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Alt 02.07.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Bitte keine Streiterein hier, nur weil sich jmd. ein wenig mit seinem Umbau übernommen, verplant oder keine Ahnung was hat. Dafür ist ja eigentlich so ein Forum da, um zu helfen und Fragen zu beantworten.

@Tiger, bitte lies doch mal die Stromlaufpläne vernünftig durch und mach dir ein Bild, wie die ganze Sache funktioniert.

Gruß
setze mich in der ganzen sache am wochenende hin und mache das in ruhe bis dahin dürfte ich auch das vcds haben und dann kann ich die sache besser nachvollziehen denke das ist die beste lösung

dir und piepe aber ein riesen dankeschön für die hilfe und mühe
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Alt 02.07.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
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Kleiner tipp.... hol dir das kkl2 kabel aus egay und schreib mich mal an zwecks vagcom. Vllt kommst du dann weiter. Woher bist du denn genau vlkt kann ich dir ja helfen.
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Alt 03.07.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
jetz hab ich noch ein bild wo man es hoffe besser erkennt wo was ist

Ist aber immer noch falsch, weil:
Zitat:
Zitat von VW Piepe Beitrag anzeigen
Er hat vom braunen Stecker Pin 2 vom AQN (motorseitig) auf den orangenen Stecker Pin 3 vom AGU (innenraumseitig) gepinnt. Das ist so richtig! Das dort ausgepinnte ro/gn Kabel muss auf den braunen Stecker Pin 2 vom AQN (motorseitig).

Kurz, li/ws vom braunen Stecker musste mit ro/gn vom orangenen im AQN Kabelstrang getauscht werden.
Hast das ro/gn noch nicht in den brauen (motorseitigen) Stecker auf Pin 2 gepinnt. ...jedefalls nicht auf dem Foto
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Alt 03.07.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
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tut mir leid, aber als du damit angefangen hast dachte ich, du hast da ein wenig ahnung was vor dir liegt bzw. hast dich mit der materie schon mal auseinander gesetzt.

normal holt man sich vorher die schaltpläne, macht dann ne genaue liste was wo ran gehört und dann fängt man an irgendwas umzubauen. schaltpläne lesen ist echt keine kunst. das ist wie malen nach zahlen. ich hatte auch null plan und hasse elektrik wie die pest. trotzdem lief mein bo beim ersten mal starten nachdem ich alles zerrupft hatte.

und wenn ich selbst keine ahnung hatte, dann hab ich mir jemand geholt, der davon schon zig autos gemacht hat. ich würde als erstes mal leute belästigen, die sich damit auskennen. denn die könnten dir vorher schon tips geben und dir sagen, ob das vorhaben überhaupt machbar ist.

du hast einfach den alten motor raus, den neuen rein und meintest vw ist n baukasten das du jetzt schlauer bist und ich mit meinen ratschlägen zu spät komm ist mir auch klar. also sorry dafür. gibts denn keinen bei dir in der familie verwandschaft etc. der stromlaufpläne lesen kann? dein dad evtl?

denn wenn ich jetz scho wieder lese, dass du den pin, trotz dass es dir richtig gesagt wurde auf ne falsche nummer gelötet hast, dann kann das ja nix werden. dann sollte dir jemand helfen, der alles nochmal durchkuckt was du bis jetzt gemacht hast.

und noch was. das ist jetzt auch kein scherz und ich will dich damit auch nicht aufziehen. bezogen auf das bild(grün rot statt grün braun), dass du falsch gepinnt hast. aber mein dad hat auch ne rot braun farbenblindheit. das ist nix schlimmes. angenommen du hast sowas auch.. dann wirds ganz toll. wo ich umgepinnt habe stand ich auch manchmal mit der uv lampe 2cm vorm kabel und hab es genau anschauen müssen. weil irgendwann wenn du das paar stunden machst erkennste garkeine farben mehr.

Geändert von Napkin (03.07.2013 um 10:10 Uhr)
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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (03.07.2013), GolfV5AQN (03.07.2013), Silentboy89 (03.07.2013), Smilidon (03.07.2013)

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Alt 03.07.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sagen reiß raus den Kabelbaum, alles auf Anfang und und besorg dir den Innenraumkabelbaum und tausch alles was am Sicherungs-/ Relaiskasten in Richtung Motor geht. Macht zwar mehr arbeit, aber wohl lange nicht soviel wie das ganze hin und her gepinne.
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Alt 03.07.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
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Auch meine Meinung... kost zwar bissl was aber dann haste Ruhe... in der Zeit wo du hier rumrätselst hättest den Kabelbaum schon etliche male getauscht^^
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Folgender Benutzer sagt Danke zu tOad für den nützlichen Beitrag:
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
tut mir leid, aber als du damit angefangen hast dachte ich, du hast da ein wenig ahnung was vor dir liegt bzw. hast dich mit der materie schon mal auseinander gesetzt.

normal holt man sich vorher die schaltpläne, macht dann ne genaue liste was wo ran gehört und dann fängt man an irgendwas umzubauen. schaltpläne lesen ist echt keine kunst. das ist wie malen nach zahlen. ich hatte auch null plan und hasse elektrik wie die pest. trotzdem lief mein bo beim ersten mal starten nachdem ich alles zerrupft hatte.

und wenn ich selbst keine ahnung hatte, dann hab ich mir jemand geholt, der davon schon zig autos gemacht hat. ich würde als erstes mal leute belästigen, die sich damit auskennen. denn die könnten dir vorher schon tips geben und dir sagen, ob das vorhaben überhaupt machbar ist.

du hast einfach den alten motor raus, den neuen rein und meintest vw ist n baukasten das du jetzt schlauer bist und ich mit meinen ratschlägen zu spät komm ist mir auch klar. also sorry dafür. gibts denn keinen bei dir in der familie verwandschaft etc. der stromlaufpläne lesen kann? dein dad evtl?

denn wenn ich jetz scho wieder lese, dass du den pin, trotz dass es dir richtig gesagt wurde auf ne falsche nummer gelötet hast, dann kann das ja nix werden. dann sollte dir jemand helfen, der alles nochmal durchkuckt was du bis jetzt gemacht hast.

und noch was. das ist jetzt auch kein scherz und ich will dich damit auch nicht aufziehen. bezogen auf das bild(grün rot statt grün braun), dass du falsch gepinnt hast. aber mein dad hat auch ne rot braun farbenblindheit. das ist nix schlimmes. angenommen du hast sowas auch.. dann wirds ganz toll. wo ich umgepinnt habe stand ich auch manchmal mit der uv lampe 2cm vorm kabel und hab es genau anschauen müssen. weil irgendwann wenn du das paar stunden machst erkennste garkeine farben mehr.

ja das problem wAR AUCH DER MIR DENN MOTOR VERKAUFT HAT beziehungsweise getauscht hat meinte ja das das ganz einfach währe und ich den motor rein mache und paar kabel um pinne und dann läuft der das war die ausage !!

hab mich da drauf verlassen deswegen hab ich im forum auch vorher gefragt aber gut jetzt isses zu spät und muss da durch !

warum ist der 3 pin falsch sollte doch von braun pin 2 auf orange pin 3 ?
das ander kabel hab ch drausen gelasen da unklar war wo das hin kommt wegen denn farben aber wenn das auf denn anderren pin kommt löte ich das dann an

Geändert von Tiger86 (03.07.2013 um 15:31 Uhr)
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Alt 03.07.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
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so der bora hat mir jetz geschrieben er sagt das ich dan innen sämtliche stg tauschen muss abs airbag usw das ist auch misst wo soll ich das her bekommen hab schon nach schlachtfahrzeugen geschaut aber nichts wenns wirglich knall hart kommt muss ich denn agu kabelbaum umbauen !!!!!!

ein kumpel könnte mir helfen aber der is messebauer und die nächsten 2 monate net da da auf messe in mailand :-(
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Alt 03.07.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei mir damals paar Stecker umbasteln müssen innen und das wars, wieso solltest du innen sämtliche Steuergeräte tauschen müssen? Sind die Modelljahre soweit außeinander?

ABS hab ich damals aus meinem alten Kabelbaum rausgefrickelt und in den neuen "reingehäckelt" somit blieb mir der Tausch erspart...
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Alt 03.07.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Oma hat mal gesagt:
Erst besinnt's und dann beginnt's

Aber jetzt gibt's schon keinen Weg mehr zurück.
Jetzt musst du dich eben hinsetzen und Leitung für Leitung, Pin für Pin durchmessen und durchchecken!
Wenn du selbst keine Stromlaufpläne und VCDS zur Verfügung hast, dann such jemanden aus deiner Nähe, der dir für ein kleines Trinkgeld mal kommenden Samstag hilft!

Ich denke, dass das irgendwie machbar sein muss mit dem vorhandenen Kabelbaum; also ohne im Innenraum einen neuen Kabelbaum zu verlegen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.07.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
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ziehe das jetz durch mit dem agu kabelbaum jetz hab ich angefangen und bringe das auch zuende!!!!!
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Alt 03.07.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Spaß

Würde halt dann wenigstens nach dem richtigen Motorkabelbaum ausschau halten....
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Alt 03.07.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Viel Spaß

Würde halt dann wenigstens nach dem richtigen Motorkabelbaum ausschau halten....
hab doch beide motorkabelbäume
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Alt 03.07.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
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meiner ist bj 98 und der neue motor ist 01

mein golf ist übrigens der 10te gti der vom band gelaufen ist hat mir der vw teile futzi eben gesagt coole sache
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Alt 03.07.2013, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, na denn ist das doch halb so wild.

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Alt 03.07.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.07.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Du sagtest der der dir den Motor verkauft hat meinte es müssen nur ein paar Pins umgesteckt werden... hat er dir auch gesagt welche?
nein leider net meinte im forum die helfen dir fleisig
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Alt 03.07.2013, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Achso, na denn ist das doch halb so wild.

Seh hier auf Arbeit leider keine Bilder blockt alles die Firewall :/
Ich schau mal rein wenn ich Zeit hab zu Hause, vllt. kann ich dir auch bissl helfen.
ja dankeschön das währe net kann jede hilfe gebrauchen
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Alt 03.07.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
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hoffe der stecker kommt balt fürs vcds dann sehe ich ja was noch fehlt !
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Alt 03.07.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetz aber schon mal paar unterdruck schläuche neu gemacht die sahen echt böse aus total porös und brögelig


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