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Alt 22.08.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Pi11
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Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
wenn die da gepennt haben ist das nicht mein Problem.
Doch, ist es!

Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
In meinem Schein Stand weiterhin 1400(?)ccm... Also nix mit Steuern hinterzogen...
Also mein Fahrzeugschein UND Fahrzeugbrief wurden entsprechend geändert (von 1984ccm auf 1781 ccm und von 85kw auf 110kw).
Da solltest du ggf nochmal nachhaken. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt


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Alt 22.08.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Is mir jetzt aber Wurst, weil Auto gibt es nicht mehr und so...
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Alt 22.08.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich selbst Hand anlege, oder noch einem Kollegen fürs Helfen 200 euro in die Hand drücke, dann sollte mich der ganze Umbau doch nicht mehr als 4000 Kosten oder ?

Und wenn ich jemanden dabei habe, der das schon ein paar mal gemacht hat, dann sollte man das doch auch in 24 Stunden hinbekommen.

Das ist zumindest mein Plan. Denn dann lohnt es sich auch nicht groß das Auto zu verkaufen um dann ein neues zu holen
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Alt 22.08.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du keine Probleme beim Umbau feststellst und alles am Paket in Ordnung ist, kommst du wahrscheinlich sogar eine Ecke günstiger weg. Dennoch solltest du dir die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt. Ich habe zB letztes Jahr nach langem Hin und Her nen fertigen GTI geholt und nur ein paar Teile aus dem alten Golf übernommen.

Unterm Strich kommst du meistens auf nen vergleichbaren preis, wenn du noch Ausstattung und sowas mitrechnest.

Außerdem würde ich so einen Umbau nicht mit dem Gedanken anfangen, dass das Auto nach einer Zeit wieder laufen muss! Es kann immer was passieren und meistens baut man ja am Wochenende um. Wenn dann was nicht klappt, dauerts allein schon ne Zeit, bis die Teile da sind.

Zudem musst du ja auch am Fahrwerk und der Abgasanlage Alles zerlegen.
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Alt 22.08.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Der Umbau ansich dauert mit Ausbau des alten Motors und Einbau des neuen Motors, ansich nicht mal 10 Stunden.

Ich kenne aber keinen, bei dem ein Motorumbau 100% Reibungslos verlief! Sobald irgendwas nicht so klappt wie es soll, und da sammeln sich schnell mal Kleinigkeiten, sieht es mit der Zeit ganz schnell bescheiden aus! Da können 24h verdammt eng werden. Allein ein wichtiges Teil, was VW grade nicht auf Lager hat und man ist aus dem Rennen
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Alt 22.08.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Der Umbau ansich dauert mit Ausbau des alten Motors und Einbau des neuen Motors, ansich nicht mal 10 Stunden.

Ich kenne aber keinen, bei dem ein Motorumbau 100% Reibungslos verlief! Sobald irgendwas nicht so klappt wie es soll, und da sammeln sich schnell mal Kleinigkeiten, sieht es mit der Zeit ganz schnell bescheiden aus! Da können 24h verdammt eng werden. Allein ein wichtiges Teil, was VW grade nicht auf Lager hat und man ist aus dem Rennen
ja wenns nicht so schnell geht, dann gehts halt nicht.

wichtig ist halt das man einen korrekten motor findet und nicht zuviel geld ausgibt. dann läuft das schon. bin mal gespannt. im neuen jahr werd ich berichten wohin die reise geht oder ging. vllt interessiert es ja den ein oder anderen
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Alt 22.08.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Der Umbau ansich dauert mit Ausbau des alten Motors und Einbau des neuen Motors, ansich nicht mal 10 Stunden.

Ich kenne aber keinen, bei dem ein Motorumbau 100% Reibungslos verlief! Sobald irgendwas nicht so klappt wie es soll, und da sammeln sich schnell mal Kleinigkeiten, sieht es mit der Zeit ganz schnell bescheiden aus! Da können 24h verdammt eng werden. Allein ein wichtiges Teil, was VW grade nicht auf Lager hat und man ist aus dem Rennen
Genau das meine ich. Sei es auch nur ne blöde Schraube, die grade nicht beim freundlichen auf Lager liegt und schon ist man im blöden Fall für zwei Tage lahmgelegt.^^

