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Alt 15.08.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
rema0211
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Kein Problem! Also:
Ja, ich habe den kompletten R32 DSG Luftfilterkasten und das Ansaugrohr gekauft. Alles verbaut und den Deckel meines ARL auf den Luftfilterkasten (Unterteil) des R32 DSG aufgeschraubt. Passt alles perfekt!

Nur, wie gesagt, passt meine originale Batteriekastenabdeckung nicht mehr, da der Batteriekasten (Umrandung/Wand hinten) seitlich bereits ohne Deckel am großen Saugrohr des R32 DSG ansteht (und ich meine "richtig ansteht"!!) Auch ein Bearbeiten des Kastens hat nichts gebracht. Der ARL TDI scheint werkseitig (zumindest meiner) einen riesigen Batteriekasten zu haben. Meine Batterie ist auch original, hat aber in diesem Kasten rechts/links ca. 3 cm Luft zur seitlichen Wandung des Batteriekastens - der eben jetzt, ob seiner Größe und nach Einbau des großen Saugrohres, nicht mehr passt.

Das ist jetzt nicht dramatisch, aber ein Schönheitsfehler. Außerdem steht der Batteriekasten am Saugrohr an - und so etwas stört mich. An ein versetzen des Kastens bzw. dessen Unterbau (auf dem die Batterie fixiert wird) ist nicht zu denken, da das Lochbild des Unterbaus kein Spiel zulässt und er außerdem dann am Wasserschlauch (von vorne gesehen links) zum Motor anstehen würde. Ich sag's ja, das ist eine riesen Teil - eben mit Einliegerwohnung.

Meine Batterie müsste eigentlich auch in den Kasten des R32 passen - dies muss ich jedoch noch genau prüfen. Wenn dem so ist, muß ich mir eben den Kasten nebst Unterbau vom R32 holen. Dann sieht das ganze wieder sauber und original aus.


 

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Alt 15.08.2007, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
rema0211
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Kein Problem! Also:
Ja, ich habe den kompletten R32 DSG Luftfilterkasten und das Ansaugrohr gekauft. Alles verbaut und den Deckel meines ARL auf den Luftfilterkasten (Unterteil) des R32 DSG aufgeschraubt. Passt alles perfekt!

Nur, wie gesagt, passt meine originale Batteriekastenabdeckung nicht mehr, da der Batteriekasten (Umrandung/Wand hinten) seitlich bereits ohne Deckel am großen Saugrohr des R32 DSG ansteht (und ich meine "richtig ansteht"!!) Auch ein Bearbeiten des Kastens hat nichts gebracht. Der ARL TDI scheint werkseitig (zumindest meiner) einen riesigen Batteriekasten zu haben. Meine Batterie ist auch original, hat aber in diesem Kasten rechts/links ca. 3 cm Luft zur seitlichen Wandung des Batteriekastens - der eben jetzt, ob seiner Größe und nach Einbau des großen Saugrohres, nicht mehr passt.

Das ist jetzt nicht dramatisch, aber ein Schönheitsfehler. Außerdem steht der Batteriekasten am Saugrohr an - und so etwas stört mich. An ein versetzen des Kastens bzw. dessen Unterbau (auf dem die Batterie fixiert wird) ist nicht zu denken, da das Lochbild des Unterbaus kein Spiel zulässt und er außerdem dann am Wasserschlauch (von vorne gesehen links) zum Motor anstehen würde. Ich sag's ja, das ist eine riesen Teil - eben mit Einliegerwohnung.

Meine Batterie müsste eigentlich auch in den Kasten des R32 passen - dies muss ich jedoch noch genau prüfen. Wenn dem so ist, muß ich mir eben den Kasten nebst Unterbau vom R32 holen. Dann sieht das ganze wieder sauber und original aus.

Wenn einer da etwas zu weiß, darf er sich mir gerne offenbaren!

Viele Grüße
 

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Alt 15.08.2007, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
rema0211
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"V5Maniac" hat das Problem genau erkannt

Nur das meine Batterie durchaus auch einen kleineren Kasten "vertragen" könnte.

Nicht das sich da noch der Marder 'ne Schrankwand einzieht!
 

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Alt 15.08.2007, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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@ rema0211: Triple Posting´s bitte in Zukunft vermeiden, es gibt den Edit-Button.

Gruß nach PF

Timo (Golfer_IV)
Golfer_IV ist offline  

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Alt 15.08.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
rema0211
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Sorry!!!! Wird nicht wieder vorkommen!!!!

Grüsse

P.S. Kann mir mal jemand - bei dem der Umbau reibunglos in Sachen Platzbedarf geklappt hat) eventuell die Teilenummer seiner Batterie, des Batteriekastens (nebst Unterbau) geben? Dann kann ich nämlich mal vergleichen!

Danke!!!
 

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Alt 15.08.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von rema0211
P.S. Kann mir mal jemand - bei dem der Umbau reibunglos in Sachen Platzbedarf geklappt hat) eventuell die Teilenummer seiner Batterie, des Batteriekastens (nebst Unterbau) geben? Dann kann ich nämlich mal vergleichen!

Danke!!!
Also bei mir hat´s gepasst, hab aber auch nur den 100 PS TDI, denk mal demnach bissl kleinere Batterie sowie Batteriegehäuse.


Gruß Timo (Golfer_IV)
Golfer_IV ist offline  

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Alt 15.08.2007, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
rema0211
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Servus Timo,

war vorhin beim VW-Händler und bin mit dem Teileverkäufer das Thema mal durchgegangen (sind dort übrigens absolut auf Zack - der Laden ist absolut empfehlenswert!).
Die hatten dort sogar eine kleinere Konsole auf Lager und haben die mir - zum probieren - mitgegeben. Ich werde später mal schauen ob es passt. Rein visuell müßte es hinhauen. Heute Abend kann ich mehr dazu sagen.

Der "Gag" ist ja, das meine Batterie nicht sonderlich groß ist (stinknormale 320 A), nur der Batteriekasten ist ein riesen Teil (obwohl garnicht notwendig!). Bei VW meinen sie, es wäre evtl. eine "Kalte Länder"-Ausführung.

Grüsse,

René
 

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Alt 15.08.2007, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Zwangsbeatmet
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Zitat:
Original von rema0211
Servus Timo,

war vorhin beim VW-Händler und bin mit dem Teileverkäufer das Thema mal durchgegangen (sind dort übrigens absolut auf Zack - der Laden ist absolut empfehlenswert!).
Die hatten dort sogar eine kleinere Konsole auf Lager und haben die mir - zum probieren - mitgegeben. Ich werde später mal schauen ob es passt. Rein visuell müßte es hinhauen. Heute Abend kann ich mehr dazu sagen.

Der "Gag" ist ja, das meine Batterie nicht sonderlich groß ist (stinknormale 320 A), nur der Batteriekasten ist ein riesen Teil (obwohl garnicht notwendig!). Bei VW meinen sie, es wäre evtl. eine "Kalte Länder"-Ausführung.

Grüsse,

René
Ja berichte dann mal bitte mit Teilenummern. Hab das gleiche Modell wie Du, deswegen interessiere ich mich auch dafür....
 

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Alt 15.08.2007, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
rema0211
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Na denn:

Also ich war jetzt die letzte Stunde in der Garage und habe mir das Thema nochmal (mit der vom VW-Händler bekommenen Grundplatte) angeschaut.

Vorab ein paar Eck-/Rahmendaten: In einem anderen Forum hatte einer mal dasselbe Problem und bekam folgende Teilenummern:

1JO 915 435 E (Batteriekastenabdeckung Golf IV V6)
1JO 915 333 F (Batteriekonsole Golf IV V6)

Ich habe heute vom VW-Händler folgende Teile mitbekommen:

1JO 915 435 F (Batteriekastenabdeckung Golf IV ???)
1JO 915 333 A (Batteriekonsole Golf IV ???)

Platztechnisch sieht das nicht schlecht aus (Abstand Konsole/Saugrohr), jedoch ...... meine Batterie passt nicht in die Klemmschiene (hinten) der Konsole.

