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Alt 30.05.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Einen vernünftigen AQN zu finden ist die eine Sache, aber die Steuerkette . . .
Das Thema fehlt hier noch
Mit dem 20V machste nix verkehrt, da die Kette dort ´ne andere ist als im AGZ. Bei vernünftiger Pflege hält der auch. Der AGZ ist hier als Trinker und lahme Karre verschrien. Mag ja sein, daß der 1.8T besser/schneller ist als ein AGZ.
Beim AQN liegt die Messlatte allerdings knapp am Jubi-GTI, da der in der Endgeschwindigkeit lediglich 4km/h schneller ist. Beschleunigung ist gleich.
Wenn du ´nen Kompressor aufsetzen möchtest, biste mit dem AQN besser bedient.
Beim Fahren mache ich die Fenster runter und die Musik leise . . .



Geändert von Hempdiscs (30.05.2013 um 22:57 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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Alt 30.05.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Loop118 Beitrag anzeigen
Finde V5 auch gut

Aber auf AGZ umbauen wäre in deinem Fall bestimmt einfacher wegen can Bus usw
oder auf einen alten V6 ausm gleichen BJ wie dein Wagen
--> das wäre dann der AQP Motor
.. aber 6 Zylinder will er ja nicht, weil klingt nicht gut

EDIT: Das Thema Steuerkette sollte bei einem Motorumbau sowieso klar sein: Kette kommt neu!
Das ist Pflichtprogramm.

EDIT2:
Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Bleib auf jeden Fall bei deinem Vorhaben. Es geht nichts über den Klang des VR5, außer den des VR6 natürlich.

Lieber Hubraum statt Wohnraum...
Genau so ist es!

Geändert von didgeridoo (30.05.2013 um 23:01 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.05.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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hab nicht gesagt das der v6 nicht gut klingen tut !!!

bin selber schon v6 gefahren hatte auch denn vorgänger in 2,9 l im corrado klang ist auch gut aber es bleibt drotzdem beim v5;-)
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Alt 30.05.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Fahren mache ich die Fenster runter und die Musik leise . . .[/QUOTE]

genau so muss das sein
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Alt 30.05.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das Thema Steuerkette sollte bei einem Motorumbau sowieso klar sein: Kette kommt neu!
Das ist Pflichtprogramm.
Da haste recht, denn wenn schon . . .
Hempdiscs ist offline  

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Alt 30.05.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Thread mit der Umbau Doku genau so viele Posts etc enthält wie der Threat hier - Respekt !

Sorry aber 45 Posts - und nur wieder "Nee 1.8T,... mach dies mach das,...." Leute postet Tipps zum Umbau & TE zieh das Ding auch wirklich durch...


Diese ganzen ewigen Diskussionen - wo am Ende doch keiner Umbaut ...

Technische Infos geben
Umbauen
Bilder posten
1.8T versägen
freuen...

Greetz
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Alt 30.05.2013, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ne ne ich bau das um hab vllt schon ein motor !

aber bei jedem forum isses das selbe das der motor besser dann der aber es bleibt beim v5

vorallem man schreibt es sogar dabei das es dabei bleibt und es wirt doch diskotiert naja ohne worte !

man muss halt cool bleiben und einfach hinnehmen

Geändert von Tiger86 (30.05.2013 um 23:43 Uhr)
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Alt 30.05.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
ne ne ich bau das um hab vllt schon ein motor !

aber bei jedem forum isses das selbe das der motor besser dann der aber es bleibt beim v5
Na dann, mach fleißig Bilder

Gutes Gelingen wünsche Ich.
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.05.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Na dann, mach fleißig Bilder

Gutes Gelingen wünsche Ich.
das werde ich tuhn keine sorge !

und danke

werde denke eh noch paar fragen haben wegen umbau usw
Tiger86 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast den für den Umbau kalkuliert? Wenn ich mich so umschaue liegen die V5 Motoren ja um bei 2000,- € mit allem Drum und Dran...
AndyHH ist offline  

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Alt 31.05.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird nicht günstig.Schon der Kompressor Umbau schluckt einiges an Kohle.Ich weiss wovon ich spreche.
Aber wenn der Kompi drin ist hört das Grinsen nicht mehr auf.
v5-85 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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überholst du den motor vorher noch, oder einfach rein und gas?
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Alt 31.05.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das wäre sinnvoll.

Die "paar" Euro für Kopfdichtung,WDR`s etc. sollte man investieren.

Würde ich persönlich so machen.Gerade wenn der Motor draußen ist macht es Sinn.

Wenn das Ding mal drin ist und irgendwas undicht ist ärgert man sich nur.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 31.05.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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also erst will ich nur das nötigste machen paar dichtung usw dann erst mal so fahren hab dann vor im winter auf kompressor umzubauen !

aber muss erst mal denn motor rein bekommen muss ja fast alles umbauen auf e-gas usw is viel arbeit und ich hasse kabelgram aber muss ich durch hab ja geduld zum glück ;-)

aber hab alls irgendwie das gefühl das ich das ich noch was brauche
muss ja dann auf cam bus umbauen e gas esp braucht kein mensch ;-) kann man raus programmieren aber irgendwas hab ich wieder vergessen die orginalen bremsscheibem kann ich net vom 1,8t nehmen oder hab zwar die s3 drauf aber die scheibem sind balt fertig hätte noch die orginalen liegen deswegen die frage

aber das cam bus läst mir auch keine ruhe weis nicht ob ich da meine climatronic drin lassen kann oder ob ich die vonn jahr 2000 brauche

Geändert von Tiger86 (31.05.2013 um 13:22 Uhr)
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Alt 31.05.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist das denn mit der kraftstoffpumpe reicht die vom agu für denn v5 ?
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Alt 31.05.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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kommt auf den druck an. normal für 0,5bar reicht sie schon
Napkin ist offline  

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Alt 31.05.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
kommt auf den druck an. normal für 0,5bar reicht sie schon
0,5 bar ??

3 bar hat der kraftstoffregler am agu und kann bis 4 bar genommen werdenso viel ich weis läuft dann aber an der grenze

oder meintest du das der v5 auf 3,5 bar läuft weil das würde dicke reichen

oder meinst du fürn kompessor mit 0,5 bar steh gerade bissi auf dem schlauch

Geändert von Tiger86 (31.05.2013 um 16:48 Uhr)
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Alt 31.05.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ladeluftdruck, Kompressor...

Geändert von ichbinz (31.05.2013 um 17:06 Uhr)
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Alt 31.05.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Luftdruck, Kompressor...
ah oki jetzt kommt luft an die sache ;-) danke
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Alt 31.05.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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haha.. ja somit muss die pumpe auch 3,5bar halten können danach. ist aber kein stress.

wir sind auf den vw audi cult days in langenau. wenn dir langweilig ist komm vorbei. kein plan wie weit das weg ist von dir. wir haben von jedem model einen kompressor umbau dort stehen.


Napkin ist offline  

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