Wenn es nichts macht, wenn das Auto steht, ist es ok. Ist man wirklich drauf angewiesen, würde ichs nicht riskieren wollen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 22.08.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Genau das meine ich. Sei es auch nur ne blöde Schraube, die grade nicht beim freundlichen auf Lager liegt und schon ist man im blöden Fall für zwei Tage lahmgelegt.^^

Wenn es nichts macht, wenn das Auto steht, ist es ok. Ist man wirklich drauf angewiesen, würde ichs nicht riskieren wollen.
drauf angewiesen bin ich schon. muss ja jeden tag irgendwie von a nach b kommen. nur was soll man machen wenn es dann nicht anders geht.

zunot laufen, fahredfahren, fahren lassen oder mitm taxi fahren. hauptsache die karre läuft dann.

kenn das ja nur al zu geht. wollte gestern neue sitze einbauen und dachte wie immer ne sache von 10 minuten, bis mir aufgefallen ist, dass die airbagkabel verschiedene farben hatten. dann war ich dann doch wieder zwei stunden beschäftigt
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Alt 22.08.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Naja, solche Umbauten sollte man grundsätzlich im Urlaub machen, nicht wenn man den Wagen tagtäglich zum auf Arbeit fahren benötigt...
 

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Alt 22.08.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich kenne aber keinen, bei dem ein Motorumbau 100% Reibungslos verlief!
Doch, bei mir verlief es reibungslos. Samstags umgebaut, Sonntags Kleinkram verbaut und Flüssigkeiten aufgefüllt. Dann lief das Ding. Insgesamt waren das jedoch nur wenige Stunden Arbeit.
Das steht und fällt mit der Vorbereitung. Man muss eben wirklich alles da haben und man muss wissen, was zu machen ist. Das fängt schon bei der Evakuierung der Klimaanlage und passenden Werkzeug an. Ganz blauäugig würde ich da nicht dran gehen, auch wenn es eigentlich Plug&Play ist.
Gleiches gilt für die Vorführung beim Tüv. Man kann es sich einfach oder auch sehr schwer machen.
Lucas S ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt ist, erstmal muss der Einbauer selber wissen, welcher Motor soll eingebaut werden und erst dann kann man sich nen Plan und vorallem ne Zeitspanne setzen. Denn nur dann weiß ich, wenn ich z.B. jegliche Stromlaufpläne gab, was genau zu machen ist
Michl ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Den AGU.

Blöde Frage:

Hat der AGU 150 PS oder ist der aus dem jubi mit 180 PS?
Oder ist das beides der AGU ?
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Alt 22.08.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hat der AGU 150 PS oder ist der aus dem jubi mit 180 PS?
Oder ist das beides der AGU ?
AGU= 150PS
AUQ= 179PS (Jubi oder ab 2002)
Justin ist offline  

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Alt 22.08.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Oder gleich BAM= 225PS
Musste allerdings dein Gaspedal umbaun zu E-Gas, sprich kein Seilzug mehr
Michl ist offline  

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Alt 23.08.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Oder gleich BAM= 225PS
Musste allerdings dein Gaspedal umbaun zu E-Gas, sprich kein Seilzug mehr
Muss man beim AUQ auch machen
Typhus ist offline  

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Alt 23.08.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Echt? Also, wenn mich jetzt net alles täuscht hat doch der AUQ im Jubi E-Gas. Wäre mir neu, dass der noch mit Seilzug ist.
Michl ist offline  

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Alt 23.08.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Echt? Also, wenn mich jetzt net alles täuscht hat doch der AUQ im Jubi E-Gas. Wäre mir neu, dass der noch mit Seilzug ist.
Typhus hat doch nichts anderes behauptet!?

Der AGU ist der einzige 1.8T der häufig genannt und verwendet wird mit Seilzug, quasi Alle Anderen die so oft verwendet werden sind E Gaser.
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Typhus (24.08.2012)
Alt 23.08.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Typhus behauptete, dass der AUQ Seilzug hat.
So les ich das zumindest raus.
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Alt 23.08.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso..? Thypus schrieb mit Zitat von dir bezgl. BAM das man beim AUQ ebenfalls auf E-Gas umbauen muß wenn mans nich hat...^^
Pitty ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Typhus (24.08.2012)
Alt 23.08.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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OK, habs falsch verstanden.


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