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Alt 22.03.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Der Threat hier fing sehr interessant an ... jetzt ists leider nur noch Chaos ...

Hoffe trotzdem der Umbau gelingt.

Greetz


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Alt 22.03.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
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jetzt wirds echt lächerlich...

Klar muss die Peripherie (Block, AGA, LLK, Benzinversorgung usw.) stimmen bzw. gemacht werden.
Musst du bei einem Garrett Umbau auch machen.

Erklär mal warum das nicht gehen soll mit dem K16?
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Alt 22.03.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von plan_b Beitrag anzeigen
jetzt wirds echt lächerlich...

Klar muss die Peripherie (Block, AGA, LLK, Benzinversorgung usw.) stimmen bzw. gemacht werden.
Musst du bei einem Garrett Umbau auch machen.

Erklär mal warum das nicht gehen soll mit dem K16?
Na dann geh ich auch mit, wenn du sagst "Klar muss die Peripherie (Block, AGA, LLK, Benzinversorgung usw."
war nur unverständlich weil Flo meinte Serien 1.8t ohne veränderung.
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Alt 22.03.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
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Ich habe immer vom gemachten 1.8T geredet siehe mein Post vom 28.02.
Flo denke ich auch. Er schrieb ja was wegen Rennmotor usw.

Ab 280Ps/420Nm werden Pleuel beim 1.8T eh fällig daher ist es eigentlich klar das am Block was gemacht werden muss (Verdichtung, Schrauben usw...)
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Alt 22.03.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Es geht hier ja darum, n Serien-1.8T (höchstens verstärkt) mit nem Serien-TTRS-Lader und abgeschnittenem Krümmer auszustatten und damit die 400PS zu knacken. Und das bezweifle ich ganz stark, solange ich dafür keine stichfesten Beweise habe, die mir momentan absolut niemand bieten kann...falls es doch so einen Fall gibt, bin ich gespannt und ziehe meine Zweifel eben auch zurück, is ja kein Problem.
er hats so geschrieben.

Seies drum, ich bin deiner Meinung mit aussreichend Modifikationen am Block wie Pleuel, Kolben oder auch Zylinderkopfbearbeitung und den ganzen Schnick Schnack sind auch 400 PS drin.
Sorry
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Alt 22.03.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Und jetzt friedlich weiter ... "Prost"
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Alt 22.03.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Prost.
Es ist wochenende ;-)
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Alt 22.03.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Für haltbare 400+PS sollte man verdichtung reduzieren und pleuel machen.
Die Kolben halten das auch aus da braucht man keine schmiede kolben.
Einspritzdüsen,AGA,LLK und kupplung ist ein muss bei so einem umbau.
Was man dennoch berücksichtigen muss ist das fahrwerk und die bremse, die leistung soll ja auch gebremst werden ;-)

Geändert von Smilinged (22.03.2013 um 22:59 Uhr)
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Alt 22.03.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Prost auch von mir. Wochenende Vollgass

Kolben würd ich mit machen hab den Motor eh auf sind 600€, ich würd auch den Zylinderkopf kompettt neu bestücken und bearbeiten. Hast du den Umbau vor?
Wie ist es mit dem Antrieb kann man das komplett und sicher af der Vorderachse fahren? Oder besser 4 Motion?
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Alt 22.03.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
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die BAM Kolben sind sehr sehr gut und müssen bis 500Ps nicht gewechselt werden. Einzig die Verdichtung muss runter (ausdrehen, dickere KD, kürzere Pleuel usw...). Bei den 180Ps Motoren wäre ich aber vorsichtig da die nur einen 19mm KoBo haben. Hier empfehle ich auf die BAM Kolben zu wechseln. Die Kolben von den 150Ps Motoren mit 20mm KoBo sind für 400-450Ps ausreichend.


Klar ist sowas als FWD fahrbar. Kumpel fährt das mit GTX3071.
Mit Semis und Sperre gehts ab dem 2/3.Gang ordentlich vorwärts
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Alt 23.03.2013, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Mit "Serie" meinte ich keinen Motor, der bereits deutlich mehr Leistung hat als der Unbearbeitete mit identischem Lader. Verstärkungen, Verdichtung reduzieren etc. hab ich ja in meinem Text ausgenommen, die sind selbstverständlich. Lesen und Verstehen.

Ich bin gespannt aufs Endergebnis. Zum Thema Fahren mit FWD/4M: Fahr einmal beides und du wirst direkt wissen, was besser ist. Ich konnte es damals bei den Calibra Turbos eingehend testen. Kollege hatte quasi das identische Motorsetting (beide Projekt Opel Phase3, er gemessene 291PS, ich 294), beide Bilstein B8. Er Frontfräse mit Sperre, ich Gema Rennverteilergetriebe mit 50:50 Lastverteilung. Eine völlig andere Welt. Bei ihm hat's nur so am Lenkrad gerissen beim Gas geben, als würde man ne Wildkatze in nem Sack festhalten wollen und in Kurven hat's einen ständig nach außen gedrückt und man musste vom Gas gehen und gegen steuern. Meiner fuhr sich wie mit nem Grummiband beschleunigt und auf Schienen. Nur in der Vmax war er flotter und er hat n halben Liter weniger gebraucht im Schnitt. Meine Wahl daher definitiv: Allrad.
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Alt 25.03.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine ganz andere frage, gibt es den flansch schon zukaufen um sich die AGA zu bauen???
Ich meine den V-band flansch am turbo.
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Alt 28.05.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricola Beitrag anzeigen
Prost auch von mir. Wochenende Vollgass

Kolben würd ich mit machen hab den Motor eh auf sind 600€, ich würd auch den Zylinderkopf kompettt neu bestücken und bearbeiten. Hast du den Umbau vor?
Wie ist es mit dem Antrieb kann man das komplett und sicher af der Vorderachse fahren? Oder besser 4 Motion?
Ich habe alle komponetnten dafür liegen um den umbau zu machen aber ich habe leider kein Fahrzeug um den motor zu testen.
klar 4 motion ist immer besser aber ich denke mal von Front kommt man vielleicht auch ganz gut zurecht wenn man vernünftige rad reifen kombination hast.
abwarten ich bin grad dabei den Turbo an den 1.8T kopf zu bekommen.
sitzen tu er schon mal :-)
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Alt 06.06.2013, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Noch mal die frage, gibt es vielleicht den Flansch am Turbo vom TT RS oder RS 3 zum bau einer Downpipe irgendwo einzeln zu kaufen?
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Alt 06.06.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Frag doch mal bei Turbozentrum-Berlin
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Alt 06.06.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Da hatte ich schon mal nachgeschaut aber die hatten nix...
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Alt 07.06.2013, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Da issa....
aber teuer :-(
Flansch Downpipe K16 Audi TT-RS / Audi RS3 1.4301 V2A Edelstahl, 168,
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Alt 07.06.2013, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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sooooo
die frage mit dem schweißzusatz und dem Füllmaterial zum verschließen von einem Zylinder ist auch geklährt.
sobald ich alles zusammen habe kommen die ersten fotos :-)
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AndyHH (07.06.2013), ding0 (07.06.2013), Golf4Rulez (07.06.2013)
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Und wie sieht's aus? Mein 1,8t ttrs turbocharged S3 läuft ;-)
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Alt 13.08.2013, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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ui ui ui.
nicht schlecht.
ich werde erst noch den krümmer schweissen....
komme leider zur zeit zu nix :-(
Haste bilder vom umbau??


Smilinged ist offline  

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