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Alt 11.12.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Würde die bei VW kaufen, haben die eigentlich auch immer da!

Dem Rest aus dem Zubehör würde ich nicht vertrauen
Du musst ja eh hin um die Muddern zu kaufen


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Alt 11.12.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi_GTI Beitrag anzeigen
Hat jemand zufällig ne Anleitung zum DP einbau?

Will das morgen auch machen )

Hab nur sau angst um die Bolzen ://

Meint ihr die sehen noch gut aus?
Hab die ma jeden Tag mit wd40 eingessprüht
Oder soll ich noch Rostlöser draufhauen beim einbau?




Ich hab schon von ~ 80tkm - 220tkm Laufleistung die Muttern gelöst. Einfach gehen die teils wirklich nicht ab.
Wenn du es vorher schön in WD40 tränkst sollte es gehen und nimm dir nen recht kurzen Maulschlüssel, ist zwar bescheiden, aber damit kannst du nicht soviel Kraft aufbringen.
Ich habe bisher nicht einen Stehbolzen abgrissen und ich habe sicher schon 50-60 Muttern an Downpipes/Hosenrohre (inkl.R32) gelöst.
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djskapz (11.12.2013)
Alt 11.12.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ich hab schon von ~ 80tkm - 220tkm Laufleistung die Muttern gelöst. Einfach gehen die teils wirklich nicht ab.
Wenn du es vorher schön in WD40 tränkst sollte es gehen und nimm dir nen recht kurzen Maulschlüssel, ist zwar bescheiden, aber damit kannst du nicht soviel Kraft aufbringen.
Ich habe bisher nicht einen Stehbolzen abgrissen und ich habe sicher schon 50-60 Muttern an Downpipes/Hosenrohre (inkl.R32) gelöst.
okiii....
werd ich machen

Wenn eine abreißt, bin ich ziemlich am Ar***.
ich bin nämlich kein kfz´ler und von aufbohren, oder mutter an restgewinde anschweißen hab ich keinen plan
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 11.12.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi_GTI Beitrag anzeigen
okiii....
werd ich machen

Wenn eine abreißt, bin ich ziemlich am Ar***.
ich bin nämlich kein kfz´ler und von aufbohren, oder mutter an restgewinde anschweißen hab ich keinen plan
Dann gibt es extra nen Bolzenausdreher, was aber nur geht wenn was stehen geblieben ist. Wenn nichts stehen bleibt musste bohren und das im eingebauten Zustand, gute Frage.
Ich würde dann eher den Lader ausbauen
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Alt 11.12.2013, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das selbe Problem mit abgerissenen Bolzen hatten mir beim alten 3er GTI auch alle mitgeteilt im Bezug auf den damaligen Fächerkrümmer-Einbau ^^ aber ich denke, das mit der Downpipe wird schon klappen

Sag mir doch dann bitte, ob du alles von unten gelöst hast,
oder ob man auch von oben Schrauben lösen muss ^^
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Alt 11.12.2013, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
ja, das selbe Problem mit abgerissenen Bolzen hatten mir beim alten 3er GTI auch alle mitgeteilt im Bezug auf den damaligen Fächerkrümmer-Einbau ^^ aber ich denke, das mit der Downpipe wird schon klappen

Sag mir doch dann bitte, ob du alles von unten gelöst hast,
oder ob man auch von oben Schrauben lösen muss ^^

Ich hoffe das alles klappt, sonst muss ich weinen

Ei ich hab mit das ganze schon bisschen angeschaut...
Werd wohl die 2 "oberen" von oben lösen und die anderen von unten...

Weil an die eine kommste von oben schonmal sehr sehr schlecht dran
Oder halt alle von unten :P


@Siltentboy89, meinste Linksausdreher?
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Alt 11.12.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Super Werkzeuchm so hab ich meine 2 Abgerissenen Bolzen raus bekommen
und dann halt gleich alle 4 ersetzt...

Sollte aber alles glatt gehen wie Dennis schon sagte!
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Silentboy89 (11.12.2013)
Alt 11.12.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn möglich die Muttern mitn Brenner heiß machen

So gingen sie bei mir ganz easy ab
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Alt 11.12.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 2 langen Verlängerungen und nem Gelenk, kriegt man alles von unten auf.

