Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Du bist also der Meinung, daß bei 25Grad Außtemp beim kleinen Spurt bei 4600 fast 60 Grad "Save" ist?
Und inwiefern ändert sich denn das Temperaturverhalten durch die DSG-Saugrohr und Filter?


GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ja hier ein kleiner Aufschrei kam wegen den Temps, habe eben den Log auf meinem Notbook vom letzten Jahr gefunden.

Geloggt wurde Blackpitty´s Bora mit AUQ und serien LLK, dazu die Votex Front mit großer Öffnung und dem Q7 RHS-Gitter. Dazu dann eine 76mm an Turbo.

Den Tag war es 15-18°C und leicht nieselig

seht einfach selber....

Wednesday,04,July,2012,18:21:16
06A 906 032 HN ,,1.8L R4/5VT G 0001,

,Group A:,'003,,,,Group B:,'006,,,,Group C:,'115
,,Idle speed,Air mass in,Throt Angle,Ignit Angle,,Idle speed,Engine Load,Intake Temp,Hi Corr Fact,,Engine Speed,Engine Load,Spec. Boost,Actual Boost
,TIME,700-820 rpm,2.0-4.5 g/s,0.2-4.0%,0-12 BTDC,TIME,700-820 rpm,15-25%,-48-110C,-50-20%,TIME,700-6800 RPM,15-150%,990-1800 mbar,<=1800 mbar
MARKER,STAMP, /min, g/s,%, °v.OT,STAMP, /min,%,°C,%,STAMP, /min,%, mbar, mbar
,0.00,1200,4.86,2.0,17.3,0.40,1200,25.6,42.0,-1.6,0.89,1240,76.7,1420.0,1030.0
,1.41,1320,24.19,74.5,10.5,1.81,1360,95.5,38.0,-1.6,2.21,1440,100.0,1630.0,1190.0
,2.70,1520,31.56,86.3,3.0,3.10,1600,108.3,35.0,-1.6,3.52,1640,110.5,2240.0,1290.0
,3.92,1720,38.39,98.8,6.0,4.32,1840,115.0,33.0,-1.6,4.72,1880,118.0,2430.0,1390.0
,5.12,1960,48.17,100.0,6.8,5.52,2080,128.6,33.0,-1.6,5.92,2160,135.3,2420.0,1540.0
,6.33,2240,64.36,100.0,6.8,6.73,2360,151.1,33.0,-1.6,7.13,2440,158.6,2420.0,1810.0
,7.53,2560,85.22,100.0,4.5,7.93,2680,169.9,33.0,-1.6,8.33,2800,175.9,2430.0,2070.0
,8.75,2960,101.50,100.0,4.5,9.15,3080,182.0,33.0,-1.6,9.65,3240,183.5,2350.0,2160.0
,10.05,3360,118.67,100.0,7.5,10.45,3480,185.7,33.0,-1.6,10.86,3640,183.5,2260.0,2100.0
,11.26,3760,130.50,100.0,6.8,11.66,3880,182.0,33.0,-1.6,12.06,4000,180.5,2290.0,2110.0
,12.46,4120,141.19,100.0,9.8,12.86,4240,178.2,33.0,-1.6,13.26,4360,177.4,2250.0,2030.0
,13.68,4480,147.11,100.0,10.5,14.08,4600,171.4,34.0,-1.6,14.48,4720,172.2,2170.0,1980.0
,14.89,4840,154.64,100.0,12.0,15.39,4960,164.7,36.0,-1.6,15.79,5080,160.9,2080.0,1870.0
,16.30,5200,156.53,100.0,13.5,16.80,5280,158.6,34.0,-1.6,17.20,5400,157.1,2070.0,1820.0
,17.69,5480,163.86,100.0,14.3,18.09,5560,154.1,36.0,-1.6,18.49,5680,151.9,2040.0,1760.0
,18.91,5760,165.17,100.0,12.8,19.31,5800,149.6,39.0,-1.6,19.80,5760,9.8,1000.0,1340.0
,20.32,5600,11.86,6.3,11.3,20.72,5560,12.0,38.0,-1.6,21.13,5560,91.7,1610.0,1090.0
,21.53,5640,173.19,99.6,14.3,21.93,5720,150.4,39.0,-1.6,22.33,5800,149.6,2030.0,1740.0
,22.83,5880,165.94,100.0,14.3,23.23,5960,147.4,37.0,-1.6,23.64,6000,145.1,1990.0,1720.0
,24.04,6080,167.03,100.0,15.0,24.44,6160,141.4,39.0,-1.6,24.84,6200,140.6,1850.0,1670.0
,25.24,6280,168.89,100.0,17.3,25.64,6360,138.3,39.0,-1.6,26.15,6400,136.8,1670.0,1670.0
,26.55,6480,165.89,99.2,19.5,26.95,6520,124.1,40.0,-1.6,27.47,6600,113.5,1570.0,1430.0
,27.87,6600,145.75,99.6,25.5,28.36,6680,116.5,40.0,-1.6,28.76,6720,118.8,1630.0,1520.0
,29.16,6760,155.92,100.0,21.8,29.58,6760,118.8,40.0,-1.6,29.98,6800,118.0,1620.0,1500.0
,30.38,6840,151.53,100.0,24.8,30.78,6880,115.0,40.0,-1.6,31.18,6880,114.3,1610.0,1440.0
,31.58,6920,152.17,100.0,25.5,31.99,6960,115.0,40.0,-1.6,32.49,7000,116.5,1620.0,1470.0
,32.89,7000,153.08,100.0,19.5,33.29,7040,115.0,40.0,-1.6,33.69,7040,114.3,1270.0,1500.0


Für mich ist das mehr wie SAVE
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (14.07.2013), ichbinz (14.07.2013)
Alt 14.07.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Klar, sind Top-Werte!
Aber bei 15-18° AußenTemp ist das auch "keine Kunst"...

