon. bin mal gespannt. im neuen jahr werd ich berichten wohin die reise geht oder ging. vllt interessiert es ja den ein oder anderen | |
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Wenn es nichts macht, wenn das Auto steht, ist es ok. Ist man wirklich drauf angewiesen, würde ichs nicht riskieren wollen. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
zunot laufen, fahredfahren, fahren lassen oder mitm taxi fahren. hauptsache die karre läuft dann. kenn das ja nur al zu geht. wollte gestern neue sitze einbauen und dachte wie immer ne sache von 10 minuten, bis mir aufgefallen ist, dass die airbagkabel verschiedene farben hatten. dann war ich dann doch wieder zwei stunden beschäftigt | |
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| ![]() Doch, bei mir verlief es reibungslos. Samstags umgebaut, Sonntags Kleinkram verbaut und Flüssigkeiten aufgefüllt. Dann lief das Ding. Insgesamt waren das jedoch nur wenige Stunden Arbeit. Das steht und fällt mit der Vorbereitung. Man muss eben wirklich alles da haben und man muss wissen, was zu machen ist. Das fängt schon bei der Evakuierung der Klimaanlage und passenden Werkzeug an. Ganz blauäugig würde ich da nicht dran gehen, auch wenn es eigentlich Plug&Play ist. Gleiches gilt für die Vorführung beim Tüv. Man kann es sich einfach oder auch sehr schwer machen. |
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Fakt ist, erstmal muss der Einbauer selber wissen, welcher Motor soll eingebaut werden und erst dann kann man sich nen Plan und vorallem ne Zeitspanne setzen. Denn nur dann weiß ich, wenn ich z.B. jegliche Stromlaufpläne gab, was genau zu machen ist ![]() |
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AUQ= 179PS (Jubi oder ab 2002) | |
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Oder gleich BAM= 225PS Musste allerdings dein Gaspedal umbaun zu E-Gas, sprich kein Seilzug mehr |
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Echt? Also, wenn mich jetzt net alles täuscht hat doch der AUQ im Jubi E-Gas. Wäre mir neu, dass der noch mit Seilzug ist.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Der AGU ist der einzige 1.8T der häufig genannt und verwendet wird mit Seilzug, quasi Alle Anderen die so oft verwendet werden sind E Gaser. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippJ_YD für den nützlichen Beitrag: | Typhus (24.08.2012) |
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Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wieso..? Thypus schrieb mit Zitat von dir bezgl. BAM das man beim AUQ ebenfalls auf E-Gas umbauen muß wenn mans nich hat...^^ ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | Typhus (24.08.2012) |
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