MfG
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djskapz (12.12.2013)
Alt 12.12.2013, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die weiteren hilfreichen Infos ^^

werd dann versuchen, eine halbwegs genau-bebilderte Anleitung zu machen für alle,
denen ein Downpipe-Umbau noch bevorsteht *g*
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Alt 12.12.2013, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Wenn möglich die Muttern mitn Brenner heiß machen

So gingen sie bei mir ganz easy ab
Wenn ich vorher en bisschen fahre müsste das doch auch ausreichen oder? (Muss eh in die Mietwerkstatt fahren)

Sind dann ja auch heiß
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 12.12.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Naja dann ist ja alles heiß
Ziel ist ja das die Müttern heiß sind damit sie sich ein wenig dehnen... Wenn sich jetzt die Stehbolzen mit mit erhitzen dehnen sie sich ja mit aus...
Und die Muttern hab ich damals so heiß gemacht das sie geglüht haben
Nuke6110 ist offline  

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Alt 13.12.2013, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Sooooo, hab die pipe gestern gewechselt

Es hat einfach alles bombe geklappt
Wir waren in ca 40min komplett fertig

Ich muss sagen, dass ich die Bolzen und Muttern 1 Woche lang, jeden tag mit WD40 eingesaut hab hats üüübelst gebracht

Die Muttern haben sich gelöst, als hätte ich sie gestern erst draufgemacht
(habe alle von unten gelöst)

Es einzig negative war, dass ich mir eine falschen Doppelschelle gekauft hab
Jetzt fahr ich wie en mongo mim lauten auto rum, weil er zwischen DP und "normaler AGA" abbläßt
Aber ich geh mir nachher noch ne Schelle holen, dann iss alles TOP

Geändert von Tobi_GTI (13.12.2013 um 08:07 Uhr)
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djskapz (13.12.2013)
Alt 13.12.2013, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Hey super!!!

das freut mich zu hören, dass alles geklappt hat ^^

hast du ev. auch ein paar Fotos gemacht beim Ausbau bzw. Einbau???

Welche Schelle meinste du da?

Also vom KAT weg zum VSD oder?

Lg
djskapz ist offline  

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Alt 13.12.2013, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Hey super!!!

das freut mich zu hören, dass alles geklappt hat ^^

hast du ev. auch ein paar Fotos gemacht beim Ausbau bzw. Einbau???

Welche Schelle meinste du da?

Also vom KAT weg zum VSD oder?

Lg
Genau die meine ich

Nee hab leider keine bilder gemacht -.-

Aber du kommst mit ner anständigen verlängerung und so nem "Gelenkstück" echt super dran

Wen ich heut die schelle wechsle mach ich mal noch 1-2 Bilder
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 13.12.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, also ist kein Hitzschutzblech oder dergleichen im Weg?

Musst man den VSD vom Originalteil zuerst lösen, damit man da hochkommt?

Danke dir!!
djskapz ist offline  

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Alt 13.12.2013, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Ok, also ist kein Hitzschutzblech oder dergleichen im Weg?

Musst man den VSD vom Originalteil zuerst lösen, damit man da hochkommt?

Danke dir!!
Nee bei mir nich

Ich hab Ja schon ne Gr.A ab Kat verbaut

Deshalb hab ich folgendes gemacht:

1. Unterbodenfahrschutz ab
2. Hitzeschutz Antriebswelle ab (Sind nur 2 Schrauben)
3. Schrauben DP gelöst ( Nicht ab )
4. Halterung MSD Gelöst (Die Haltegummis im AGA "Tunnel")
5. DP und MSD voneinander getrennt (MSD nach hinten weggedrückt)
6. Als Verbindung gelöst war DP ab und dann Sonde entfernt

Und dann halt andersrum wieder rein

War wirklich easy
Und ich bin kein KFZ- Fachmann, nur Hobbyschrauber
Tobi_GTI ist offline  

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djskapz (13.12.2013)
Alt 13.12.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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perfekt ^^ da hast mir schon ordentlich weitergeholfen!!

das ganze wahrscheinlich in einer sauberen Werkstatt mit Hebebühne und ausreichend Licht ^^ *g*

ich danke dir!!
djskapz ist offline  

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Alt 13.12.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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perfekt ^^ da hast mir schon ordentlich weitergeholfen!!

das ganze wahrscheinlich in einer sauberen Werkstatt mit Hebebühne und ausreichend Licht ^^ *g*

ich danke dir!!

Freut mich, wenn ich auch mal helfen konnte

Jo alles schön mit hebebühne und ordentlichen Licht

Aber wie gesagt, würd dir auch empfehlen ma so ne Woche vorher, jeden Tag die Bolzen gut mit WD40 einzusauen

Ging echt ganz easy ab (Ohne heiß machen oder ähnlichem)
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 13.12.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Na siehste, oftmals macht man sich ja vorher mehr Gedanken als wie es dann eigentlich ist


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Stichworte
ausbauen, downpipe, einbauen, hebebühne, wechseln


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