Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

450Ps sind mit dem TTRS Turbolader nicht möglich. Das schafft der Verdichter nicht.
Gechippt laufen die TTRS gesunde 430Ps.
Am 1.8T sind bestimmt 400-420Ps je nach Umfeld (Kopfbearbeitung, Nocken, Saugrohr usw...) möglich.

Zu groß ist die 7ner Schnecke bestimmt nicht für 1.8L wenn der K04-64 schon eine 6er hat.

Krümmer für den 1.8T mit K16 Flansch gibt es bei Rothe (wenn Sie liefern), L&S-Cartec und TTM (teuer aber der Entwickler der Krümmer).


plan_b ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

sagen wir es mal so 400 - 420 PS sind ja schon mal ne ansage mit dem K16 vom TT RS oder RS3 Lader.

Malon hat schon ordentliche preise aber das ist Qualität vom feinsten.
bin ich auch am über legen ob man sich vielleicht sowas holt.
aber da gibt es ja auch verschiedene ausbaustufen von 340-5xx PS.
wenn man so ein kit fährt dann ist das was für die Ewigkeit!!!
was besseres gibt es dann nicht ;-)
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 508 Danke für 347 Beiträge

Standard

Direkt von Mallon wirst du nichts kriegen, ist nen bekannter von mir, der auch mein 2.0 8V auf Turbo umgebaut hat
Uwe Mallon ist entwickler und und will entwickeln, und keine fertig entwickelten Kit´s verkaufen. Wenn du ne Menge Kohle hast kannst du auch was neues bauen mit ihm, aber das wird ins Geld gehen, nur die Abstimmung bei Alfons Hohenester, wo er grundsätzlich IMMER abstimmer lässt, kostet um die 5000€!
Vor 2-3 Jahren hat er nen TT 1.8T BAM auf K16 umgebaut, bzw. entwickelt, er schraubt nicht selber, macht mein Nachbar, mit original Saugrohr, und hat bei Hohenester 420 PS gehabt. Kann man auch auf seiner Seite shen, da gibt´s davon ne menge Bilder

http://www.turbo-technik-mallon.de/
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
Floforce (02.03.2013)
Alt 02.03.2013, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Direkt von Mallon wirst du nichts kriegen, ist nen bekannter von mir, der auch mein 2.0 8V auf Turbo umgebaut hat
Uwe Mallon ist entwickler und und will entwickeln, und keine fertig entwickelten Kit´s verkaufen. Wenn du ne Menge Kohle hast kannst du auch was neues bauen mit ihm, aber das wird ins Geld gehen, nur die Abstimmung bei Alfons Hohenester, wo er grundsätzlich IMMER abstimmer lässt, kostet um die 5000€!
Vor 2-3 Jahren hat er nen TT 1.8T BAM auf K16 umgebaut, bzw. entwickelt, er schraubt nicht selber, macht mein Nachbar, mit original Saugrohr, und hat bei Hohenester 420 PS gehabt. Kann man auch auf seiner Seite shen, da gibt´s davon ne menge Bilder

http://www.turbo-technik-mallon.de/
Genau, das hat er mir auch erzählt.
Er hat ein paar händler der seine produkte vertreibt!
Bei Hohenester kostet alles leider ein bisschen mehr.
Aber die qualität stimmt halt.
Naja ich werde erstmal das mit dem TT RS/RS 3 lader probieren.
Kostet nicht soviel wie die kits von TTM ;-)
Bin mal gespannt was dabei rauskommen wird.

Kannst dann von ihm was kaufen???
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 508 Danke für 347 Beiträge

Standard

Nächstma kannst´n grüßen von Turbomatze wenn du mit ihm telefonierst, dann weiß er bescheid
Ja ich würde was von ihm kriegen, aber halt nur für mich
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Mmmmhhhhhh
Schade schade...
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2013, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 508 Danke für 347 Beiträge

Standard

Kannst mir ja mal ne pn schreiben was du von ihm willst, kann ihn ja mal fragen...
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Schau ich nochmal nach ind dann schreib ich dir.
Hab mir grad nen TT RS Lader geordert ;-)
Werde damit mal etwas probieren...
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 508 Danke für 347 Beiträge

Standard

Nur mal so zur Preislage, der bearbeitete K16 liegt bei 4500€ oder so ne
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
Smilinged (02.03.2013)
Alt 02.03.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Mal nen ganz unbedarfter Einwurf... kann man nicht den Krümmer vom K04-64 nehmen und das Abgasgehäuse anpassen ? So aller K04 Upgradelader style beim K03.
Oder passt das von den Maßen überhaupt nicht ?
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Preislage, der bearbeitete K16 liegt bei 4500€ oder so ne
Naja Uwe übertreibts a bissle . Leider kann man als Privat Person nicht direkt bei der Quelle ordern.

@Floforce
Was willst an dem Abgaßgehäuse bearbeiten? Krümmer und Gehäuse sind ein Teil.
plan_b ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Dafür gibt's ja Händler hier im Forum
:-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Mal nen ganz unbedarfter Einwurf... kann man nicht den Krümmer vom K04-64 nehmen und das Abgasgehäuse anpassen ? So aller K04 Upgradelader style beim K03.
Oder passt das von den Maßen überhaupt nicht ?
Kann man machen, jedoch wird das nur bis zu einer bestimmten Leistung was bringen. Die größte Turbine bringt dir nichts wenn das Abgasgehäuse "an sich" zu klein ist.


Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Dafür gibt's ja Händler hier im Forum
:-)
ob die Händler dann auch das bekommen was Mallon vertickt weis ich nicht. Er ist da schon ziemlich dicke mit dem Hr. Schott.
plan_b ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von plan_b Beitrag anzeigen
@Floforce
Was willst an dem Abgaßgehäuse bearbeiten? Krümmer und Gehäuse sind ein Teil.
Mir klar. Das ist ja grade der große Vorteil. Aber könnte man ja bearbeiten...


Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Kann man machen, jedoch wird das nur bis zu einer bestimmten Leistung was bringen. Die größte Turbine bringt dir nichts wenn das Abgasgehäuse "an sich" zu klein ist.
Ok verstanden.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Kann man machen, jedoch wird das nur bis zu einer bestimmten Leistung was bringen. Die größte Turbine bringt dir nichts wenn das Abgasgehäuse "an sich" zu klein ist.


Grüße

Welche Turbine passt in das Gehäuse/auf die Welle deiner Meinung nach?
plan_b ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Da gibt es viele Möglichkeiten.....

Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Da gibt es viele Möglichkeiten.....

Grüße
Die wären???
Würde mich auch mal interessieren ;-)
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
plan_b
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wusste gar nicht das es so viele Turbinen für den K04 Läufer gibt die mehr Durchsatz als der "E05" liefern (und "p&p" passen). Hast da mal'n paar Daten?

Geändert von plan_b (03.03.2013 um 00:46 Uhr)
plan_b ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu plan_b für den nützlichen Beitrag:
Jubi-TDI (18.11.2014)
Alt 03.03.2013, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Plug and play passt natürlich nichts mehr, da muss man sich schon was anderes einfallen lassen.

Grüße


stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbogeil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 04.03.2015 20:02
TDI Generation Motortuning 5 23.06.2014 14:49
Midwedt Motortuning 25 16.10.2011 18:14
Badewanne Motortuning 5 07.07.2010 17:32
d3x Motortuning 14 24.07.2007 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben