Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.04.2007, 21:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jubi golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard R32 DSG Luftfilterkasten

Hat hier jemand erfahrung mit nem R32 DSG Luftfilterkasten was klang, einbau und verbesserungen betrifft!?


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Du brauchst nicht unbedingt den Kasten, sondern es geht eher um die Ansaugung.
Die bringt dem Lader mehr frische und kühlere Luft und entlastet ihn auch thermisch. Ich bin im Gesamtpaket mit den anderen Komponenten sehr zufrieden damit. Kann ich also nur empfehlen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

mal ne frage....gibts nen unterschied zwischen luftfilterkasten handschalter und dsg ?..beides R32
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Denke nicht, nur das Ansaugrohr bis zum Kasten ist eventuell größer.
Habe damals bei Volke einige Testwagen damit umgebaut...bzw. mitgeholfen, das Ansaugrohr bis zum Kasten zu verbessern.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von EightballZ
mal ne frage....gibts nen unterschied zwischen luftfilterkasten handschalter und dsg ?..beides R32
Ja, DSG-Kasten hat eine größere Einführung
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Siehste, mir war doch so... Haben nämlich damals die DSG Dinger von klein auf groß umgerüstet!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

das heist ja auch dass der ganze ansaugweg größer sein müsste als beim handschalter wa?

gibts da nen speziellen grund?..oder hatten das später auch die handschalter evtl.? quasi als modellpflege ?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

keiner ne idee?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Durch das DSG ging etwas Leistung beim R verloren und das wurde mit der größeren Ansaugung behoben.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Kann ich nur bestätigen.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

ah guck an.....wieder was gelernt
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2007, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Muss ja auch mal sein.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bringt mir das bei nem anderen Golf auch was?! Oder hat das nur beim R was gebracht?

Gruß
Steve
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

naja beim 1.8T sagt man es würde den turbo entlasten...wie das bei andren motoren aussieht weis ich net...ne verbesserte ansaugung find ich kann eigentlich nie schaden
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also spart euch das Geld beim 1.8T , bei mir hat es 0 gebracht, er hört sich etwas anderst an aber Leistung ist nicht messbar also wenn dann nur durch Wunschdenken spürbar , beim 1.8T bringt es viel mehr den unteren Gussbogen gegen einen besseren zu tauschen.
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

gussbogen?..wasn das?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiß jemand wie es beim TDI aussieht?! Bringt der Luftfilterkasten da was?!

mfg
Steve
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
jubi golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was meinst du mit gussbogen!? flammrohr?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn du beim R32 den LMM des DSG nimmst und das Steuergerät darauf anpasst kannste bis an die 24 PS rausholen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von soundjunk
Also wenn du beim R32 den LMM des DSG nimmst und das Steuergerät darauf anpasst kannste bis an die 24 PS rausholen...
Ist richtig bauen viele mit nem Handschalter 4erR um und lassen es dann optimieren. Reicht zu Leistungstandgeprüften ca 270PS. Rüddel Motorsport ist da sehr zu empfehlen habe ich gehört.

Mit Gusbogen meint er bestimt Downpipe.

Das du ohne weitere Veränderungen sofort Mehrleistung nur durch die DSG Ansaugung hast ist ja auch nicht gesagt worden. Aber größerer Querschnitt - mehr Luftdurchsatz. Und das hilft dem Turbo ein wenig die Luft anzusaugen. Sprich es entlastet ihn ein wenig. Und der klangliche Vorteil ist auch nicht ohne, zumal man ja für wenig Geld (wenn man den Luftfilterkasten auffräst und nicht den vom DSG R kauft) eine sinnvolle Tuningmaßnahme bekommt.
Aber das kann ja jeder selber entscheiden. Ich würde es wieder kaufen.



stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
goerdi Golf4 1 15.12.2007 16:17
fast4wörth Motortuning 4 30.03.2007 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben