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Alt 23.04.2007, 20:40
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jubi golf
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Standard R32 DSG Luftfilterkasten

Hat hier jemand erfahrung mit nem R32 DSG Luftfilterkasten was klang, einbau und verbesserungen betrifft!?


 

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Alt 24.04.2007, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst nicht unbedingt den Kasten, sondern es geht eher um die Ansaugung.
Die bringt dem Lader mehr frische und kühlere Luft und entlastet ihn auch thermisch. Ich bin im Gesamtpaket mit den anderen Komponenten sehr zufrieden damit. Kann ich also nur empfehlen.
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Alt 24.04.2007, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne frage....gibts nen unterschied zwischen luftfilterkasten handschalter und dsg ?..beides R32
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Alt 24.04.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Denke nicht, nur das Ansaugrohr bis zum Kasten ist eventuell größer.
Habe damals bei Volke einige Testwagen damit umgebaut...bzw. mitgeholfen, das Ansaugrohr bis zum Kasten zu verbessern.
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Alt 24.04.2007, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von EightballZ
mal ne frage....gibts nen unterschied zwischen luftfilterkasten handschalter und dsg ?..beides R32
Ja, DSG-Kasten hat eine größere Einführung
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Alt 24.04.2007, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Siehste, mir war doch so... Haben nämlich damals die DSG Dinger von klein auf groß umgerüstet!
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Alt 25.04.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das heist ja auch dass der ganze ansaugweg größer sein müsste als beim handschalter wa?

gibts da nen speziellen grund?..oder hatten das später auch die handschalter evtl.? quasi als modellpflege ?
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Alt 30.04.2007, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne idee?
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Alt 01.05.2007, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Durch das DSG ging etwas Leistung beim R verloren und das wurde mit der größeren Ansaugung behoben.
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Alt 01.05.2007, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich nur bestätigen.
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Alt 02.05.2007, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ah guck an.....wieder was gelernt
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Alt 02.05.2007, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ja auch mal sein.
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Alt 04.05.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt mir das bei nem anderen Golf auch was?! Oder hat das nur beim R was gebracht?

Gruß
Steve
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Alt 06.05.2007, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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naja beim 1.8T sagt man es würde den turbo entlasten...wie das bei andren motoren aussieht weis ich net...ne verbesserte ansaugung find ich kann eigentlich nie schaden
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Alt 06.05.2007, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also spart euch das Geld beim 1.8T , bei mir hat es 0 gebracht, er hört sich etwas anderst an aber Leistung ist nicht messbar also wenn dann nur durch Wunschdenken spürbar , beim 1.8T bringt es viel mehr den unteren Gussbogen gegen einen besseren zu tauschen.
yohimbe ist offline  

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Alt 06.05.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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gussbogen?..wasn das?
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Alt 06.05.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand wie es beim TDI aussieht?! Bringt der Luftfilterkasten da was?!

mfg
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Alt 06.05.2007, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
jubi golf
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was meinst du mit gussbogen!? flammrohr?
 

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Alt 06.05.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Also wenn du beim R32 den LMM des DSG nimmst und das Steuergerät darauf anpasst kannste bis an die 24 PS rausholen...
 

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Alt 06.05.2007, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von soundjunk
Also wenn du beim R32 den LMM des DSG nimmst und das Steuergerät darauf anpasst kannste bis an die 24 PS rausholen...
Ist richtig bauen viele mit nem Handschalter 4erR um und lassen es dann optimieren. Reicht zu Leistungstandgeprüften ca 270PS. Rüddel Motorsport ist da sehr zu empfehlen habe ich gehört.

Mit Gusbogen meint er bestimt Downpipe.

Das du ohne weitere Veränderungen sofort Mehrleistung nur durch die DSG Ansaugung hast ist ja auch nicht gesagt worden. Aber größerer Querschnitt - mehr Luftdurchsatz. Und das hilft dem Turbo ein wenig die Luft anzusaugen. Sprich es entlastet ihn ein wenig. Und der klangliche Vorteil ist auch nicht ohne, zumal man ja für wenig Geld (wenn man den Luftfilterkasten auffräst und nicht den vom DSG R kauft) eine sinnvolle Tuningmaßnahme bekommt.
Aber das kann ja jeder selber entscheiden. Ich würde es wieder kaufen.



stivler ist offline  

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