Bei ~ 25-30°C Außentemp KANN das natürlich schon ganz anders aussehen, daher ist sowas eher interessant, wie er da die Ansaugtemps hält...

Die Votex-Front is hilfreich, genau wie die Q7 Radhausschalen.

Ich hatte auch thermische Probleme bis vor kurzem. Hatte in der Bora-Front Nebler verbaut...Ansaugtemps von über 80°C...
Verbaut sind die beiden Serien SMIC's vom S3.
Mittlerweile sind natürlich die Nebler raus und originale Gitter drin in der Stange. Zusätzlich noch 2 saugende Lüfter hinter den LLK und schwarze Hasengitter in den Radhausschalen. (Günstiger und gefällt MIR besser als die Q7 Schalen...Und Luftdurchlass ist auch ne Ecke mehr...)

Heute bei 23°C AußenTemp war ich bei 6600U/Min im 3. Gang bei 47°C Ansaugtemp. Für mich absolut in Ordnung. Luftmasse lag bei 186g/s.

Durch ne optimale Luftführung (am besten n Kasten von Stoßstangenöffnungen, direkt auf den/die LLK) wird man noch ein wenig mehr rauskitzeln können
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Klar, sind Top-Werte!
Aber bei 15-18° AußenTemp ist das auch "keine Kunst"...

Bei ~ 25-30°C Außentemp KANN das natürlich schon ganz anders aussehen, daher ist sowas eher interessant, wie er da die Ansaugtemps hält...
Ich geb dir da schon recht, das es sicher dann um das 2fache steigen kann mit der Ansaugtemp.

Aber man hat ja auch noch 25 K Luft bis der Motor überhaupgt gegenregelt.


Mein Jubi ist nun quasi serie von der Hardware bis auf Software, vill log ich den nochmal bei 20 oder 25°C Außentemp. "Wenn ich vor dem Verkauf da noch zu komme"
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Bei >/=25°C wäre wirklich interessant, wie der einzelne SMIC die Temps hält, bei Software auf >220PS (was Du ja fährst!?)

Wäre sehr aufschlussreich und würde die Diskussion wohl endlich beenden
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Bei >/=25°C wäre wirklich interessant, wie der einzelne SMIC die Temps hält, bei Software auf >220PS (was Du ja fährst!?)

Wäre sehr aufschlussreich und würde die Diskussion wohl endlich beenden
Die Leistung wird er mit serien AGA nicht mehr halten können, so max 210, haben neulich schonmal gelofft um zu sehen ob noch alles passt
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

rauskopierte Zahlen sind geduldig ich finde das Bild von 67grad und mehr trotz Ventilator und update-LLK schon wesentlich sicherer.
GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
rauskopierte Zahlen sind geduldig
Ok, du unterstellst mir also das ich es nachträglich geändert habe?

Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, aber hey ich weiß das ich das geloggt hab und der Blackpitty weiß es auch, denn er ist ja gefahren

Ich hab auch noch ein´s von 29°C AT mit meinem FMIC...

ich kopiere die geduldigen Zahlen hier mal rein

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Da heute ein wunderschöner Tag ist, kanpp 30°C schwülwarmes Wetter das man bereits im sitzen schwitzt dachte ich nun kurzerhand das ich mal Log´s ausfahren sollte.

Ich bin mit einer Ansaugtemperatur von maximalen 40°C sehr zufrieden, somit liegt sie knapp 10K über der Außentemperatur, hier herrschen mom 28-29°C.

Zuerst MWB 003-006-115

Das wichtigste habe ich makiert dann muss man nicht lange suchen

Wednesday,04,July,2012,18:21:16
06A 906 032 HN ,,1.8L R4/5VT G 0001,

,Group A:,'003,,,,Group B:,'006,,,,Group C:,'115
,,Idle speed,Air mass in,Throt Angle,Ignit Angle,,Idle speed,Engine Load,Intake Temp,Hi Corr Fact,,Engine Speed,Engine Load,Spec. Boost,Actual Boost
,TIME,700-820 rpm,2.0-4.5 g/s,0.2-4.0%,0-12 BTDC,TIME,700-820 rpm,15-25%,-48-110C,-50-20%,TIME,700-6800 RPM,15-150%,990-1800 mbar,<=1800 mbar
MARKER,STAMP, /min, g/s,%, °v.OT,STAMP, /min,%,°C,%,STAMP, /min,%, mbar, mbar

4. Gang, leider mit Unterbrechung drin da die Polizei entgegenkam und ich logischerweiße vom Gas musste. Dann aber weitergefahren und mit rund 190Km/h in den Begrenzer gefahren.

