Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.05.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

wie sieht der DSG Kasten denn jetzt aus ? kann das ma einer posten.. danke


Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.vagboard.de/wbb2/thread.php?threadid=430

guckst du da mit Bildern Nummern und Preisen. Alles nur für dich
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

hab da keinen Account...
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Luzzzmann
hab da keinen Account...
dann mach Dir mal einen, ist sinnvoll
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ist das jetzt bei meinem TDI?! Bringt mir das was, oder kann ich mir das Geld für nen Umbau schenken?!

mfg
Steve
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Steve: also ich würds machen, kostet nicht die welt und ist recht einfach zu bewerkstelligen! und mehr luft kann nie schaden...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m.spb
 
Registriert seit: 05.07.2007
S3 8L R32T
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,

also beim 1,9 TDI bringt es was, aber nur wenn neu abgestimmt wird.

Mfg
m.spb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zumindest wird der auch beim TDI der Turbolader entlastet ... also werd ich das auch verbauen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

der kasten ist natürlich anders... der luftfiltereinsatz vom dsg ist wohl etwas abgeändert...

die grundmaße des kastens sind aber gleich und die deckel sollen modellübergreifend auf das unterteil vom dsg passen.

alles was danach kommt, ist nicht mehr wirklich viel größer vom querschnitt.
aber der ansugtrakt bis zum filter lohnt sich eben... der hat fast die doppelte größe...


ich werde es bei meinem v5 auch verbauen, spätestens wenn die bastuckanlage dran ist... ist nämlich ne "legeale" alternative zum offenen filter...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so ich kann auch was dazu beitragen

habe vor kurzem ebenfalls die DSG Ansaugluftführung verbaut - weil es meiner meinung nach eine sinnvolle investition ist.

fahre einen 1,9 TDI PD 116PS + CHIP also knapp 150 PS

habe den Luftfilterkasten selbst nicht gekauft sondern meinen Originalen bearbeitet. alles ausgebaut angezeichnet schön ausgeschnitten mit der maschine dann noch zusätzlich einen dichtungs-gummi gekauft fertig passt einwandfrei!

der sound hat sich etwas verändert klingt etwas dumpfer und ich finde das pfeifen vom turbo wurde etwas lauter!

vom gefühl her würde ich sagen im unteren-drehzahbereich (anfahren etc...) läuft er besser - diese vermutung hat sich bestätigt als meine freundin meinte "ich finde er läuft ein bisschen besser?" (hat vom einbau der DSG Ansaugluftführung nichts gewusst) auch auf der AB (beschleunigungsstreifen) ich finde einen kleinen unterschied ist zu bemerken.

es darf sich natürlich keiner 20PS mehr erwarten - finde aber das es das GELD wert ist. bilder könnt ihr in meinem umbau thread sehen werde auch noch "aktuelle" vom einbau anhängen! habe auch bilder wo der unterschied vom tdi ansaugrohr und r32 ansaugrohr deutlich zu sehen ist / ist wirklich EXTREM!

habe auch die K&N Filter-Matte drinnen!

LG
RTDI

Ps. beim einbau würde ich empfehlen:

- frontstoßstange komplett herunter
- luftfilterkasten natürlich raus
- batterie raus
- etc...

dann ist das eine arbeit von ca. 30min. halt einfach schön sauber arbeiten *G* damit meine ich die öffnung beim luftfilter schön ordentlich ausschneiden das auch alles passt!
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@RTDI-GolfIV:
Frontstoßstange kann getrost dranbleiben.
Solange man keinen V5 Automatik und originalen Xenons fährt geht das alles. Dabei bricht man sich die Flossen, bis man die untere Spreitzniete heraus hat. Die neue kann man einsetzen, in dem man den Ansatz drunterwegbaut. Dann kommt man, halb unters Auto gekrochen, mit der Hand an die Stelle, wo sie rein muss. Bei mir habe ich sie gleich weggelassen. Hält auch so.
Kasten kann man wunderbar mit einem sehr scharfen Teppichmesser bearbeiten. Vorher vielleicht eine Schablone von der .:R-Ansaugung machen. Die kann man dann auflegen und nachzeichnen. Danach wird geschnitten.

Ich muss sagen: Mehrleistung ist auf jeden Fall da. Außerdem ein ordentliches Ansauggeräusch. Aber DEZENT! Also nichts worüber sich die Bullen oder der Tüv aufregen sollte.


Hier noch ein paar Bilder des Wahnsinns. Frickeln und fummeln bis der Arzt kommt.

Viel Spaß!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R1.jpg (60,3 KB, 660x aufgerufen)
Dateityp: jpg R2.jpg (104,4 KB, 838x aufgerufen)
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

@RTDI-GolfIV: bei den Bildern in deinen Umbauthread ist aber nicht der Luftfilterkasten abgebildet oder?
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@xmsyncro ja alles anders beim DSG.

Du hasst doch nen 2,8er oder? Also die Ansaugbrücke vom R32 die Drosselklappe, den Schlauch zum LMM den LMM selber und die DSG Ansaugung. Wenn du Pech hast noch den Limahalter vom R32 wegen der Ansaugbrücke (viel Spaß beim EInbau )
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

dann brauchste aber auch den passenden lmm, der vom dsg ist ja auch größer, als dein jetziger...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Luzzzmann

Bilder vom Luftfilterkasten werde ich noch anhängen. Bin leider noch nicht dazu-gekommen. Also hab noch ein paar Bilder auf der Seite - auch wo ma den Unterschied zwischen TDI Ansaugrohr und R32 Ansaugrohr deutlich sehen kann.

Habe aber wie gesagt meinen Original Luftfilterkasten bearbeitet - Schablone und dann mit der Maschine DREMMMMELLL alles schön ausgeschnitten/geschl. Meiner Meinung nach wird es mit einem Teppich-Messer einfach nicht schön ordentlich.

@V5 Maniac

Also meiner Meinung nach muss die Stoßstange runter wenn ma es richtig machen will! (Also so hab ich es gemacht) Bei meinem Golf kann ich mich nich so gut unter das Auto legen wie du *G* zu tief :-o) und da fängt halt meiner Meinung nach das GENAUE SCHRAUBEN an - wenn dort eine Niete ist gehört auch eine hin fertig *G* lieber tu ich die Stoßstange runter = Arbeit von 10min und alle NIETEN sind dort wo sie sein sollten als wie ich lass eine weg nur weil ich sonst nicht dazu-komme :-o) da bin ich halt PINGELIG :-o) aber schon klar das alles auch ohne diese untere NIETE hält.... aber gut da gibt es halt solche und solche Schrauber :O
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wo kann ich den ganzen kram bekommen?
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@RTDI:
1. Das bin nicht ich. Darf ich vorstellen: Kai und sein Auto.
2. Bin ich wirklich pingelig. WIRKLICH!!!! Aber es klappert nichts, es muss nichts halten, es wird so da reingewürgt, dass es fast ohne Nieten halten würde. Da ich mir sowieso schon die Pfoten am Blech aufgeschnitten hatte war das Thema Niete auch gegessen. Außerdem hatte ich nicht den richtigen Torx da um die Front abzubekommen. Zudem konnte ich nicht drunterkrabbeln, da mein Auto 40mm rundum tiefer ist. Da komme ich nie im Leben drunter!

@Cuprafreak: Beim Freundlichen.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Cuprafreak
und wo kann ich den ganzen kram bekommen?
Probiers mal beim Freundlichen
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so in meinem UMBAU-THREAD sind nun Bilder ersichtlich!

Viel Spaß

LG
RTDI
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

Zitat:
Original von Dante1986
Zitat:
Original von Cuprafreak
und wo kann ich den ganzen kram bekommen?
Probiers mal beim Freundlichen

oder im ahw-shop...
frag da mal per email an, die helfen dir sicher...


BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
goerdi Golf4 1 15.12.2007 15:17
fast4wörth Motortuning 4 30.03.2007 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben