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Alt 16.04.2014, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Apsik Beitrag anzeigen
Das ist Testaufbau. Der ME3.8 ECU war nur zu prüfen, ob der Motor funktioniert gut mit dem Turbolader.
Für dieses Jahr möchte ich die komplett Kabelbaum und Steuergerte mit neueren ME7.5 ersetzen (E-gaspedal, lambda Sonde, RS4 LLM) mit Audi R8 Zündspule, geschmiedete Pleuel, und S3 Pleuellager.
Ich will wissen, was mit 2 oder 2,2 bar Lader-druck passieren wird.

nen 02m getriebe würde ich dann aber auch einplanen


bacardybrezel ist offline  

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Alt 16.04.2014, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube kaum da der TE schon länger nicht hier aktiv war
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Alt 22.04.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Soooooooooooooooo
Da ich mich lange zeit nicht hören hab lassen geht es bald wieder los.
Ich habe einen Motor bzw. fahrzeug wo ich den Lader installieren kann und ich hoffe das läuft dann auch ;-)
Es wird ein Audi A4 B5 Quattro sein :-)
Ist mein winterauto da werde ich das mal probieren.
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Alt 22.04.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Apsik Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, ob ich schrieb das gut...
Ich zog Kegelstumpf und verwandelte es in 2D. Es war Laser geschnitten aus 2mm dickem Edelstahl. Dann in einem Kegelstumpf gerollt.


Breiteren Durchmesser ist auf den Turbo verschweißt
Kleinerem Durchmesser ist 77mm mit 3" V-Band

Nein, die VR5 Auslasskanäle sind viel näher beieinander. Aber es gibt so viel Platz hinter dem Motor dass ich habe einen Adapter entwickelt.
Es bewegt sich der Turbo 10cm nach hinten aber es ist noch viel Platz.

Ich zeige einige Bilder, wenn es fertig ist.
Du hast doch in einem anderen forum ein klemmleiste für den Turbolader dir gebaut oder?
hast du ein bild davon?
bzw. was soll sie kosten?
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Alt 23.04.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo han vorhin mal was probiert 😁
Scheint wirklich zu klappen.
ImageUploadedByTapatalk1398205182.589192.jpg

Morgen weis ich mehr...
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Farbsucht (23.04.2014)
Alt 23.04.2014, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre auch blöd wenns jetzt nicht gepasst hätte. Sieht erstmal gut aus, ist der Motor noch eingebaut?
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Alt 24.04.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Noch ja. Aber motorhalter muss umgestaltet werden :-(
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Alt 25.04.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein paar bilder vom lader wie er richtig sitzt...
Motorhalter kann man auch gut aus stahl bauen.
ImageUploadedByTapatalk1398450399.289282.jpg
ImageUploadedByTapatalk1398450410.988322.jpg
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Alt 25.04.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Naja geht doch, hoffentlich bekommst jetzt noch die Luftverrohrung dran sieht nach wenig Platz aus nach vorn. Was must noch bauen Downpipe?
Änderst du auch was an der Benzinversorgung? Pumpe, Düsen und Co
Ricola ist offline  

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Alt 27.04.2014, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Die luftverrohrung passt original muss bloß die halter umschweißen und vielleicht noch kürzen.
Desweiteren werden 630ccm düsen, 3"abgasanlage mit 200zellen kat, 044 bosch pumpe und und und.
Werde demnächst nich einen umbau fred starten ;-)
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Alt 01.05.2014, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
nen 02m getriebe würde ich dann aber auch einplanen
Im April haben wir die 2.0TFSI Pleuel eingebaut und ich habe den Ladedruck auf 1,7 bar abgestimmt aber das war keine gute Idee -> NO TRACTION
Jetzt alte Software (1,4bar) ist drin und der Besitzer macht 02M Getriebe + 4motion umbau



Zitat:
Zitat von Smilinged Beitrag anzeigen
Du hast doch in einem anderen forum ein klemmleiste für den Turbolader dir gebaut oder?
hast du ein bild davon?
bzw. was soll sie kosten?
Ich denke, das ist, was Sie fragen:




Dies ist ein Satz, um TFSI Turbo (zb. K04-064) auf 1,8T zu montieren. Past auch fur K16
Kostet +/- 125Euro


Und die 2er mit VR5 + K16 turbo ist fast fertig
Youtube Video


Geändert von Apsik (01.05.2014 um 12:32 Uhr)
Apsik ist offline  

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Alt 01.05.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Apsik Beitrag anzeigen



Dies ist ein Satz, um TFSI Turbo (zb. K04-064) auf 1,8T zu montieren. Past auch fur K16
Kostet +/- 125Euro

ja genau das meinte ich.
ich brauche den TFSI flansch aber nicht.
verkaufst du das auch ohne?
wie habt ihr den 5 zylinder krümmer für 1.8T bearbeitet?
hast du da auch ein bild?
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Alt 01.05.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Apsik Beitrag anzeigen


Und die 2er mit VR5 + K16 turbo ist fast fertig
Youtube Video

hammer...
hört sich nicht schlecht an.
und läuft doch schon nicht schlecht.
und das im golf 2 ???
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Alt 01.05.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht sehr geil aus.
Ich melde mich ;-)
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Alt 01.05.2014, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Mail ist raus ;-)
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Alt 05.08.2014, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Sooooooo
ich hole das Thema mal wieder hoch.
Ich warte noch auf ein paar teile von APSIK und dann geht es langsam weiter.
motor ist auch schon draussen und kommt demnächst zum motoren bauer ;-)
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Alt 05.08.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 05.08.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Kollege fährt den K16 im 2.0l Scirocco mit ca 450 PS
MrCB ist offline  

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Alt 07.08.2014, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MrCB Beitrag anzeigen
Kollege fährt den K16 im 2.0l Scirocco mit ca 450 PS
"L(egal)"?

Abgasgutachten?

Respekt !!!!

Der die Arbeit und Geld in diese Motorbasis investiert
bacardybrezel ist offline  

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Alt 07.08.2014, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
MrCB
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Alles legal und eingetragen! Der komplette Motor würde dazu überholt kosten beliefen sich auf ca 9.000-10.000€


MrCB ist offline  

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