,0.00,1200,4.86,2.0,17.3,0.40,1200,25.6,42.0,-1.6,0.89,1240,76.7,1420.0,1030.0
,1.41,1320,24.19,74.5,10.5,1.81,1360,95.5,38.0,-1.6,2.21,1440,100.0,1630.0,1190.0
,2.70,1520,31.56,86.3,3.0,3.10,1600,108.3,35.0,-1.6,3.52,1640,110.5,2240.0,1290.0
,3.92,1720,38.39,98.8,6.0,4.32,1840,115.0,33.0,-1.6,4.72,1880,118.0,2430.0,1390.0
,5.12,1960,48.17,100.0,6.8,5.52,2080,128.6,33.0,-1.6,5.92,2160,135.3,2420.0,1540.0
,6.33,2240,64.36,100.0,6.8,6.73,2360,151.1,33.0,-1.6,7.13,2440,158.6,2420.0,1810.0
,7.53,2560,85.22,100.0,4.5,7.93,2680,169.9,33.0,-1.6,8.33,2800,175.9,2430.0,2070.0
,8.75,2960,101.50,100.0,4.5,9.15,3080,182.0,33.0,-1.6,9.65,3240,183.5,2350.0,2160.0
,10.05,3360,118.67,100.0,7.5,10.45,3480,185.7,33.0 ,-1.6,10.86,3640,183.5,2260.0,2100.0
,11.26,3760,130.50,100.0,6.8,11.66,3880,182.0,33.0 ,-1.6,12.06,4000,180.5,2290.0,2110.0
,12.46,4120,141.19,100.0,9.8,12.86,4240,178.2,33.0 ,-1.6,13.26,4360,177.4,2250.0,2030.0
,13.68,4480,147.11,100.0,10.5,14.08,4600,171.4,34. 0,-1.6,14.48,4720,172.2,2170.0,1980.0
,14.89,4840,154.64,100.0,12.0,15.39,4960,164.7,36. 0,-1.6,15.79,5080,160.9,2080.0,1870.0
,16.30,5200,156.53,100.0,13.5,16.80,5280,158.6,34. 0,-1.6,17.20,5400,157.1,2070.0,1820.0
,17.69,5480,163.86,100.0,14.3,18.09,5560,154.1,36. 0,-1.6,18.49,5680,151.9,2040.0,1760.0
,18.91,5760,165.17,100.0,12.8,19.31,5800,149.6,39. 0,-1.6,19.80,5760,9.8,1000.0,1340.0
,20.32,5600,11.86,6.3,11.3,20.72,5560,12.0,38.0,-1.6,21.13,5560,91.7,1610.0,1090.0
,21.53,5640,173.19,99.6,14.3,21.93,5720,150.4,39.0 ,-1.6,22.33,5800,149.6,2030.0,1740.0
,22.83,5880,165.94,100.0,14.3,23.23,5960,147.4,37. 0,-1.6,23.64,6000,145.1,1990.0,1720.0
,24.04,6080,167.03,100.0,15.0,24.44,6160,141.4,39. 0,-1.6,24.84,6200,140.6,1850.0,1670.0
,25.24,6280,168.89,100.0,17.3,25.64,6360,138.3,39. 0,-1.6,26.15,6400,136.8,1670.0,1670.0
,26.55,6480,165.89,99.2,19.5,26.95,6520,124.1,40.0 ,-1.6,27.47,6600,113.5,1570.0,1430.0
,27.87,6600,145.75,99.6,25.5,28.36,6680,116.5,40.0 ,-1.6,28.76,6720,118.8,1630.0,1520.0
,29.16,6760,155.92,100.0,21.8,29.58,6760,118.8,40. 0,-1.6,29.98,6800,118.0,1620.0,1500.0
,30.38,6840,151.53,100.0,24.8,30.78,6880,115.0,40. 0,-1.6,31.18,6880,114.3,1610.0,1440.0
,31.58,6920,152.17,100.0,25.5,31.99,6960,115.0,40. 0,-1.6,32.49,7000,116.5,1620.0,1470.0
,32.89,7000,153.08,100.0,19.5,33.29,7040,115.0,40. 0,-1.6,33.69,7040,114.3,1270.0,1500.0
,34.09,7000,73.53,25.9,19.5,34.51,7000,55.6,39.0,-1.6,35.00,6960,8.3,1000.0,1240.0
,35.40,6840,12.92,6.7,18.0,35.80,6760,9.8,39.0,-1.6,36.31,6680,9.8,1000.0,1070.0
,36.70,6600,12.67,7.5,18.0,37.11,6520,11.3,39.0,-1.6,37.51,6480,12.0,1000.0,1070.0
,37.91,6400,15.92,8.6,16.5,38.31,6320,12.0,39.0,-1.6,38.71,6240,12.0,1000.0,1070.0
,39.13,6200,14.69,8.6,15.0,39.62,6120,12.8,39.0,-1.6,40.02,6040,12.8,1000.0,1070.0
,40.42,5960,14.61,8.2,12.8,40.92,5920,12.0,39.0,-1.6,41.34,5840,12.8,1000.0,1070.0

3. Gang bis in den Begrenzer ausgedreht.

,88.61,1680,17.19,10.2,18.0,89.01,1760,85.7,39.0,-1.6,88.10,1600,30.8,1000.0,1020.0
,89.81,2000,46.86,100.0,12.0,90.21,2160,127.1,36.0 ,-1.6,89.41,1880,101.5,2420.0,1210.0
,91.12,2520,81.56,100.0,3.0,91.52,2720,170.7,34.0,-1.6,90.72,2360,145.1,2440.0,1630.0
,92.32,3160,111.75,100.0,3.0,92.72,3360,189.5,33.0 ,-1.6,91.92,2920,181.2,2440.0,2100.0
,93.53,3840,134.50,100.0,6.8,94.03,4120,182.0,33.0 ,-1.6,93.12,3600,187.2,2280.0,2170.0
,94.85,4560,153.75,100.0,9.8,95.25,4760,171.4,33.0 ,-1.6,94.43,4360,177.4,2270.0,2070.0
,96.14,5200,160.33,100.0,11.3,96.65,5440,158.6,34. 0,-1.6,95.74,5000,164.7,2090.0,1890.0
,97.65,5840,164.11,100.0,14.3,98.06,6000,146.6,36. 0,-1.6,97.17,5640,154.9,2040.0,1810.0
,98.86,6280,171.61,100.0,16.5,99.28,6400,141.4,37. 0,-1.6,98.46,6120,142.9,1970.0,1680.0
,100.17,6720,174.31,100.0,17.3,100.57,6800,136.1,39.0,-1.6,99.77,6560,138.3,1910.0,1710.0
,101.49,7040,173.75,100.0,15.8,101.98,7040,76.7,39.0,-1.6,100.99,6920,130.8,1830.0,1720.0
,102.88,7000,11.67,5.9,41.3,103.29,6880,9.0,38.0,-1.6,102.40,7040,41.4,1000.0,1200.0
,104.09,6720,12.69,7.5,18.0,104.51,6640,9.8,39.0,-1.6,103.69,6800,9.8,1000.0,1080.0
,105.40,6480,15.94,8.6,17.3,105.90,6360,12.0,39.0,-1.6,104.99,6560,11.3,1000.0,1060.0
,106.72,6240,15.14,8.6,15.0,107.21,6120,12.8,39.0,-1.6,106.30,6320,12.0,1000.0,1070.0

Nun wollte ich auch noch über das Drehmoment bescheid wissen

MWB 003-006-122

Ebenfalls 3. Gang bis Begrenzer ausgedreht.