Meine Batterie hat eine Sockelfuß über die ganze Breite und die Konsole hat rechts und links so eine Art "Nase" (ca. 10mm) wodurch sich der Sockelfuß nicht in die Klemmschiene einführen lässt. Man könnte diese zwei "Nasen" z.B. mit einem Dremel bearbeiten/entfernen. Dann wäre das kein Problem und die Batterie ließe sich in die Klemmschiene einführen. Bevor ich dies jedoch angehe, frag' ich morgen nochmal die Jungs vom VW-Händler, ob mit den unterschiedlichen Buchstaben (siehe Teilenummern oben) bauartbedingte Differenzen einhergehen (denn es gab wohl eine Änderung bei der Bauart der Batterien hinsichtlich des Sockelfußes).
Also, och muß euch leider noch ein wenig vertrösten

Grüsse,

René
 

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Alt 15.08.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Zwangsbeatmet
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Ganz blöd gefragt:
Müßte nicht der R32-DSG Batteriekasten und Konsole auch im ARL-TDI passen?
Oder befindet sich der Finanztechnisch in astronomische Höhen?
 

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Alt 15.08.2007, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
rema0211
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Das ist eine gute Frage - und eine gute Idee noch obendrein!!!!

Ich werde das morgen auch einmal abchecken. Ich meine jedoch, es hängt mit der Größe/Bauform der Batterie zusammen. Wir ARL-Fahrer haben eine 340 A / 70 Ah. Was der R32-DSG hat weiß ich nicht.

Am Preis sollte dies nicht scheitern. Die Konsole, Seitenwand, Sicherungshalter und Deckel liegen so bei ca. EUR 40 - 50 (weitestgehend unabhägig vom Modell).

Ich glaube, da liegen wir ARL's am oberen Ende (denn uns hat man "Zwei Zimmer, Küche, Bad" eingebaut)
 

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Alt 13.01.2008, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Servus
habe da mal ne Frage, passt die R32 Ansaugung auch irgendwie an nen 1,6 16V AZD?

Danke!
 

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Alt 29.01.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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knapp 120€ wenn du auch den lufikaste mit wechselst
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Alt 07.03.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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mal ne frage.
wenn ich das neue kasten-unterteil habe, brauch ich dann auch nen neuen luftfilter?


ach moment.
macht bei nem 1.4er wohl eh keinen sinn, oder?
e-clipse ist offline  

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Alt 06.04.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab nochmal ne Frage an die die den Kasten auch von R32 DSG gekauft haben..

hab gerade mal hier im **** rumgeguckt und siehe da...man kann beim DSG Modell nur den kompletten Kasten samt Einlage und oberen Deckel bekommen..stimmt das?

oder hat einer ne Teilenummer nur für die untere Hälfte?

mfg keve
Keve ist offline  

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Alt 06.04.2008, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von XM-Syncro
Gerade im **** rumgeguckt ..wenn ich das Programm hätte, würde ich mich hüten sowas in der Öffentlichkeit zu erwähnen

Das scheint so richtig zu sein, denn hier standen soweit ich mich erinnere immer nur die TN's vom ganzen Kasten. Würde das Loch anpassen, denn der Abgang am oberen Teil hat ja auch nen größere Durchmesser und somit paßt dein alter Anschluß nicht mehr.
vertan...war nich heute...ich meinte gestern...war bei VW
Keve ist offline  

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Alt 06.04.2008, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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gibts leider nur komplett
EightballZ ist offline  

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Alt 10.09.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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--->Fritz<--- eine Nachricht über ICQ schicken
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hat jemand ne soundfile vom v5 vorher und nachher beim R32 dsg
--->Fritz<--- ist offline  

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Alt 11.09.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von --->Fritz<---
hat jemand ne soundfile vom v5 vorher und nachher beim R32 dsg
unterschied ist marginal...wirste auf keinem soundfile hören.....
Keve ist offline  

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Alt 11.09.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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wie sieht es beim 2,0 mit 116 ps aus ? Bringt das was oder eher net,bzw passen die teile


tc2k ist offline  

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