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|    Geprüfter Händler   Registriert seit: 22.03.2009  Seat Leon Cupra R  Ort: Niederösterreich  Verbrauch: 10.2L  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Das k04-064 Abgasgehäuse hat im Bereich des Turbinen-Austritt Durchmessers in manchen Bereichen eine so dünne Wandstärke das ein spürbar größerer Läufer durch die Wandung brechen würde.     Um das zu verhindern muss man eben jene Bereiche des Gehäuses außen aufpanzern. Turbinenwellen von größeren Ladern sind außerdem dicker sodass die Lagerung der k04 Rumpfgruppe nicht mehr zur Welle passt, zugleich passt die Lagerung von größeren Ladern nicht in das k04 Lagergehäuse. Nicht umsonst hat Loba hier die komplette TTRS K16 Rumpfgruppen verwendet um zumindest letzteres zu umgehen. LG Alex  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 08.12.2010  Golf IV  Ort: Bayern  Verbrauch: 6,5  Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -  
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                        Sorry, aber ich möchte es hier einfach nicht sagen wie das mit der größeren turbine gemacht wird. Mit "nur zusammenstecken" ist da nicht viel, kein einziges teil ist von der Stange. Ich selbst mache nur Diesellader, habe aber die Teile für das k04 upgrade gemacht, deswegen Weiß ich es.    Außerdem holt man nicht so viel Leistung raus wie mit einem echten k16, man bewegt sich irgendwo in der Mitte zwischen k16 und k04. Grüße  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: |  Smilinged (03.03.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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 Also aufpanzern=aufschweißen so hab ich das bei loba gesehen. Aber es würde auch nix dagegen sprechen beim TTRS krümmer um 1 zylinder zu kürzen. Dann ist man auch der sicheren seite. Der krümmer ist ja aus 1.4849 finde leider nicht so ein material zum verschließen des zylinders.  |  |
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	   |      Sind aber nicht wassergekühlt...    Sowas in wassergekühlt wäre nett für den RS4 ;-)  |  
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                        Stimmt. Sind für einen Porsche 996 Bi-Turbo, da sind die Lader nur ölgekühlt....
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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 K04 uprade lader soll ja die 400PS geknackt haben... Aber das hält dich dann nicht so wirklich lange oder???  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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 Was für eine leistung können die lader ab?  |  |
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 Wie schon gesagt, dass Abgasgehäuse ist bei so einem Upgrade das schwächste Glied. Grüße  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.12.2008  Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro  Ort: Waiblingen  WN  Verbrauch: 8,5l  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        hätte noch nen k16-ölgekühlten-lader von nem porsche bi-turbo im brauchbaren zustand hier,falls  interesse besteht.    preis:280 euro inkl.versand  |  
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                        Hat schon mal jemand davon gehört, mein bevor man sich die arbeit mit dem krümmer antut....   http://youtu.be/OWHGCtXc5BA  |  
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                        Es geht nicht nur um den Krümmer sondern ums Abgasgehäuse, Lagerung, Läufer und Turbine. Du kannst noch so einen großen/optimierten Krümmer haben wenn das Abgasgehäuse und die Turbine zu klein sind passt da nicht mehr durch.   Was sagen die Experten eigentlich zu der K04 Lagerung und dem Läufer gepaart mit einem größeren Verdichter und Turbine?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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                        Der K04 vom TFSI ist ein sehr guter Lader mit dem man sehr gut arbeiten kann.    Den TFSI Lader auf einem S3 8L mit vernünftiger Peripherie spricht Düsen, Ladeluftkühler, Abgasanlage und Verdichtung bringt je nach Abstimmung ca. 320 PS (vielleicht noch mehr) und das sind dann aber haltbare PS. Der TFSI Lader ist ja die preislich günstige Alternative zu den Produkten von Malon. aber was wäre denn mit dem nun mit dem K16 vom RS3/ TT RS??? der würde bestimmt auf nen 1.8T auch gut laufen oder???  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.05.2009  G4 GTI Jubi  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Ich glaube immernoch nicht, dass man mit dem K16 am 1,8T auch nur annähernd 400PS erreichen würde...nichmal 350PS halte ich für realistisch.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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	   |     Zitat:  
 dann sollte der Originale doch locker 400ps schaffen... schwierig zu sagen da es ja noch nicht wirklich einer gebaut hat! 350PS schafft ja fast schon der TFSI S3 lader    |  |
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                        ruhig alles etwas skeptischer sehen.   Ich vergleiche das immer mit den älteren 5 Zylinder turbo Motoren. Wenn man sich überlegt wie viele Möglichkeiten es von 400 - 650ps beim k26 gibt (turbinen, verdichter, AbgasGehäuse.....)........ Und seit dem rs3 soll fast alles ein Spielzeug k16 abdecken? Dann wurde bei den alten 5 ender viel zu viel Aufwand betrieben...... Grüße  |  
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                        Warum sollte der K16 vom TTRS/RS3, der gechippt 420-430Ps hat, am 1.8T nichtmal 350Ps drücken? Flo erklär mal bitte    ![]() Klar spricht er später an und hat die Leistung auch später aber der Verdichter kann die Luftmasse für die Leistung liefern. Bsp. 16Vampire: 1.8L mit GTX42 = 1.000Ps VR6 mit GTX42 = 1.000Ps 1.8L@4bar@9000 u/min VR6@3bar(geschätzt)@8000 u/min Beides mal das gleiche (End)Ergebnis ![]() @stb Bitte nicht die alten Steinzeitlader mit den heutigen Vergleichen    |  
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![]()  |  
 
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