Wednesday,04,July,2012,18:24:16
06A 906 032 HN ,,1.8L R4/5VT G 0001,

,Group A:,'003,,,,Group B:,'006,,,,Group C:,'122
,,Idle speed,Air mass in,Throt Angle,Ignit Angle,,Idle speed,Engine Load,Intake Temp,Hi Corr Fact,,UPM,Drehmoment,Drehmoment,
,TIME,700-820 rpm,2.0-4.5 g/s,0.2-4.0%,0-12 BTDC,TIME,700-820 rpm,15-25%,-48-110C,-50-20%,TIME,,,,
MARKER,STAMP, /min, g/s,%, °v.OT,STAMP, /min,%,°C,%,STAMP, /min, Nm, Nm,
,0.40,1480,6.47,3.1,18.0,0.80,1480,22.6,40.0,-1.6,0.00,1480,399.8,23.5,kein Eingr.
,1.71,1680,34.72,96.9,12.0,2.11,1800,107.5,38.0,-1.6,1.22,1560,399.8,143.1,kein Eingr.
,2.93,2080,53.22,100.0,6.8,3.42,2280,140.6,36.0,-1.6,2.51,1920,399.8,241.1,kein Eingr.
,4.22,2640,85.89,100.0,3.0,4.62,2840,175.9,34.0,-1.6,3.82,2440,399.8,360.6,kein Eingr.
,5.44,3280,116.56,100.0,3.8,5.93,3560,184.2,33.0,-1.6,5.04,3040,399.8,358.7,kein Eingr.
,6.85,4040,141.06,100.0,8.3,7.34,4320,180.5,33.0,-1.6,6.45,3840,399.8,352.8,kein Eingr.
,8.25,4800,153.83,100.0,12.0,8.67,5000,164.7,34.0,-1.6,7.85,4600,399.8,352.8,kein Eingr.
,9.57,5440,163.17,100.0,11.3,9.97,5560,154.9,35.0,-1.6,9.15,5240,399.8,345.0,kein Eingr.
,10.78,5880,168.61,100.0,15.0,11.28,6080,145.1,37. 0,-1.6,10.37,5760,399.8,329.3,kein Eingr.
,12.19,6400,169.92,100.0,15.8,12.69,6560,139.8,39. 0,-1.6,11.77,6240,399.8,274.4,kein Eingr.
,13.60,6800,173.64,99.6,16.5,14.09,6920,124.1,39.0,-1.6,13.08,6680,399.8,248.9,kein Eingr.
,14.89,7080,144.58,100.0,11.3,15.40,7040,31.6,39.0,-1.6,14.49,7000,399.8,196.0,kein Eingr.
,16.19,6880,11.92,7.1,18.0,16.60,6800,9.8,39.0,-1.6,15.80,6960,399.8,0.0,kein Eingr.
,17.40,6600,12.50,7.1,18.0,17.82,6520,11.3,40.0,-1.6,17.00,6680,399.8,0.0,kein Eingr.

Aber alles Fake, klar ich hab auch langeweile und will hier meinen dicken Pimmel zeigen ist klar, das ich nicht lache
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

genau so ist es. und jetzt wo du es eingesehen hast, kannst dich ja ändern...oder weiter fast 3200 solcher beiträge verfassen....ich frage mich nur, warum da nicht zahlen mit minusgraden stehen, zumal als ich meinen smic zur hälfte abgeklebt habe (damit sich die kühlleistung verdoppelt) es bei mir wirklich so war...warte, habe noch ein log da


Wednesday,04,July,2012,18:21:16
06A 906 032 HN ,,1.8L R4/5VT G 0001,

,Group A:,'003,,,,Group B:,'006,,,,Group C:,'115
,,Idle speed,Air mass in,Throt Angle,Ignit Angle,,Idle speed,Engine Load,Intake Temp,Hi Corr Fact,,Engine Speed,Engine Load,Spec. Boost,Actual Boost
,TIME,700-820 rpm,2.0-4.5 g/s,0.2-4.0%,0-12 BTDC,TIME,700-820 rpm,15-25%,-48-110C,-50-20%,TIME,700-6800 RPM,15-150%,990-1800 mbar,<=1800 mbar
MARKER,STAMP, /min, g/s,%, °v.OT,STAMP, /min,%,°C,%,STAMP, /min,%, mbar, mbar
,0.00,1200,4.86,2.0,17.3,0.40,1200,25.6,42.0,-1.6,0.89,1240,76.7,1420.0,1030.0
,1.41,1320,24.19,74.5,10.5,1.81,1360,95.5,-38.0,-1.6,2.21,1440,100.0,1630.0,1190.0
,2.70,1520,31.56,86.3,3.0,3.10,1600,108.3,-35.0,-1.6,3.52,1640,110.5,2240.0,1290.0
,3.92,1720,38.39,98.8,6.0,4.32,1840,115.0,-33.0,-1.6,4.72,1880,118.0,2430.0,1390.0
,5.12,1960,48.17,100.0,6.8,5.52,2080,128.6,-33.0,-1.6,5.92,2160,135.3,2420.0,1540.0
,6.33,2240,64.36,100.0,6.8,6.73,2360,151.1,-33.0,-1.6,7.13,2440,158.6,2420.0,1810.0
,7.53,2560,85.22,100.0,4.5,7.93,2680,169.9,-33.0,-1.6,8.33,2800,175.9,2430.0,2070.0
,8.75,2960,101.50,100.0,4.5,9.15,3080,182.0,-33.0,-1.6,9.65,3240,183.5,2350.0,2160.0
,10.05,3360,118.67,100.0,7.5,10.45,3480,185.7,-33.0,-1.6,10.86,3640,183.5,2260.0,2100.0
,11.26,3760,130.50,100.0,6.8,11.66,3880,182.0,-33.0,-1.6,12.06,4000,180.5,2290.0,2110.0
,12.46,4120,141.19,100.0,9.8,12.86,4240,178.2,-33.0,-1.6,13.26,4360,177.4,2250.0,2030.0
,13.68,4480,147.11,100.0,10.5,14.08,4600,171.4,-34.0,-1.6,14.48,4720,172.2,2170.0,1980.0
,14.89,4840,154.64,100.0,12.0,15.39,4960,164.7,-36.0,-1.6,15.79,5080,160.9,2080.0,1870.0
,16.30,5200,156.53,100.0,13.5,16.80,5280,158.6,-34.0,-1.6,17.20,5400,157.1,2070.0,1820.0
,17.69,5480,163.86,100.0,14.3,18.09,5560,154.1,-36.0,-1.6,18.49,5680,151.9,2040.0,1760.0
,18.91,5760,165.17,100.0,12.8,19.31,5800,149.6,-39.0,-1.6,19.80,5760,9.8,1000.0,1340.0
,20.32,5600,11.86,6.3,11.3,20.72,5560,12.0,-38.0,-1.6,21.13,5560,91.7,1610.0,1090.0
,21.53,5640,173.19,99.6,14.3,21.93,5720,150.4,-39.0,-1.6,22.33,5800,149.6,2030.0,1740.0
,22.83,5880,165.94,100.0,14.3,23.23,5960,147.4,-37.0,-1.6,23.64,6000,145.1,1990.0,1720.0
,24.04,6080,167.03,100.0,15.0,24.44,6160,141.4,-39.0,-1.6,24.84,6200,140.6,1850.0,1670.0
,25.24,6280,168.89,100.0,17.3,25.64,6360,138.3,-39.0,-1.6,26.15,6400,136.8,1670.0,1670.0
,26.55,6480,165.89,99.2,19.5,26.95,6520,124.1,-40.0,-1.6,27.47,6600,113.5,1570.0,1430.0
,27.87,6600,145.75,99.6,25.5,28.36,6680,116.5,-40.0,-1.6,28.76,6720,118.8,1630.0,1520.0
,29.16,6760,155.92,100.0,21.8,29.58,6760,118.8,-40.0,-1.6,29.98,6800,118.0,1620.0,1500.0
,30.38,6840,151.53,100.0,24.8,30.78,6880,115.0,-40.0,-1.6,31.18,6880,114.3,1610.0,1440.0
,31.58,6920,152.17,100.0,25.5,31.99,6960,115.0,-40.0,-1.6,32.49,7000,116.5,1620.0,1470.0
,32.89,7000,153.08,100.0,19.5,33.29,7040,115.0,-40.0,-1.6,33.69,7040,114.3,1270.0,1500.0



und bei dir erwärmt sich die Luft nur um 7 Grad bei dem Sprint? Na dann lasst uns alle schnell auf deinen SMIC zurückrüsten
GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-Kaiser für den nützlichen Beitrag:
Bounce_1 (17.07.2013)
Alt 16.07.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
genau so ist es. und jetzt wo du es eingesehen hast, kannst dich ja ändern...oder weiter fast 3200 solcher beiträge verfassen....ich frage mich nur, warum da nicht zahlen mit minusgraden stehen, zumal als ich meinen smic zur hälfte abgeklebt habe (damit sich die kühlleistung verdoppelt) es bei mir wirklich so war...warte, habe noch ein log da


.....

und bei dir erwärmt sich die Luft nur um 7 Grad bei dem Sprint? Na dann lasst uns alle schnell auf deinen SMIC zurückrüsten

Kollege... Komm mal wieder runter

Was würde es ihm bringen, den Log zu verändern? Es ist ihm doch scheiß egal ob es ihm jemand glaubt oder nicht. Mit Schwanzvergleich hat das wenig zu tun finde ich.

Noch dazu ist der letzte Log von ihm mit einem FMIC gefahren!!!
Und da sind diese Werte wohl durchaus plausibel. Also ich glaub ihm das
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ichbinz für den nützlichen Beitrag:
Eleanor (30.07.2013), Silentboy89 (16.07.2013)
Alt 16.07.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du solltest schon genau lesen, der 2. Log ist von meinem FMIC aber hey, passt schon und für mich waren es 10K Unterschied ...

Aber schon nett das du mich hier als Lügner hinstellst, ich stelle dich dann als Spinner hin der es scheinbar nicht wahr habe will das bei anderen Leuten etwas besser ist als bei ihm selber!

Zumal du mal darüber nachdenken solltest ob den toller Upgrade SMIC auch wirklich so toll ist und ob der Lüfter nicht auch den Luftstrom zerstört wenn man schneller fährt und so den Strom eher bremst, aber hey was weiß ich schon. Ich habe ja schließlich über 3200 Beträge nur Lügen verfasst, das ich nicht lache echt.

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Kollege... Komm mal wieder runter

Was würde es ihm bringen, den Log zu verändern? Es ist ihm doch scheiß egal ob es ihm jemand glaubt oder nicht. Mit Schwanzvergleich hat das wenig zu tun finde ich.

Noch dazu ist der letzte Log von ihm mit einem FMIC gefahren!!!
Und da sind diese Werte wohl durchaus plausibel. Also ich glaub ihm das
Danke, eben mir bringt es rein garnicht´s, denn wenn alles sooo toll wäre würde ich den GTI nicht in ~ 2 Wochen verkaufen in dem Sinne...

Geändert von Silentboy89 (16.07.2013 um 10:08 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (17.07.2013), RedGTI (16.07.2013)
Alt 16.07.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Poloindian
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf GTI Jubi
Ort: Ulm
UL-XL683
Verbrauch: 10L ?
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hier gehts ja zu ...

Jetzt weis ich immer noch nicht genau ob sich dieser SMIC für mich rentiert???

