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Alt 17.02.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
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Wie gesagt, hab ein schrieb von Audi was besagt das der BAM E4 hat
Und Sekundärluft hatte er auch, das hatten meines wissens nach auch nur die mit E4, die E3er hatten keine.

Ich war auch bei einem mir unbekannten TÜVer ohne empfehlung von irgend wem, also ich kannte ihn nicht! Hab mit dem damals einen Termin ausgemacht, bin vorgefahren (hatte alle unterlagen dabei) und er schaute sich alles genau an (dauerte mehr als 2 stunden), kurze probefahrt....fertig.

Ich kann auch jedem nur empfehlen alles vorher mit einem TÜVer abzuklären, sich selbst ein zeitliches Ziel setzen und dann zum TÜV zu fahren um alles zu legaliesieren


Typhus ist offline  

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Alt 17.02.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen

[...]

Ich kann auch jedem nur empfehlen alles vorher mit einem TÜVer abzuklären, sich selbst ein zeitliches Ziel setzen und dann zum TÜV zu fahren um alles zu legaliesieren
Genau so , gibts Leute die das anders machen
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.02.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Wie gesagt, hab ein schrieb von Audi was besagt das der BAM E4 hat
Und Sekundärluft hatte er auch, das hatten meines wissens nach auch nur die mit E4, die E3er hatten keine.


Klingt sehr seltsam.

Als 224 er hatte nur der APX eine Sekundärlufteinblasung und der ist ja älter und von der Norm schlechter als der BAM.

Der BAM macht alles über die NW-Verstellung, die der APX nicht hatte.


Bin auf den Schrieb wirklich gespannt.
Ist der von Audi ?


Scheinbar weiß Audi da selber nicht ganz, was der hat


Schönen Sonntag !
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht gibt es auch Unterschiede in der Abgasnorm beim BAM zwischen S3 und TT.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.02.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Genau so , gibts Leute die das anders machen
Ich z.B. erst umgebaut und später eintragen lassen, nie wieder


Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es auch Unterschiede in der Abgasnorm beim BAM zwischen S3 und TT.
Das kann sein

Aber Audi rückt generel nur sehr sehr schwer unterlagen raus was die Abgasnorm betrifft....das hat mich mühe ohne ende gekostet
Typhus ist offline  

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Alt 17.02.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Bezüglich der Abgasnorm verschlechterung, ganz richtig ist das auch nicht. Es ist möglich sofern es den Motor im Golf Serie mit der schlechteren Abgasnorm gab ist eine Umschlüsselung möglich auf die schlechtere Norm, allerdings Zahlt man dann mehr Steuern. Aber das geht wie gesagt nur wenn es den Motor Serienmäßig schon so zu bestellen Bestellen gab, was hier ja leider nicht auf den S3 Motor zutrifft.Also ist die Umschlüsselung normal auf 100% legalem wege nicht möglich.

Das Getriebe kannst du auch mit dem Winkeltrieb verwenden, machen auch viele. Mancher Tüver heult da ein wenig rum so das du über den Abtrieb zur Kardenwelle wenigstens einen Deckel oder ähnliches bauen solltest, oder du kaufst wie genannt dir das Umbauset auf 2WD. Jedoch ist das Umbauen auf 2WD für das Allraddifferential nicht optimal.

Zum Rest, du brauchst wie die anderen sagen viel viel mehr. Bremsen für VA/HA.
Der Komplette Kabelbaum im Motorraum evtl sogar teils im Innenraum
Anderes Fahrwerk für die erhöhte Achslast
Auspuffanlage komplett.

Also es gibt viel zutun, ist auch sehr kostspielig. Am besten du holst dir direkt den Kompletten Schlachtwagen und von dort kannst fast alles verwenden. Denn sonst bist am Enden nur am Teile zusammensuchen, musst notgedrungen ständig bei VW vieles neu Kaufen und dann gehts richtig ans Geld.

Geändert von Bastian1990 (17.02.2013 um 14:36 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es auch Unterschiede in der Abgasnorm beim BAM zwischen S3 und TT.
Könnte sein.

Vielleicht hat der S3 einen geringeren Luftwiderstand als der TT und somit einen geringeren Ausstoß
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst:

Motor + Kabelbaum + Anbauteile + MSG

Getriebe für FWD mit A-Wellen

312mm VA / 256mm HA Bremse (+Radlagergehäuse)

Verschlechterung der Abgasnorm ist möglich, wenn in dem selben BJ es einen gab mir schlechterer Abgasnorm. Aber die Tüvler sehen das nicht gerne!

Abgasanlage würde ich die Jubi nehmen und die Downpipe abändern.

Dann sollte technisch gesehen eigentlich alles passen

Wenn du den BAM einbauen willst hat der je nach BJ zwei Abgasnormen (Euro3 / Euro4).
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 17.02.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe inkl Wellen passen (wenn Radlagergehäuse vom S3 übernommen werden) wenn der Allrad stillgelegt wird!
Typhus ist offline  

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Alt 20.02.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
lennard5692
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ja das hatte ich eigentlich aufjedenfall vor das allrad still zu legen ist das den ohne probleme möglich ? und wie teuer ist so ein kit ca ?
lennard5692 ist offline  

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Alt 22.02.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lennard5692 Beitrag anzeigen
ja das hatte ich eigentlich aufjedenfall vor das allrad still zu legen ist das den ohne probleme möglich ? und wie teuer ist so ein kit ca ?
Platte (Deckel) drauf, natürlich abdichten und Schrauben rein...

Alex (Typhus) hat mir da die Tage was erklärt, soll nicht all zu teuer sein & recht einfach einzubauen
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.02.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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So und nicht anders


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