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Alt 02.09.2013, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Er wird den stutzen halt noch weiter abgesägt haben. Sehe dabei aber ein Problem beim schweißen, wenn das Schweißgut "etwas" in den krümmer läuft und dadurch eine echte Kante entstehen lässt, an die man mit dem Schleifer nicht rankommt.
Bei dir kann ruhig etwas reinlaufen, da sich die eventuell entstandene Kante nicht direkt im Strömungsverlauf befindet.

Aber wie schon gesagt, die Ansprüche sind unterschiedlich.......

Grüße


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Alt 02.09.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal das reicht auch so hin.
Schauen wir mal was denn da so an leistung rauskommt.
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Alt 08.09.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Looney-Racing Beitrag anzeigen
Strömungstechnisch ein Verbrechen. Ich baue in den nächsten Wochen einen krümmer für einen User hier im forum um. Dann gibt's auch Bilder. Zudem gibt's auf das geschweißte 1jahr Garantie.
Und wie sieht es mit bilder aus??? Hast du schon was für uns?
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Alt 08.09.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Und gibts dann auch TÜV dafür?
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Alt 09.09.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fleischermeister Beitrag anzeigen
Und gibts dann auch TÜV dafür?
Wenn du jemand hast der dir eine leistungssteigerung in verbindung mit einem Turbolader einträgt da sollte das kein problem sein.
Es gibt ja schon mehrere die auf K16 umgebaut haben und das ganze auch mit TÜV.
Ich denke mal das es machbar wäre.
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Alt 18.09.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Looney-Racing Beitrag anzeigen
Strömungstechnisch ein Verbrechen. Ich baue in den nächsten Wochen einen krümmer für einen User hier im forum um. Dann gibt's auch Bilder. Zudem gibt's auf das geschweißte 1jahr Garantie.
und ???
haste ein paar bilder?
Smilinged ist offline  

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Alt 30.09.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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gibt es schon was neues???
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Alt 22.12.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich hier mal bissele durchgelesen und finds seeeeehhhr interessant
Interessiere mich ja schon seit längeren für nen k16 umbau aber leider sind die etwas rar
Ich selber hätt irgendwie an nen k16/24 gedacht
Farbsucht ist offline  

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Alt 10.01.2014, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Apsik
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Ich habe 1.8T AGU mit dem TTRS Turbo gebaut.
Es läuft mehr als 6 Monaten ohne Probleme.



Der Abgaskrümmer habe ich selbst mit WIG geschweißt.



AGU ME3.8 Steuergerte mit 650cc einspritzdüsen, VR6 LLM und 1,4 bar Ladedruck



Für dieses Jahr möchte ich die komplett Kabelbaum und Steuergerte mit neueren ME7.5 ersetzen (E-gaspedal, lambda Sonde, RS4 LLM) mit Audi R8 Zündspule, geschmiedete Pleuel, und S3 Pleuellager.

Ich hoffe, das wird genug sein für 400PS

Ich mag diese Turbo so viel, dass nächste Woche werde ich es auf 2.3 VR5 AQN installieren.

Geändert von Apsik (10.01.2014 um 01:00 Uhr)
Apsik ist offline  

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Alt 10.01.2014, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Apsik Beitrag anzeigen
Ich habe 1.8T AGU mit dem TTRS Turbo gebaut.
Es läuft mehr als 6 Monaten ohne Probleme.



Der Abgaskrümmer habe ich selbst mit WIG geschweißt.



AGU ME3.8 Steuergerte mit 650cc einspritzdüsen, VR6 LLM und 1,4 bar Ladedruck



Für dieses Jahr möchte ich die komplett Kabelbaum und Steuergerte mit neueren ME7.5 ersetzen (E-gaspedal, lambda Sonde, RS4 LLM) mit Audi R8 Zündspule, geschmiedete Pleuel, und S3 Pleuellager.

Ich hoffe, das wird genug sein für 400PS

Ich mag diese Turbo so viel, dass nächste Woche werde ich es auf 2.3 VR5 AQN installieren.

mach mal weiter ! Aber im Umbau Bereich!
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 03.02.2014, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Apsik Beitrag anzeigen
Ich habe 1.8T AGU mit dem TTRS Turbo gebaut.
Es läuft mehr als 6 Monaten ohne Probleme.



Der Abgaskrümmer habe ich selbst mit WIG geschweißt.



AGU ME3.8 Steuergerte mit 650cc einspritzdüsen, VR6 LLM und 1,4 bar Ladedruck



Für dieses Jahr möchte ich die komplett Kabelbaum und Steuergerte mit neueren ME7.5 ersetzen (E-gaspedal, lambda Sonde, RS4 LLM) mit Audi R8 Zündspule, geschmiedete Pleuel, und S3 Pleuellager.

Ich hoffe, das wird genug sein für 400PS

Ich mag diese Turbo so viel, dass nächste Woche werde ich es auf 2.3 VR5 AQN installieren.

Sehr gut....
wie hast du denn die abgasanlagen anbindung gemacht???
bist du mit der großen V-band schnelle weiter gegangen???
Berichte mal ob der lader an den 5 zylinder dranpasst...
Smilinged ist offline  

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Alt 03.02.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Smilinged Beitrag anzeigen
Sehr gut....
wie hast du denn die abgasanlagen anbindung gemacht???
bist du mit der großen V-band schnelle weiter gegangen???
Berichte mal ob der lader an den 5 zylinder dranpasst...
Ich habe keine Ahnung, ob ich schrieb das gut...
Ich zog Kegelstumpf und verwandelte es in 2D. Es war Laser geschnitten aus 2mm dickem Edelstahl. Dann in einem Kegelstumpf gerollt.


Breiteren Durchmesser ist auf den Turbo verschweißt
Kleinerem Durchmesser ist 77mm mit 3" V-Band

Nein, die VR5 Auslasskanäle sind viel näher beieinander. Aber es gibt so viel Platz hinter dem Motor dass ich habe einen Adapter entwickelt.
Es bewegt sich der Turbo 10cm nach hinten aber es ist noch viel Platz.

Ich zeige einige Bilder, wenn es fertig ist.
Apsik ist offline  

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Alt 04.02.2014, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Ahaaa alles klar. Hört sich interessant an.
Was für eine leistung fährst du denn mit dem TTRS lader auf dem 1.8T?
Smilinged ist offline  

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Alt 04.02.2014, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Steht Doch oben im Diagramm?!

BTW: sehr nice
LeeTeN ist offline  

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Alt 04.02.2014, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Standard TTRS/RS3 K16 Turbolader umbau 1,8T

Ups. Wurde mir auf dem rechner nicht angezeigt...
1,4bar und 323ps ist doch erstmal okay.
Smilinged ist offline  

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Alt 04.02.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür würde man halt keinen K16 brauchen ^^
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 04.02.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Dafür würde man halt keinen K16 brauchen ^^
das dachte ich mir so jetzt auch, aber eventuell nur Einfahrsoftware?
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.02.2014, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Apsik
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Das ist Testaufbau. Der ME3.8 ECU war nur zu prüfen, ob der Motor funktioniert gut mit dem Turbolader.
Für dieses Jahr möchte ich die komplett Kabelbaum und Steuergerte mit neueren ME7.5 ersetzen (E-gaspedal, lambda Sonde, RS4 LLM) mit Audi R8 Zündspule, geschmiedete Pleuel, und S3 Pleuellager.
Ich will wissen, was mit 2 oder 2,2 bar Lader-druck passieren wird.
Apsik ist offline  

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Alt 13.03.2014, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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gibts hier was neues?
ichbinz ist offline  

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Alt 13.04.2014, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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