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@Flo Warum der 5 Zylinder vom TTRS/RS3 so gut anspricht hat mehrere Gründe und liegt bestimmt nicht am "Schaltsaugrohr": 1. Hubraum 2. Direkteinspritzer 3. Nockenwellenverstellung 4. Krümmer!! 5. Turbo (Turbine/Verdichterrad/Abgasgehäuse) Die Klappen im Saugrohr (Tumbles genannt) haben eher die Aufgabe ein homogenes Gemisch zuliefern um Kraftstoff zusparen. Sobald ich Ergebnisse hab werde ich sie hier posten ![]() Dauert aber noch ein bisschen. |
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Ohlala, was für Haarespalter. Entschuldigt bitte vielmals, es ist natürlich ein Spaltsaugrohr bzw. viel eher ein Zweikammer-Saugrohr. Ich habe den Begriff und eine ziemlich gute Erklärung zum Vorteil des Rohres in Post 530 in DIESEM THREAD gelesen. Wenn man so ein Auto nicht fährt, kann man sich nur halbwegs schlau lesen und das klappt nicht immer reibungslos leider. Mea culpa. Übrigens muss man auch verstehen und nicht nur lesen, sonst drehen wir uns im Kreis. Ich habe nie gesagt, dass der K16 kacke is, sondern normalerweise kacke im Ansprechverhalten, erst Recht an kleinen Motoren wie dem 1.8er. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Am 1.8er wird der Lader da unter 3000 wohl kaum einsetzen, wo wir bei besagtem Turboloch sind. Ich bleibe immernoch dabei...selbst am ultramodernen und größeren TTRS-Motor schafft der Lader grad ma 70 haltbare PS mehr als Serienleistung. Am 1.8er wird das nie was mit 400 ohne weitreichende Mods am Motor selbst. Und wenn die 380PS so leicht mit nem K16 machbar sind, wieso fährt dann keiner die Kombination? Zumindest hab ich noch keinen gefunden. Geändert von Flo1911 (21.03.2013 um 08:39 Uhr) |
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Weil es eben nicht so leicht ist und nicht mit einem K16 "von der Stange" getan ist. Das dabei der Motor nicht Serie bleibt sollte einleuchtend sein. |
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Die kit´s sind TOP aber leider sehr teuer. aber dafür kannste du damit von hamburg bis nach münchen Vollgas fahren und es hält im gegensatz zum Garrett und Co. | |
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Is ja schön und gut...aber was hat so ein Extrem-Kit bitte mit dem TTRS-Stangen-K16 zu tun? Zumal auch die keine 400PS erreichen. Es geht hier ja darum, n Serien-1.8T (höchstens verstärkt) mit nem Serien-TTRS-Lader und abgeschnittenem Krümmer auszustatten und damit die 400PS zu knacken. Und das bezweifle ich ganz stark, solange ich dafür keine stichfesten Beweise habe, die mir momentan absolut niemand bieten kann...falls es doch so einen Fall gibt, bin ich gespannt und ziehe meine Zweifel eben auch zurück, is ja kein Problem. ![]() |
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Es gibt bald Infos zu: - 1.8T mit bearbeitetem TTRS Turbo/Krümmer - 1.8T mit Mallon Krümmer und TTRS Turbo (Porschelader mit TTRS Innereien) Ich bitte noch um etwas Geduld ![]() @Flo Der Grund warum es zu den KKK's sowenig im Netz gibt hat mM mehrere Gründe: 1. Die Sachen sind sack teuer. Allein der echte Mallon Krümmer kostet 4-stellig. Ich hab in den saueren Apfel gebissen und einen netten Briefbeschwerer daheim ![]() 2. K16 umbauten sind nichts neues. Mallon, Rothe, Hohenester, Muggl usw. haben das schon vor xx Jahren gemacht. Ich glaube die Zeit hast du im Cupraforum auch mitbekommen ![]() Als die Garrett's dann kamen, zum besseren Preisleistungsverhältnis, rückten die KKKs schon etwas in den Hintergrund. Verständlich. 3. In der Zeit als es die K16 Umbauten gab war es noch nicht so populär mit Internetforen. Im Audi-speed findet man ein paar Beiträge (ca. 2003). Diese K16 sind aber mit den heutigen in keinster Weise zuvergleichen. |
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Ich bitte um Hilfe, ich versteh es glaube nicht richtig. 1.8t 150/180/225 PSer egal welcher. Verstärkung der Motorinnerein ist klar, jetzt mit einem Krümmer "Mallon" wie auch immer und ein bearbeiteten K16 nach allen regeln der Kunst. Am Motor nichts weiter gemacht Serie also event. AGA und damit 400PS knacken? Das glaub ich nicht. Oder ich hab jetzt was verpeielt. |
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