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Wenn Chip hast ist 3" empfehlenswert plus AGA... 2.5" reichen aber auch noch... Ist eig hauptsächlich um den Turbo thermisch besser zu entlasten... Nachteile fallen mir keine ein... Is ne feine Sache. | |
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Also mit 2,5 Zoll (63,5mm) kann man locker GT28 Umbau fahren reicht vollkommen aus. Für alle Auspuff Fragen über Fragen sowohl Klang als auch Leistung -> empfehle ich unseren Steinzeit Threat: http://www.golf4.de/motortuning/7652...-wie-1-8t.html siehe Post 2308 ff. -> ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | djskapz (18.11.2013) |
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Deshalb lenkte ich von obigen Leistungsdiskussionen ab 😉 Die Daseinsberechtigung zur thermischen Entlastung des Turbos leuchtet ein. Nur wann greife ich zu 2,5Zoll, wann zu 3Zoll?
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Danke für die Tipps. Jetzt wart ihr alle schneller als ich ^^ Möchte halt, falls es mal zu nem Umbau kommt, nicht so nen arg krassen Sound 😀 schön sonor. Geändert von Niejoe (18.11.2013 um 22:57 Uhr) |
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![]() = Schade... In diesem Sinne ![]() | |
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-Wie gesagt... 2.5" reicht für einige Stufen aus. -Die meisten nehmen ne 3" weil diese die Hitze eben noch besser ableitet, und mehr durchfluss bietet. -Dazu hat man eben noch Reserven für einen eventuellen Turboumbau. -Klang ist noch besser mit 3" Anlage. Ich mein klar bringt die AGA mit Abstimmung etwas mehr Leistung und der Turbo läuft auch leichter... Aber das beläuft sich bei max 10ps wenn's richtig gut Läuft... Wenn's hinten leichter und schneller raus Kann, dann geht's vorne genauso schnell rein... Sprich er spricht schneller und direkter an und dreht etwas schneller hoch... | |
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Schwierige frage das definiert jeder anderst... Also ich hab ne 3" Bull-x dp mit 200er und ner 2,5" AGA ab dp... Das is ein für mich ein Super schöner Klang für n Turbo... Laut genug und faucht schön mit blubbern beim abtouren und knallt Ab und zu auch mal hinten raus... Zb. Komplett 3" mit 100er (der macht nen Mega Unterschied) ist nochmal zwei Ecken kerniger, lauter und knallt dauerhaft beim schalten heftig hinten raus, dass einem jeder Passant hinterher guckt oder erschreckt... Das is schon heftig und geil... Wenn man drauf steht... Ich tu es hehe |
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Cool ist das schon 😎 nur habe ich den GTI als Daily gekauft und er soll definitiv nicht zu pervers werden 😊 (Zur Zeit ist das alles eh noch Hirngespinst. Aber es macht Spaß zu lesen). Ergo wäre ne 2,5" DP für mich erstmal die schlauere Variante. Vermutlich auch günstiger zu bekommen. Erstmal muss ich das sexy Jubi Endrohr haben und Lackmängel beseitigen ^^ |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Also nen serien AUQ kann auch schonmal 190-195Ps drücken einfach so! Wenn man dann noch eine komplette Auspuffanlage anbaut bringt dies je nach dem nochmal 10-15PS. Und das eine Downpipe mit 100-200Zeller keine Leistung bringt ist ja mal der größte Käse ![]() Ebenso das eine Kante im Abgasstrom nix ausmacht ist auch blödsinn, eine Kante stört den Strom immer maßgeblich ![]() Achso, dazu streuen auch Prüfstände, also keinen Grund jemanden wegen der Leistungsangabe derart aus zu lachen ... ggf. kann man hier ja für eine 100%ige Sicherheit nochmal auf einem anderen Prüfstand nachmessen. Ich persönlich finde aber das sowas nur für den Schwanzvergleich gut ist. Das wichtigste ist das dass Auto einem Spaß macht, nicht mehr und nicht weniger. Denn macht einem das Auto keinen Spaß kann man auch 500PS haben und es bringt einem dennoch nix! | |
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Sorry aber ich habe mein AGU über 4 Prüfstande gefahren und hatte nie eine Mehrleistung nur durch DP und AGA. Serie AGA und Software 143kw Downpipe + AGA 3". 143kw Referenz Messung 143kw Messung zum Spass mit Airbox 143kw Ergo, ohne Anpassung der Software ist mehrleistung eher was für den Stammtisch. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Typhus (19.11.2013) |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Nur komisch das ich damals + 14, xx ps hatte nich ![]() Und am popometer merkt man das auch deutlichst.... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2013 Ort: OÖ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
von 100 und 200 zeller so viel Unterschied bezüglich "Knallen" bzw. "Schießen"??? ![]() dann hab ich mich wohl für den falschen KAT entschieden beim Downpipekauf ^^ soll halt net brutal laut sein, aber ab und zu einer schöner Knall, wie bei meinem Späzi wäre schon nice ![]() grade vor dem ersten CUT hört mans mehr als deutlich ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich hatte meinen AUQ TT 180 PS TT auf zwei Prüfständen. Beide Male hatte der 18x PS. Beim zweiten mal auch mit DP und AGA. Würde mich überraschen wenn sowas zweistellige kW gewinne bringen sollte. Dennoch gibt es auch einfach so "Ausreißer". Mein alter A4 B7 (als Neuwagen gekauft) sollte original 1.8T 163 PS haben. Der ging aber wie die Hölle - GPS 231 km/h (eingetragen 225 km/h). Hatte ich mal auf der Rolle: 181,x PS ... alles original von Werk. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2012 Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line Ort: Saarland SB- Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-) Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Hat jemand zufällig ne Anleitung zum DP einbau? ![]() Will das morgen auch machen ![]() Hab nur sau angst um die Bolzen :// Meint ihr die sehen noch gut aus? Hab die ma jeden Tag mit wd40 eingessprüht ![]() Oder soll ich noch Rostlöser draufhauen beim einbau? ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Denke mal das es hier schon genug Disskuiert wurde ![]() Wenn du davor nochmal WD40 drauf machst und 5min wartest, sollte es keine probleme geben! Wenn die Bolzen allerdings schon keinen guten eindruck machen würde ich sie einfach gleich komplett neu machen! Ist auch kein Hexenwerk und kosten tun die auch nicht viel... |
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Sind diese Stehbolzen nur bei VW erhältlich, oder kann man diese auch problemlos beim Teilehändler kaufen?
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