Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,004Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 31.05.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so motor bekomm ich am montag in tausch gegen mein agu von lowforlife

dann nächste woche einbauen und los fahren hoffe ich


Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Von lowforlife hab ich mein Motorpaket auch gekauft, netter Typ und gute Preise Viel spaß beim Umbauen :thumbup:
Macht richtig viel spaß
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja danke und der ist echt sehr net hab mit im jetz alles ausgemacht echt cooler typ
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so hab schon die erste frage denn vom steuergerät geht doch ein großer und ein kleiner stecker weg denn kleinen hab ich jetz komplett drausen muss ich denn großen auch komplett raus machen oder kann der trin bleibem ?
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge

Standard

Benutz mal Satzzeichen, liest sich besser. Ich habe bei meinem Umbau (1.6 auf 1.8T) beide Stecker bzw. Kabelbäume getauscht. Ich gehe davon aus, dass du das auch machen musst.
Dein Vorhaben find ich so lala... Du baust einen guten Motor aus und einen guten Motor wieder ein. Habe ich so auch noch nicht gehört.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.258
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 482 Danke für 406 Beiträge

Standard

...ich hätte einfach das Auto gewechselt - klingt voll nach Beschäftigungstheraphie das Unterfangen hier.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Loop118
 
Registriert seit: 30.05.2008
BOLF 4
Ort: Bayern Ingolstadt
KM 99
Verbrauch: ???
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
Standard

Viel Glück
Fang demnächst auch an auf AGZ umzubauen
Loop118 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...ich hätte einfach das Auto gewechselt - klingt voll nach Beschäftigungstheraphie das Unterfangen hier.
hmm findest du ich nicht schraube schon lange zwar mach ich das das erste mal beim golf 4 motor raus aberim grunde ist 2,3 l besser als 1,8l hubraum is durch nichts zu ersetzen ;-)

schöner kompressor drauf im winter und hab noch sound der beim turbo verloren gehen würde zum teil !
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tiger86 Beitrag anzeigen
hmm findest du ich nicht schraube schon lange zwar mach ich das das erste mal beim golf 4 motor raus aberim grunde ist 2,3 l besser als 1,8l hubraum is durch nichts zu ersetzen ;-)

schöner kompressor drauf im winter und hab noch sound der beim turbo verloren gehen würde zum teil !
Junge junge...
SATZZEICHEN!!!! Punkte, Kommas, irgendwas. BITTE!
Über den Unsinn bzw die "falsche" Argumentation die hier an den Tag gelegt wird, um von 1,8t auf V5 umzubauen, will ich ja nichts sagen, ich denk mir meinen Teil.
Aber bitte gib Dir mal n BISSCHEN mehr Mühe beim schreiben, es is katastrophal.

Danke
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ichbinz für den nützlichen Beitrag:
Sascha712 (04.07.2013), Tuc79 (02.06.2013)
Alt 02.06.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann denke dir dein teil bitte !
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
golf
Ort: morsbach
gm-r
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

Standard

Motor tauschen ist genau so ein schwachsinn wie felgen oder tieferlegung,oder generell irgendetwas zu verändern.wer sein auto verändert tut das wohl weil es sein hobby ist,und wenn es spass macht ist das doch eine coole sache.und ich finde die idee top,der 2.3 170ps ist doch um ein vielfaches besser wie diese 1.8 luftpumpen.bischen schade das dieses forum so luftpumpen lastig ist.egal was ist man hört immer nur turbo hier und turbo da
unwissender ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu unwissender für den nützlichen Beitrag:
Feischtel (02.06.2013), thefear (18.07.2013)
Alt 02.06.2013, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von unwissender Beitrag anzeigen
Motor tauschen ist genau so ein schwachsinn wie felgen oder tieferlegung,oder generell irgendetwas zu verändern.wer sein auto verändert tut das wohl weil es sein hobby ist,und wenn es spass macht ist das doch eine coole sache.und ich finde die idee top,der 2.3 170ps ist doch um ein vielfaches besser wie diese 1.8 luftpumpen.bischen schade das dieses forum so luftpumpen lastig ist.egal was ist man hört immer nur turbo hier und turbo da
Und wo steht, dass er letztendlich den 20v V5 mit 170PS bekommt?

