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Alt 19.01.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VR5_MK4 Beitrag anzeigen
Der AGU hat soweit ich weiß keinen Unterfahrschutz. Haben doch nur Diesel und 4Motion oder?

@Pr3muToS
Ja OEM mit ner Tauschmatte und im Kasten alles mitem Dremmel wegfräsen ist auch gut Aber beim DSG ist halt die Ansaugung auch größer...

natürlich kann man auch gleich nen anderen Kasten hernehmen.
der original 1.8T tuts aber auch.

Bei mir zb. musste ich den LMM Eingang auf 90mm Durchmesser schleifen und habe die Ansaugöffnung unten an dem Kasten auch auf ca 90mm bearbeitet und geht mit einem speziellen Flexschlau runter zum NSW Gitter, wo er nochmals frischluft gepresst bekommt.


Pr3muToS ist offline  

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Alt 19.01.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich hat der auch einen soweit ich weis bei meinem ersten Auto war es zumindestens so audi A3 8l 1.8t
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Alt 19.01.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hier müsst ihr lesen,... -Robin- hat da sehr gute Bilder gepostet was Luftmassenmesser und Schmutz angeht.

Ginhgs auch um offene / ölhaltige Filter...

http://www.golf4.de/motortuning/1625...ml#post2734526


Greetz

@Mod: viellicht beide Themen zusammen schieben, oder Luftfilter threat basteln und Robins Bilder an Anfang "als wichtig"
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
VR5_MK4 (19.01.2013)
Alt 19.01.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pr3muToS Beitrag anzeigen
natürlich kann man auch gleich nen anderen Kasten hernehmen.
der original 1.8T tuts aber auch.

Bei mir zb. musste ich den LMM Eingang auf 90mm Durchmesser schleifen und habe die Ansaugöffnung unten an dem Kasten auch auf ca 90mm bearbeitet und geht mit einem speziellen Flexschlau runter zum NSW Gitter, wo er nochmals frischluft gepresst bekommt.
So kann man´s natürlich auch machen
Du hast dir en dem fall praktisch dein eigenen DSG Kasten "gebaut". Funktion ist die gleiche.

@Blace92
Ja im AUDI, wir reden aber jetzt vom GOLF
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Blade1990 Beitrag anzeigen
Alles klar...dann werde ich jetzt mal Ausschau halten nach dem DSG Kasten und dann der matte....bis dann...danke an alle
Brauchst nur das Rohr vom DSG, und die Abdeckung mit Öffnung (hinter den Scheinwerfern) den Serienkasten kannste bearbeiten (aufdremeln) und das DSG Rohr verbauen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.01.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hier sieht man den unterschied recht gut:


Oben schalter, unten DSG
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Alt 19.01.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal so ne frage warum testet k&n die Oil haltigen Filter und gibt die frei mit der Begründung lmm können keinen Schaden wegen dem Oil nehmen ???
Blace92 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von reloop87 Beitrag anzeigen
Kann dir den Luftfiltereinsatz von ITG empfehlen (bekommst Du bei ISA Racing)
Steht auch jedemenge I-Net darüber.

Er ist Ölfrei und besteht aus mehreren Lagen Schaumstoff.
Ich denke in Verbindung mit AGA, Downpipe +200zeller, DSG Ansaugung und Chip wäre dieser Filtereinsatz immer die beste wahl.

Aufjedenfall wird das ablassgeräusch lauter und man hört den Motor besser ;-)

Jeder der diesen Filter bei sich dring hat istbegeistert hab noch nichts negatives gelesen spricht denke ich mal für sich
Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
Ich empfehle Luftfiltereinlagen von Pipercross. Das sind keine NICHT geölte 3-lagige Filter mit sehr gutem Luftdurchsatz.kommen in den original Luftfilterkasten. Zur Erinnerung Öl oder ähnliche Schmierstoffe im Filter setzen sich auf dem Luftmassenmesser ab und KÖNNEN diesen beschädigen. Über einen offenen Luftfilter brauchen wir uns wohl kaum unterhalten.die machen Sinn wenn sie aus dem Motorraum rausgucken und so garantiert nur kalte Luft ziehen. Pipercross kannst du bei Franke Turbotechnik (FTT) website kaufen. Der versteht was von seiner Materie.

Zum Thema lieber Chip als drum rum sag ich nur, wenn die Hardware stimmt, kannst du auch mehr mit einer Abstimmung rausholen. :-)
Den ITG filter fahre ich im GTI, der Sound mit R32 DSG Ansaugung ist wirklich toll, das er was bringt konnte ich so nicht feststellen.

Den Pipercross fahre ich im R32, auch hier in Kombination mit der DSG-Ansaugung, auch hier konnte ich nicht feststellen ob er etwas brachte, die DSG-Ansaugung merkte man aber leicht obenrum fand ich


Silentboy89 ist offline  

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1.8t, gti, luftfilter, sportluftfilter


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