Das Problem besteht darin, dass der AGU nur den
braunen,
grünen (Motor CAN) und
orangenen Stecker hat.
Der AQN hat einen
braunen,
orangenen, weißen (Motor CAN),
blauen (Gaspedal),
grauen (Automatikgetriebe) und schwarzen Stecker (GRA).
Der
graue und schwarze Stecker fallen weg, wenn du kein Automatik und keine GRA hast.
Im
braunen Stecker vom AQN musst du Pin 2 (T6/2 - li/ws) auspinnen und im
orangenen Stecker vom AQN auf Pin 3 (T10/3 - leer)einpinnen. Das ist das Signal für die Kraftstoffpumpe.
Dann stimmen der
braune und
orangene Stecker vom AQN und AGU überein, sprich nur die 1 Leitung ist verschieden.
Der weiße Stecker vom AQN muss auf den
grünen vom AGU. Dort sind die Pins 2 (T10w/2 - or/ws - CAN Hi), 3 (T10w/3 - or/br - CAN Lo), 4 (T10w/4 - ws/ro - Kupplungspedalschalter) identisch.
Der AGU hat innenraumseitig auf Pin 1 (T10d/1 - ws/ro) noch die K-Leitung der Diagnose. Diese gibt es beim AQN nicht. Des weiteren ist auf dem
grünen Stecker motorseitig noch eine Leitung der Klima auf Pin 5 (T10d/5 - br/ro), welche innenraumseitig laut Plan nicht belegt ist.
Der AQN hat motorseitig auf den Pins 7, 8, 10 noch Pins vom Motorsteuergerät, welche laut Plan innenraumseitig nicht belegt sind.
Den
blauen Stecker musst du im Innenraum nachrüsten, da du im AGU ja kein E-Gas hattest.
Hier mal die Steckerbelegungen laut Plan.
Code:
(( T6 (braun) AQN --
Plusverbindung -2- (15) im Schalttafelleitungsstrang sw/ li 1,5 1 sw 2,5 T121/3
J17/85 (Kraftstoffpumpenrelais li/ ws 0,5 2 li/ ws 0,35 T121/65
Plusverbindung (50) im Schalttafelleitungsstrang ro/ sw 2,5 3 ro/ sw 2,5 B/50 (Anlasser)
Plusverbindung -1- (30a) im Leitungsstrang Motorraum ro/ gn 1,5 4 ro/ gn 1,5 S237
S243 bl/ ge 2,5 5 bl/ ge 2,5 Verbindung (87a) im Leitungsstrang Motor
Verbindung -2- (87) im Schalttafelleitungsstrang ge/ sw 1,0 6
Code:
(( T6 (braun) AGU --
Plusverbindung -2- (15) im Schalttafelleitungsstrang sw/ li 1,5 1 T80/1
2
Plusverbindung (50) im Schalttafelleitungsstrang ro/ sw 2,5 3 ro/ sw 2,5 B/50 (Anlasser)
S10 ro/ gn 1,0 4 ro/ li 1,0 T80/3
S243 bl/ ge 2,5 5 bl/ ge 2,5 Verbindung (87a) im Leitungsstrang Motor
Verbindung -2- (87) im Schalttafelleitungsstrang ge/ sw 1,0 6
Code:
(( T10 (orange) AQN --
T121/43 gr/ ws 0,35 1 gr/ws 0,35 T32a/5
T121/81 gn/ ro 0,35 2
3
T121/61 ws 0,35 4 Kühlerlüftersteuergerät***
5
Verbindung (Geschwindigkeitssignal) im Schalttafelleitungsstrang bl/ ws 0,35 6 bl/ ws 0,35 T121/54
gn/ gr 0,35 7 Klimaanlage
T121/40 bl/ ro 0,35 8 Klimaanlage
T32/11 gn/ br 0,35 9 gn/ br 0,35 T121/37
10
10
Code:
(( T10 (orange) AGU --
T80/19 gr/ ws 0,5 1 gr/ws 0,35 T32a/5
T80/18 gn/ws 0,5 2 gn/ ws 0,35 T32a/32
J17/85 li/ws 0,5 3 T80/4
4
5
Verbindung (Geschwindigkeitssignal) im Schalttafelleitungsstrang bl/ ws 0,35 6 bl/ ws 0,5 T80/20
T80/8 gn 0,5 7 Klimaanlage
T80/10 bl/ ro 0,5 8 Klimaanlage
T32/11 gn/ br 0,35 9 gn/ br 0,5 T80/6
10
Code:
(( T10w (weiß) AQN --
1
T121/60 or/ sw 0,35 2 sw 0,5 Verbindung (High-Bus) im Schalttafelleitungsstrang
T121/58 or/ br 0,35 3 ws 0,5 Verbindung (Low-Bus) im Schalttafelleitungsstrang
T121/39 ws/ ro 0,35 4 ws/ ro 1,0 F36/2 (Kupplungspedalschalter)
5
6
T121/30 ws/ gn 0,35 7
T121/48 ws/ ro 0,35 8
9
T121/47 li/ ge 0,35 10
Code:
(( T10d (grün) AGU --
T80/43 ws/ ro 0,5 1 ws/ ro 0,5 T16/3 (Eigendiagnose)
T80/41 or/sw 0,5 2 sw 0,5 Verbindung (High-Bus) im Schalttafelleitungsstrang
T80/29 or/ br 0,5 3 ws 0,5 Verbindung (Low-Bus) im Schalttafelleitungsstrang
T80/9 ws/ ro 0,5 4 ws/ ro 1,0 F36/2 (Kupplungspedalschalter)
T4/1 (Klima) oder T2/1 (ohne Klima) br/ro 0,5 5
6
7
8
9
10
Code:
(( T10h (blau) AQN --
T121/34 br/ ws 0,35 1 br/ bl 1,0 T6b/6 (Gaspedal)
T121/72 gn/ ws 0,35 2 gr/ ws 0,5 T6b/1
T121/73 ge/ gn 0,35 3 ge/ gn 0,5 T6b/2
T121/36 gr/ ro 0,35 4 gr/ ro 0,5 T6b/3
T121/35 ws/ bl 0,35 5 ws/ bl 0,5 T6b/4
T121/33 gr/ bl 0,35 6 gr/ bl 0,5 T6b/5
7
8
9
T32/28 bl/ li 0,35 10 bl/ li 0,5 J217 (Steuergerät Automatikgetriebe)
Code:
(( T10g (grau) AQN --
Plusverbindung (15a) im leitungsstrang autom. Getriebe sw/ gn 1,5 1 sw/ gn 1,5 S231
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Code:
(( T10e (schwarz) AQN --
T121/75 bl/ gr 0,35 1 li/ ro 0,35 T10s/2 (neben Lenksäule)
T121/57 ro/ ge 0,35 2 0,35 li T10s/3
T121/38 sw/ ws 0,35 3 ge 0,35 T10s/4 und T10s/7
T121/56 sw/ ro 0,35 4 ro/ sw 1,0 Verbindung (54) im Schalttafelleitungsstrang (Bremspedal)
T121/55 ws/ ge 0,35 5 ws/ ge 1,0 F47/3 (Bremspedalschalter)
6
7
8
T121/76 ws 0,35 9 gn 0,35 T10s/5
10
Ich hoffe das ist verständlich. Versuch am besten das von mir gepostete mal im Stromlaufplan nachzuvollziehen. Schließlich ist so ein Umbau nahezu unmöglich, wenn man keinen Stromlaufplan lesen kann, gerade wenn die Systeme so unterschiedlich sind.