Und nen Agu rauszuwerfen, nen trägen Sprittschlucker (was der kleine V5 als Sauger einfach IST), mit den Begründungen "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen", sowie "im Winter geht beim 1,8t der Sound verloren", kannst Du wohl kaum mit "Felgen tauschen oder Tieferlegung" vergleichen.

Und Du regst dich über das Forum auf, dass es nur luftpumpenorientiert wäre, sagst im gleichen Satz aber auch "der V5 ist um ein vielfaches besser"...

Jedem das seine! Der kleine V5 macht nur mit Ladung Sinn, egal ob Kompi oder Turbo. - zumindest wenn man vorher einen AGU rausschmeißt...
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Und wo steht, dass er letztendlich den 20v V5 mit 170PS bekommt?

Und nen Agu rauszuwerfen, nen trägen Sprittschlucker (was der kleine V5 als Sauger einfach IST), mit den Begründungen "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen", sowie "im Winter geht beim 1,8t der Sound verloren", kannst Du wohl kaum mit "Felgen tauschen oder Tieferlegung" vergleichen.

Und Du regst dich über das Forum auf, dass es nur luftpumpenorientiert wäre, sagst im gleichen Satz aber auch "der V5 ist um ein vielfaches besser"...

Jedem das seine! Der kleine V5 macht nur mit Ladung Sinn, egal ob Kompi oder Turbo. - zumindest wenn man vorher einen AGU rausschmeißt...
ist das ein forum um leuten zu helfen ???
oder um zu diskotieren?
wenn dann macht das bitte per pn oder denkt euch euer teil !
es ist ja leider immer das gleiche und wenn du von anfang gelesen hättest hätteste gesehen das da steht (keine diskosionen 1.8t is besser als v5 usw !
auserdem steht ja noch da das ich auf kompressor umbaue

danke
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich persönlich find das Vorhaben gut. Hab ja 5 Jahre lang nen AGU rumgefahren und muss sagen, dass die 1.8T's mit der Zeit langweilig werden, wenn man nicht gerade nen TFSI oder Garrett Lader dranschraubt.

Es fahren mittlerweile einfach zuviele 1.8T's rum. Ein V5 (vorzugsweise der 20V) mit Kompressor ist schon ne gute Alternative und wie ich finde ne deutliche Verbesserung zum AGU.

<= Meine Meinung

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfy für den nützlichen Beitrag:
Tiger86 (02.06.2013)
Alt 02.06.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ich persönlich find das Vorhaben gut. Hab ja 5 Jahre lang nen AGU rumgefahren und muss sagen, dass die 1.8T's mit der Zeit langweilig werden, wenn man nicht gerade nen TFSI oder Garrett Lader dranschraubt.

Es fahren mittlerweile einfach zuviele 1.8T's rum. Ein V5 (vorzugsweise der 20V) mit Kompressor ist schon ne gute Alternative und wie ich finde ne deutliche Verbesserung zum AGU.

<= Meine Meinung

mfg
einer der mich versteht

dahin zu kommt noch das der klang einfach geil ist und man kann gemüdlich langstrecke fahren mit dem v5
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Langstrecke sei mal dahin gestellt, aber der Klang von nem aufgeladenen 5/6-Zylinder ist halt doch was anderes.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.258
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 482 Danke für 406 Beiträge

Standard

...ich hab nix gegen den V5, hätte mir nur einfach einen der 1000enden gekauft und nicht erst mühsam alles umgebaut.

Das hat auch nix mit Tieferlegung und ähnlich schwachbrünstigen Gelaber zu tun.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiger86
 
Registriert seit: 02.09.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 8-10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 372
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Tiger86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so motor is drausen ;-) morgen kommt der neue freu :-)
Tiger86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Dann mach halt mal ein paar Bilder und stell se hier rein

Pics oder it didn't happen
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hambern-Style
 
Registriert seit: 23.09.2009
Golf GTI
Ort: Mörfelden-Walldorf
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Dann mach halt mal ein paar Bilder und stell se hier rein

Pics oder it didn't happen
kann ich nur zustimmen

ZEIGEN



Hambern-Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hambern-Style für den nützlichen Beitrag:
AndyHH (03.06.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henne Golf4 21 29.11.2024 13:28
lighthammer Motortuning 1 17.06.2010 21:43
quattrofreak23 Golf4 8 11.09.2009 13:40
gRav Werkstatt 14 28.01.2009 18:35
Lupus Malus Tuning Allgemein 21 19.10.2007 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben