Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackburn
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Lippstadt
SO...
Verbrauch: eine ganze Tankfüllung
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Standard

Meinst du das leichte eiern vom Getriebeflansch?


Blackburn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein das Innengelenk von der Antriebswelle. Das würde ich als erstes ersetzen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackburn
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Lippstadt
SO...
Verbrauch: eine ganze Tankfüllung
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Standard

Da wäre es doch günstiger eine gebrauchte antriebswelle verbauen oder?

Woher kann den das schlagende/ hämmernde Geräusch kommen?
Blackburn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst du gucken, die Gelenke einzeln kosten meistens so um 80€ . Hast du an der Welle mal gewackelt ob die Spiel hat? Axial sowie radial
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackburn
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Lippstadt
SO...
Verbrauch: eine ganze Tankfüllung
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Standard

Also die Welle ist zur Zeit ausgebaut.
Kann das innengelenk halt axial bewegen, aber auch radial. Radial halt nicht so viel.

Also du bist der Meinung das es von der Antriebswelle kommt?

Dann kann ich mir ja mal eine gebrauchte kaufen und testen.
Blackburn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das bei nem Kumpel, dort hatte sich das Auto richtig aufgeschauckelt ab 60km/h
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackburn
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Lippstadt
SO...
Verbrauch: eine ganze Tankfüllung
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 335
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Standard

Ja bei mir vibriert das ganze Auto schon leicht bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Werde mir mal ne Antriebswelle holen, und dann berichten!
Blackburn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

bevor ich meine radlagergehäuse gewechselt hatte,war da auch so ein rumpeln bzw.ein lauteres laufgeräusch rechts vorne.hatte dann damals auf s3 achsschenkeln bremsenbedingt umgebaut und alles war weg.

aktuell hab ich das selbe problem am g5 gt....

entweder a.welle oder radlagerdefekt....

wobei sich verschlissene radlager üblicherweise anderst bemerkbar machen.....

Geändert von bacardybrezel (24.11.2013 um 01:21 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich hatte das bei nem Kumpel, dort hatte sich das Auto richtig aufgeschauckelt ab 60km/h
Hatte selbiges als ich eine falsche (zu lange) Antriebswelle drin hatte.

Unfahrbar....


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neshat84 Werkstatt 0 14.05.2013 22:29
xynicexy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 25.02.2013 15:13
killzy88 Motortuning 8 22.11.2012 01:35
busi Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 07.06.2011 20:55
Hans Kaulfuß Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 20.01.2010 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben