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Alt 19.01.2013, 08:54
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Blade1990
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Ausrufezeichen Welcher Luftfilter? 1.8T

Moin Moin,
Ich fahre einen GTi 1.8T AGU. Hab am 19.02 einen Termin beim chiper jetzt habe ich mir schon einen ESD von Friedrich Motorsport besorgt bzw bestellt. Jetzt die Frage wegen einem Sportluftfilter. Welcher bringt was? Oder ist eh Schwachsinn? Habe noch den originalen drin oder soll ich umbauen auf den R32 DSG Filter?
Einfach mal alles Posten
Danke!!


 

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Alt 19.01.2013, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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golf3fahrer11880 eine Nachricht über ICQ schicken
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Luftfilter bringt dir garnichts der Luftdurchsatz des Originalen ist völlig ausreichend. Wenn es dir nur um den Sound geht allerhöchstens Carbon Airbox
golf3fahrer11880 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Sound ist mir wurscht mehr Leistung?bessere Kühlung etc?
 

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Alt 19.01.2013, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Leistung wirst du dadurch nicht kriegen. Lass ihn dann lieber chippen kann dir da RMT empfehlen. Der ist auch hier im Forum. Besser Kühlung hin oder her. Der ori. Filter reicht völlig aus. Sound kriegste auch mit ner Carbon Airbox.
golf3fahrer11880 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Gechipt wird er ja nur zusätzlich was am Filter ändern, ob das Sinn macht?und wenn ja welcher?
 

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Alt 19.01.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das macht keinen Sinn lass das Teil original. Der ist mehr als ausreichend wie schon gesagt. Ein Sportluftfilter bringt dir so überhaupt nichts wenn man den PReis mit dem Nutzen vergleicht.
golf3fahrer11880 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir den Luftfiltereinsatz von ITG empfehlen (bekommst Du bei ISA Racing)
Steht auch jedemenge I-Net darüber.

Er ist Ölfrei und besteht aus mehreren Lagen Schaumstoff.
Ich denke in Verbindung mit AGA, Downpipe +200zeller, DSG Ansaugung und Chip wäre dieser Filtereinsatz immer die beste wahl.

Aufjedenfall wird das ablassgeräusch lauter und man hört den Motor besser ;-)

Jeder der diesen Filter bei sich dring hat istbegeistert hab noch nichts negatives gelesen spricht denke ich mal für sich
reloop87 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre in Verbindung mit einer Forge Ansaugung, Forge SUV, AGA und Chip ein offenes K&N Performance Kit. Obs zum Ori Filter was bringt weiß ich nicht, aber das Ablassgeräusch vom Turbo ist durch den Filter richtig richtig geil! :-)
x_plain ist offline  

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Alt 19.01.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Das mit den offenen luftfiltern, seh ich als Verschwendung. Der kann doch dann nur die warme Luft ansaugen die im motorraum ist. Also r32 ansaugung und k&n Einlage?
 

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Alt 19.01.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst dir ja ne Box holen mit Kaltluftschlauch hinter der Stoßstange
x_plain ist offline  

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Alt 19.01.2013, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Gibts sowas als komplett packet zu kaufen? Link?
 

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Alt 19.01.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich empfehle Luftfiltereinlagen von Pipercross. Das sind keine NICHT geölte 3-lagige Filter mit sehr gutem Luftdurchsatz.kommen in den original Luftfilterkasten. Zur Erinnerung Öl oder ähnliche Schmierstoffe im Filter setzen sich auf dem Luftmassenmesser ab und KÖNNEN diesen beschädigen. Über einen offenen Luftfilter brauchen wir uns wohl kaum unterhalten.die machen Sinn wenn sie aus dem Motorraum rausgucken und so garantiert nur kalte Luft ziehen. Pipercross kannst du bei Franke Turbotechnik (FTT) website kaufen. Der versteht was von seiner Materie.

Zum Thema lieber Chip als drum rum sag ich nur, wenn die Hardware stimmt, kannst du auch mehr mit einer Abstimmung rausholen. :-)

Geändert von KarlArsch (19.01.2013 um 10:28 Uhr)
KarlArsch ist offline  

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Alt 19.01.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Finiss hats getestet, es is egal was du dir als Filter verbaust (OEM-Matte, Sport-matte, Offen) - du hast wenn überhaupt NUR mehr Klang, aber kein deut an Mehrleistung..! Das lustige daran - man hat auch keine wirkliche Verlustleistung beim offenen...
Pitty ist offline  

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Alt 19.01.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd schaun das ich die Ansaugung und Luftfilterkasten vom 4Motion bekomm. Die 4Motion brauchen etwas mehr Luft, deswegen ist bei denen der durchlass größer.

Aber der Luftfilterkasten hat halt ein größeres LMM Gehäuse also müsstest dein Fühler in das Gehäuse vom 4Motion LMM machen dann sollte es gehn.

EDIT: Ich mein DSG net 4Motion, wohl doch etrstmal ein Kaffee

Geändert von VR5_MK4 (19.01.2013 um 10:49 Uhr)
VR5_MK4 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und was ist Mit den cold air intake System ? Ihr redet immer nur von warmer Luft das System sitzt genau hinter der stoßi mit dem sportluftfilter und zieht Super die Kalte Luft an
Blace92 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber auch viel Dreck und Wasser/Feuchtigkeit.

Die bei VW haben sich schon was dabei gedacht als sie das Ansaugsystem gebaut haben. Lasses OEM bzw das vom DSG mit Tauschmatte da hast denke ich die beste Lösung und musst nicht mal was eintragen
VR5_MK4 ist offline  

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golf3fahrer11880 (23.01.2013)
Alt 19.01.2013, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Blade1990
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Alles klar...dann werde ich jetzt mal Ausschau halten nach dem DSG Kasten und dann der matte....bis dann...danke an alle
 

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Alt 19.01.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Warum den Dreck ? Wenn de keinen unterfahrschutz hast ist das klar aber ansonsten nicht hab in meinem R drinne und er war noch nie nass oder dreckig !!!
Blace92 ist offline  

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Alt 19.01.2013, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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verbau da immer ne K&N Matte... Mehr Druchsatz und nen nettes Geräusch macht Sie auch.

Fahre das sleber na meinem V6T nur mit nem bearbeiteten Luftfilterkasten und mein RS4 LMM is staubtrocken... und er Föhn zieht doch n bissl anders an wie nen K03

also kann dir die Kombo nur empfehlen noch nie Probleme mit irgendwas gehabt, auch nach tausenden KM und einer Reinigung, Bremsenreiniger.. kaum irgend ein Drekc oder ähnliches rausgekommen.

Geändert von Pr3muToS (19.01.2013 um 12:22 Uhr)
Pr3muToS ist offline  

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Alt 19.01.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blace92 Beitrag anzeigen
Warum den Dreck ? Wenn de keinen unterfahrschutz hast ist das klar aber ansonsten nicht hab in meinem R drinne und er war noch nie nass oder dreckig !!!
Der AGU hat soweit ich weiß keinen Unterfahrschutz. Haben doch nur Diesel und 4Motion oder?

@Pr3muToS
Ja OEM mit ner Tauschmatte und im Kasten alles mitem Dremmel wegfräsen ist auch gut Aber beim DSG ist halt die Ansaugung auch größer...


VR5_MK4 ist offline  

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