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Alt 30.05.2013, 08:15
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Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8t auf 2,3v5 umbauen

hi leute

möchte mein golf 4 gti 1.8t umbauen und denn 1.8t rauswerfen und ein v5 einbauen nun meine frage was brauch ich und was muss ich ändern hab leider nichts in der suchfunkzion gefunden zu diesen thema !

und bitte keine dikosionen der 1.8t is besser usw danke schon mal

aktueller motor ist ein 1.8t agu von 98

nun möchte ich wie schon gesagt den 2,3 v5 mit 170 ps einbauen also denn AQN vllt kann mir da jemand sagen was ich brauche



Geändert von Tiger86 (30.05.2013 um 08:19 Uhr)
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Alt 30.05.2013, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Eigendlich brauchst Du so ziemlich alles, Steuergerät, Motorkabelbaum, Motorhalter, etc... am besten besorgst Du dir n Schlachtfahrzeug, dann hast Du alle benötigten Teile.
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Alt 30.05.2013, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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cool danke für die schnelle andwort

aber wie ist das mit dem can bus ?

brauch ja dann auch ein andern tacho gell ?

der 98er hat ja nur die kleine mfa
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Alt 30.05.2013, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Stimt passenden Tache brauchst Du auch nocht... ob kleines, großes oder garkein mfa ist egal, wichtig ist das Du die richtige WFS zum Steuergerät hast.
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Alt 30.05.2013, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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AGU gegen AQN tauschen?? In meinen Augen . Wenn schon Motorumbau dann APX, BAM oder zur Not nen APY....
jaganot ist offline  

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Alt 30.05.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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weil?
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
(...)und bitte keine dikosionen der 1.8t is besser usw danke schon mal(...)
Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
AGU gegen AQN tauschen?? In meinen Augen . Wenn schon Motorumbau dann APX, BAM oder zur Not nen APY....



1.8T Brille bitte absetzen.
Was spricht denn gegen den großen V5?

Das "Eisenschwein" bekommt keiner so schnell platt.
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didgeridoo (30.05.2013), Golf4-2.0 (08.07.2013), murgskater (03.06.2013), Redface (30.05.2013), Stapper (30.05.2013), V5_Lars (03.06.2013)
Alt 30.05.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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jaganot genau das sehe ich nicht so möchte auf kompressor umbauen und der v5 hat einen sehr geilen klang deshalb möchte ich denn 1.8t rausbauen und v5 rein und die endscheidung ist schon gefallen gibts nichts dran zu rütteln is mir auch ehrlich gesagt egal ob der 1,8t besser ist oder net habem beide motoren vor und nachteile !!!

Geändert von Tiger86 (30.05.2013 um 09:16 Uhr)
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Alt 30.05.2013, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
Stimt passenden Tache brauchst Du auch nocht... ob kleines, großes oder garkein mfa ist egal, wichtig ist das Du die richtige WFS zum Steuergerät hast.
wfs??? was ist das ?

aber mit dem tacho das dachte ich mir em wenn das alles umbebaut ist muss da noch der tacho angelernt werden mit code oder so oder bleibt das erhalten wenn ich alles aus einen schlachtfarzeug nehme

aber schlachtfahrzeug is ja auch son ding beim aqn beim agz siehts wieder anders aus
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Alt 30.05.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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und warum dann nicht gleich nen V6? wenn man sich die ganze arbeit schonmal macht dann gleich richtig.

du brauchst außerdem noch die ganze abgas sowie die bremsanlage.
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didgeridoo (30.05.2013)
Alt 30.05.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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bremsanlage is kein problem hab schon die großen scheibem vom s3 drauf !

v6 will ich net der v5 hat denn besseren klang in meinen augen ;-) is einfach unverwechselbar

Geändert von Tiger86 (30.05.2013 um 10:08 Uhr)
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V5_Lars (03.06.2013)
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
wfs??? was ist das ?

aber mit dem tacho das dachte ich mir em wenn das alles umbebaut ist muss da noch der tacho angelernt werden mit code oder so oder bleibt das erhalten wenn ich alles aus einen schlachtfarzeug nehme

aber schlachtfahrzeug is ja auch son ding beim aqn beim agz siehts wieder anders aus
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Alt 30.05.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Ich würde mir von den hier bekannten Leuten ein Technikpaket kaufen,
da ist dann eigentlich alles dabei was du für den Umbau auf V5 brauchst

Sound vom V5 ist unverwechselbar...

Ich liebe Ihn
ding0 ist offline  

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Alt 30.05.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ding0 Beitrag anzeigen
Ich würde mir von den hier bekannten Leuten ein Technikpaket kaufen,
da ist dann eigentlich alles dabei was du für den Umbau auf V5 brauchst

Sound vom V5 ist unverwechselbar...

Ich liebe Ihn
das hört sich ja gut an und wo finde ich die bekannten leute ganz dumm gefragt
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Alt 30.05.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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V5 AQN Technikpaket

Das habe ich hier jetzt auf die schnelle gefunden!
Ansonsten im Händlerbereich einfach mal die Augen offen halten

Oder die Leute anschreiben die auch 1.8T Technikpakete verkaufen
ding0 ist offline  

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Alt 30.05.2013, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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diverse technikpakete bekommste bei mir
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Alt 30.05.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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möchte auf kompressor umbauen und der v5 hat einen sehr geilen klang deshalb möchte ich denn 1.8t rausbauen und v5 rein und die endscheidung ist schon gefallen gibts nichts dran zu rütteln
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Alt 30.05.2013, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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oki danke ja werde die augen aufhalten
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Alt 30.05.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Napkin versteht mich warum ich das mache
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Alt 30.05.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Finde V5 auch gut

Aber auf AGZ umbauen wäre in deinem Fall bestimmt einfacher wegen can Bus usw


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