Sie verlassen Golf4.de und werden weitergeleitet https://www.facebook.com/media/set/?set=a.322702141154569.75416.322286481196135&type= 3

Kostet mich 389,00€ und ist kein Ebayscheiss.
Poloindian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

tut mir leid, aber die Daten stammen von seinem smic-log..da sind es 6grad...

Der Lüfter zerstört gar nichts, da er hinter dem SMIC saugend saß. Im Gegenteil, er belüftet den Lüfter besser als alles andere, da da nie so viel Fahrtwind hinkommt UND wenn, dann dieser nicht durch den Kühler strömt, sondern vorbei. Scheinbar hat noch nie jemand versucht durch das Netz zu pusten...

Aber gut, wenn du einen Zauber-SMIC hast, der sogar besser kühlt als normale FMIC, dann ist das fein...aber halt nur Zauberei und nicht Realität....
GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-Kaiser für den nützlichen Beitrag:
Bounce_1 (17.07.2013)
Alt 16.07.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Poloindian Beitrag anzeigen
Hier gehts ja zu ...

Jetzt weis ich immer noch nicht genau ob sich dieser SMIC für mich rentiert???

Sie verlassen Golf4.de und werden weitergeleitet https://www.facebook.com/media/set/?set=a.322702141154569.75416.322286481196135&type= 3

Kostet mich 389,00€ und ist kein Ebayscheiss.
Also wenn du den unbedingt kaufen möchtest solltest du vorher einen Log fahren und schauen auf welche Temp´s du jetzt kommst und dann kann man den Sinn oder Unsinn besser abwegen.
Wenn du dich dann dafür entscheidest solltest du dann auch wieder loggen, am besten bei gleichen Außentemp´s um so ein objektives Bild davon zu bekommen was es denn tatsächlich gebracht hat.



Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
tut mir leid, aber die Daten stammen von seinem smic-log..da sind es 6grad...

Der Lüfter zerstört gar nichts, da er hinter dem SMIC saugend saß. Im Gegenteil, er belüftet den Lüfter besser als alles andere, da da nie so viel Fahrtwind hinkommt UND wenn, dann dieser nicht durch den Kühler strömt, sondern vorbei. Scheinbar hat noch nie jemand versucht durch das Netz zu pusten...

Aber gut, wenn du einen Zauber-SMIC hast, der sogar besser kühlt als normale FMIC, dann ist das fein...aber halt nur Zauberei und nicht Realität....

Haste in der Schule nicht aufgepasst??? Pass auf ganz leichte Rechnung:
Wir haben 15°C Außentemperatur und messen wärend des Log´s max. 40°C an der Drosselklappe. Ich komme da auf ein Delta von 25K
Bei meinem FMIC Log haben wir 29°C Außentemperatur und messen wärend des Log´s max. 39 bzw 40°C an der DK, macht ein Delta von 10 bzw. 11K

Dann nochmal einen kleinen Denkanstoß zum Thema Lüfer. Wer hat denn schonmal die Hand bei 80Km/h aus dem Auto gehalten, oder bei 130 oder 160, 180, 200, 220 ... Also die Strömungsgeschwindigkeit die da durch die Hand gleitet ist ganz schön schnell oder?
Jetzt zeig mir mal einer einen Lüfter der das genau so schafft Ergo der Lüfter hindert irgendwann die Lüftsäule daran schneller durch den Kühler zu gehen.

Geändert von Silentboy89 (16.07.2013 um 23:43 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Die Daten sind durchaus plausibel. Man sollte auch beachten, dass die ausgelesenen Temperaturen nicht zu 100% den aktuellen Gastemperaturen entsprechen, gerade weil es sich um keinen konstanten Lastpunkt handelt. Die zur Messung der Temps verwendeten Thermoelemente messen mit einer gewissen Trägheit. Wenn man einen Lastpunkt halten würde, würden sich die Temperaturen sicherlich noch erhöhen.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4life für den nützlichen Beitrag:
Silentboy89 (23.07.2013)
Alt 23.07.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

okay, für dich schreibe ich es gerne noch 5mal auf, damit jeder sieht, wie uneinsichtig du bist

1. die Luft strömt nicht durch den LLK, weil der Widerstand des Netzes einfach zu groß es und das "Luftleitblech" keine festen Sitz hat.
2. durch die ganzen Teile vor dem LLK (Stoßstange, Verkleidung) wird der LLK nie direkt angeströmt, dadurch ist der "Sauger" immer im Vorteil.
3. Bei deinen Logs sieht man ganz deutlich, daß zwischen Anfangstemperatur und Endtemperatur max 6-7Grad liegen.
4. Jeder mit etwas Ahnung weiß dies alles und kann nur darüber lächeln, daß diese Daten wirklich echt sein sollen

Und diese Zeilen werde ich jetzt so oft kopieren, wenn du wieder sowas komisches schreibst, bis auch du es verstanden hast
GTI-Kaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI-Kaiser für den nützlichen Beitrag:
Bounce_1 (23.07.2013)
Alt 23.07.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
okay, für dich schreibe ich es gerne noch 5mal auf, damit jeder sieht, wie uneinsichtig du bist
Schreibst du von dir?

Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
1. die Luft strömt nicht durch den LLK, weil der Widerstand des Netzes einfach zu groß es und das "Luftleitblech" keine festen Sitz hat.
2. durch die ganzen Teile vor dem LLK (Stoßstange, Verkleidung) wird der LLK nie direkt angeströmt, dadurch ist der "Sauger" immer im Vorteil.
3. Bei deinen Logs sieht man ganz deutlich, daß zwischen Anfangstemperatur und Endtemperatur max 6-7Grad liegen.
4. Jeder mit etwas Ahnung weiß dies alles und kann nur darüber lächeln, daß diese Daten wirklich echt sein sollen

Und diese Zeilen werde ich jetzt so oft kopieren, wenn du wieder sowas komisches schreibst, bis auch du es verstanden hast
zu 1. Meinst du die hochbezahlten Leute bei VW waren bei der Entwicklung/Umsetzung so doof das der Widerstand für die Luft zu hoch ist? Also ich kann wenn ich meinen serien LLK gegen das Licht gehalten habe ganz gut durchsehen ...
Dazu wird der Luftleiter am LLK unten eingehackt und oben an zwei Stellen fest geklipst, der Leiter liegt plan am LLK an. Nun müsste die Einströmende Luft also eine 180° Wende machen um am LLK vorbei zu kommen, das wird aber nie passieren, also nimmt die Luft den Weg durch den LLK

zu 2. richtig, drum wird ja der Luftleiter verbaut, hat VW ja schließlich nicht der optik wegen entwickelt sondern um Sinn und Zweck zu erfüllen. Die Öffung ist recht klein das stimmt, wenn man sie vergrößert treten die Werte vom Log von Blackpitty ein

zu 3. Ja und warum ist das so? Die log´s fagen bei ~ 1200U/min. da ist man im hohen Gang ebenfalls sehr langsam >30Km/h somit ström immer wenig Luft durch den LLK um zu kühlen. Die Temp steigt im Stand übriegens noch höher da dann der LLK keinen kühleffekt mit sich bringt

zu 4. Da hast du völlig recht und jeder hier inkl. mir lacht über dein, ich nenns mal Wissen oder was auch immer
Ich wiederhole mich auch nochmal, ich hab es absolut nicht nötig hier Daten zu verändern oder der gleichen, alles Log´s sind rein objektiv gefahren!


Da mein Jubi nun noch ein paar Tage be mir steht und wir hier mom 30°C+ haben bin ich für Leute gefahren die es wirklich gerne mal wissen möchten was wirklich rauskommt bei einem kompletten serien Jubi mit Abstimmung. Mich überrascht das Ergebnis wenig, den so hatte ich es erwartet.

Erstmal ein Bild für meine Glaubwürdigkeit




Laut KI im GTI waren es 33°C

hier der Log, ich habe nur MWB 006 geloggt um die volle Abtastrate für die Temp zu haben:

Log ist aus dem 4. Gang bis Begrenzer gefahren

Thursday,10,January,2013,14:19:08
06A 906 032 HN ,,1.8L R4/5VT G 0001,

,Group A:,'006,,,,Group B:, Not Running,,,,Group C:, Not Running
,,Idle speed,Engine Load,Intake Temp,Hi Corr Fact,,,,,,,,,,
,TIME,700-820 rpm,15-25%,-48-110C,-50-20%,TIME,,,,,TIME,,,,
MARKER,STAMP, /min,%,°C,%,STAMP,,,,,STAMP,,,,
,0.00,1200,12.8,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,0.40,1240,17.3,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,0.80,1240,22.6,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,1.29,1280,73.7,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,1.69,1320,76.7,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,2.11,1400,78.2,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,2.61,1480,81.2,38.0,-1.6,,,,,,,,,,
,3.01,1560,83.5,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,3.41,1640,86.5,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,3.82,1720,88.7,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,4.22,1760,91.7,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,4.62,1840,94.0,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,5.02,1960,99.2,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,5.42,2040,105.3,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,5.82,2120,112.8,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,6.22,2240,120.3,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,6.64,2360,127.8,37.0,-1.6,,,,,,,,,,
,7.13,2520,134.6,38.0,-1.6,,,,,,,,,,
,7.53,2640,139.1,38.0,-1.6,,,,,,,,,,
,7.93,2760,145.9,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,8.33,2880,153.4,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,8.75,3000,159.4,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,9.15,3120,162.4,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,9.55,3280,165.4,39.0,-1.6,,,,,,,,,,
,10.05,3400,169.9,40.0,-1.6,,,,,,,,,,
,10.45,3520,167.7,41.0,-1.6,,,,,,,,,,
,10.86,3680,166.2,42.0,-1.6,,,,,,,,,,
,11.36,3800,163.2,43.0,-1.6,,,,,,,,,,
,11.76,3920,162.4,45.0,-1.6,,,,,,,,,,
,12.16,4040,159.4,45.0,-1.6,,,,,,,,,,
,12.57,4160,157.9,45.0,-1.6,,,,,,,,,,
,12.97,4240,155.6,46.0,-1.6,,,,,,,,,,
,13.37,4360,155.6,48.0,-1.6,,,,,,,,,,
,13.79,4480,154.9,48.0,-1.6,,,,,,,,,,
,14.17,4600,152.6,49.0,-1.6,,,,,,,,,,
,14.59,4680,151.1,50.0,-1.6,,,,,,,,,,
,15.08,4800,148.9,50.0,-1.6,,,,,,,,,,
,15.48,4880,147.4,51.0,-1.6,,,,,,,,,,
,15.90,5000,145.1,51.0,-1.6,,,,,,,,,,
,16.38,5080,142.9,52.0,-1.6,,,,,,,,,,
,16.80,5200,143.6,53.0,-1.6,,,,,,,,,,
,17.20,5280,144.4,54.0,-1.6,,,,,,,,,,
,17.60,5360,143.6,54.0,-1.6,,,,,,,,,,
,18.01,5400,139.8,55.0,-1.6,,,,,,,,,,
,18.41,5520,140.6,55.0,-1.6,,,,,,,,,,
,18.91,5600,138.3,56.0,-1.6,,,,,,,,,,
,19.42,5680,139.1,57.0,-1.6,,,,,,,,,,
,19.90,5760,137.6,57.0,-1.6,,,,,,,,,,
,20.32,5840,136.1,57.0,-1.6,,,,,,,,,,
,20.72,5920,134.6,57.0,-1.6,,,,,,,,,,
,21.13,5960,133.1,57.0,-1.6,,,,,,,,,,
,21.63,6040,131.6,56.0,-1.6,,,,,,,,,,
,22.03,6080,133.8,55.0,-1.6,,,,,,,,,,
,22.54,6160,130.8,57.0,-1.6,,,,,,,,,,
,22.92,6200,130.8,57.0,-1.6,,,,,,,,,,
,23.44,6280,131.6,57.0,-1.6,,,,,,,,,,
,23.95,6360,129.3,58.0,-1.6,,,,,,,,,,
,24.35,6400,128.6,51.0,-1.6,,,,,,,,,,
,24.75,6440,127.1,55.0,-1.6,,,,,,,,,,
,25.24,6480,127.8,59.0,-1.6,,,,,,,,,,
,25.64,6520,127.1,59.0,-1.6,,,,,,,,,,
,26.06,6560,124.8,59.0,-1.6,,,,,,,,,,
,26.46,6600,124.8,60.0,-1.6,,,,,,,,,,
,26.86,6640,124.8,60.0,-1.6,,,,,,,,,,
,27.26,6680,122.6,61.0,-1.6,,,,,,,,,,
,27.66,6720,123.3,59.0,-1.6,,,,,,,,,,
,28.06,6760,124.1,61.0,-1.6,,,,,,,,,,
,28.47,6800,122.6,61.0,-1.6,,,,,,,,,,
,28.97,6840,122.6,61.0,-1.6,,,,,,,,,,
,29.37,6880,120.3,61.0,-1.6,,,,,,,,,,
,29.77,6920,120.3,62.0,-1.6,,,,,,,,,,
,30.17,6960,119.5,62.0,-1.6,,,,,,,,,,
,30.59,6960,119.5,62.0,-1.6,,,,,,,,,,
,30.99,7000,120.3,62.0,-1.6,,,,,,,,,,
,31.39,7040,118.0,62.0,-1.6,,,,,,,,,,
,31.88,7040,100.8,62.0,-1.6,,,,,,,,,,
,32.28,7040,78.9,60.0,-1.6,,,,,,,,,,


Gerne mache ich auch noch 1-2 Foto´s vom LLK falls meine Glaubwürdigkeit wieder angezweifelt wird.


Abschließend möchte ich sagen, das man die Effizienz noch steigern kann. Z.B. durch eine Staudruckfreie AGA und durch das Q7 RHS-Gitter, damit die Luft vom LLK besser abströmen kann.



Edit: ich sehe gerade das dass Notbook mit dem Datum nicht stimmt, das liegt daran das meine E**A Lizens abgelaufen ist und ich es so noch nutzen kann Log ist natürlich von eben gerade

Geändert von Silentboy89 (23.07.2013 um 15:35 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
Blackpitty (23.07.2013), ichbinz (23.07.2013)
Alt 23.07.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bounce_1
 
Registriert seit: 13.07.2010
"SDI"-Edition
Ort: oben bei Mutti
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 29 Danke für 16 Beiträge

Bounce_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch dieser Log wird garantiert wieder angezweifelt werden.

Lass dass Thema einfach ruhen, da er sowieso nicht von seinem Standpunkt abweichen wird, wieso auch?
Bounce_1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bounce_1 Beitrag anzeigen
Auch dieser Log wird garantiert wieder angezweifelt werden.

Lass dass Thema einfach ruhen, da er sowieso nicht von seinem Standpunkt abweichen wird, wieso auch?
Ach das sowieso Abweichen wird er nicht da er sich und uns seine falschen Ansichten nicht eingestehen will, also versucht er mich lächerlich zu machen. Nunja juckt mich aber nicht da ich keine Lügen erzählen muss um ernst genommen zu werden, in dem Sinne...

Aber was soll´s, habs auch eher für die Allgemeinheit raus gefahren und mal auf zu zeigen das der serien LLK ausreichend ist.

Den User "ichbinz" intressierte es ja unter anderem auch

Ich bleibe bei der Meinung das man am K03 kein Geld für einen anderen LLK ausgeben muss, lieber eine schöne Downpipe mit 200Zeller. Kostet unterm Strich das gleich und das ist deutlich spürbar und auch messbar
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (23.07.2013)
Alt 23.07.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Danke für den erneuten Log!

Nochmal rückführend zu den beiden S3-LLK...
Ich bin nun auch absolut zufrieden mit meiner Variante, saugende Spal-Lüfter hinter den beiden LLK und dahinter Hasengitter in der Radhausschale.
Bei 29°C Außentemp hab ich maximale Ansaugtemps von 42°C erreicht! Ende 2. und Ende 3. Gang! Ich hab leider kein VCDS zum Mitloggen, sondern nur ein Autodia S101, welches zwar anzeigen, jedoch nicht speichern kann. Könnte durchaus ein Video machen, aber da eh alles bezweifelt wird und einem Lügen unterstellt werden, lass ich das einfach und weiß für mich selbst, dass es an dem ist
Im Stand gehen die Ansaugtemps natürlich ein wenig in die Höhe. (bei 29°C Außentemp war ich bei bis zu 49°C...Mit angeschaltenen Lüftern dann wird es ein paar Grad weniger...Er läuft ja im Stand auch als Sauger, von der Sache her uninteressant...)

Also letztendlich hab ich meine S3 LLK soweit optimiert, dass ich von Ansaugtemp 88°C auf 42°C gebrachat habe, bei Außentemp 29°C... Luftführung, Spal-Lüfter und VOR ALLEM die Hasengitter in den Radhäusern machen wirklich enorm viel aus. Hilfreich ist natürlich auch ne rückstaufreie AGA mit 200"er Kat, wie Du schon sagtest. - Ist ebenfalls verbaut. Also ich bin absolut zufrieden!!!
VIEL besser ist ein FMIC dann auch nicht mehr. Zumindest was die reine Kühlleistung angeht.


ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bora1992 Motortuning 4 19.07.2012 12:56
MoonLight-Golf Motortuning 40 23.11.2011 07:53
hruby8 Motortuning 46 25.11.2009 14:46
dennis133 Motortuning 8 30.07.2009 13:52
dome82 Carstyling 8 13.01.2006 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben