Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,001Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.11.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe schon viele Downpipes verbaut und es reicht Erfahrungsgemäß etwas WD40 und Fingerspitzengefühl aus.


Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
djskapz (08.11.2013)
Alt 08.11.2013, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge

Standard

Und man kommt, wenn der Wagen gehoben ist wirklich schön dazu, also muss nix bei der Achse herablassen oder so?

Dann sollte das eigentlich funktionieren... ^^

Von oben müssen keine Schrauben gelöst bzw. angezogen werden?
Kann man alles von der Unterseite aus machen?

Danke!
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Und man kommt, wenn der Wagen gehoben ist wirklich schön dazu, also muss nix bei der Achse herablassen oder so?

Dann sollte das eigentlich funktionieren... ^^

Von oben müssen keine Schrauben gelöst bzw. angezogen werden?
Kann man alles von der Unterseite aus machen?

Danke!
Achse kann so bleiben!

Von oben müssen keine Schrauben angezogen werden.
Es seiden du hast so dicke Hände das du nicht an die Muttern kommst
Aber selbst ich hab es geschafft

Die Frage ob mit oder ohne Bühne/Grube ist einfach die.

Ist deine DP schon mit ner Muffe verbunden oder so nem Reduzierstück?!
Wie lang ist das Rohr nach dem Kat?!

Dennis hatte mir das Rohr extra Länger gemacht so das ich die DP halt noch bisschen kürzen musste.
Das geht halt unterm Auto liegend schon mal eher schlecht
Hab es mit einer Tigersäge gemacht und da brauch man halt mehr Platz!
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ding0 für den nützlichen Beitrag:
djskapz (08.11.2013)
Alt 08.11.2013, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge

Standard

Also soweit ich das jetzt weiß, wird die Downpipe mit einem Rohrstück nach dem Flexrohr geliefert ^^ *g*

Aber ich würd das sowieso lieber mit einer Grube/Hebebühne machen,
grad, weil ich von der Materie eines Turbo noch nicht recht viel Ahnung hab....
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Wenn du es das erste mal machst dann ist ne Grube oder Bühne wirklich besser!

Geht dann auch alles schneller weil man sich nicht immer unter qäulen muss

Hab mir meine 1/2 Knarre mit kurzer Verlängerung und 16ner Nuss
voll in die Fresse geworfen.
Tat weh und man lernt drauß

Hatte 2 Wochen nen dickes Horn!
Aber nun weiß ich wie man es nicht macht...
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge

Standard

oh ^^

das möchten wir ja in diesem Falle vermeiden ^^ Danke für den Tippo *gg*
(Willy Astor, Radkäppchen und der böse Golf)

Ich werde dann, sobald der Einbau ansteht ev. eine bebilderte Anleitung für weitere Neulinge auf diesem Gebiet machen hatte ich beim Fächerkrümmer einbau auch so gemacht.... ^^

Danke euch!

LG
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verwende meist nur einen recht kurzen Maulschlüssel.
Dazu gehe ich auch von oben dran, denn an 1-2 Muttern kommt man von oben besser dran finde ich.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
djskapz (08.11.2013)
Alt 08.11.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Oder von unten mit 2 langen Verlängerungen und nem Schlagschrauber ^^
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe von oben zwei schrauben gelöst ohne Probleme, aber von unten ist nicht so anstrengrnd hehehe
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge

Standard

und mit welchem Drehmoment gehört die DP dann angezogen?
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
und mit welchem Drehmoment gehört die DP dann angezogen?
*fest*
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
cl4w (15.11.2013)
Alt 11.11.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_GTI
 
Registriert seit: 14.07.2012
Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line
Ort: Saarland
SB-
Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
Hg motorsport dp hat auch diese kante,nur mal so am rande
Ehrlich?

So ein mist
Tobi_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
*fest*
das war mir klar ^^ *g*

Drehmoment, wie beim Fächerkrümmer oder so gibts hier nicht?
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
und mit welchem Drehmoment gehört die DP dann angezogen?
40Nm
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
cl4w (15.11.2013), djskapz (11.11.2013)
Alt 11.11.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge

Standard

Hey Leute...

was meint ihr??
wäre das hier was ordentliches???

Link zur Auktion

Da hätte ich dann einen KAT auch gleich ^^

Danke schonmal!
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Kann ich nur Empfehlen!!!

Fahre ich momentan auch noch, ist auf jedenfall Qualitativ erste Sahne!
Die DP beginnt mit einem Trichter von 90mm auf 76mm.

DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge

Standard

Und denkt ihr, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich einen 100 Zeller oder 200 Zeller verbaue (von der Leistungsausbeute; NICHT wegen der AU oder TÜV)
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.090
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Und denkt ihr, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich einen 100 Zeller oder 200 Zeller verbaue (von der Leistungsausbeute; NICHT wegen der AU oder TÜV)
Welche Leistungsausbeuete

Nur durch den Einbau von DP und MetallKat wirste keine Leistung erzeugen!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.433
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 220 Danke für 203 Beiträge

Standard

Nein, da hast mich falsch verstanden

Wenn dann eine 3" AGA, Software usw. folgt, wäre hier ein großer Unterschied zwischen 100 Zeller und 200 Zeller??

Also wegen besseren Durchfluss oder ist das in diesem Falle egal?
Hauptsache weniger als 400 oder 600 Zellen?? (weiß jetzt net, was der 1.8T original hat)

Lg
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Als ich meine Downpipe gebaut habe hatte ich einen 100er Zeller Magnaflow Kat und einen 200er Materialmord in der Hand.

Habe mich für den 200er entschieden.

Der ist sowieso schon deutlich offener als der Serienkat.
Der 100er kam mir ein wenig lächerlich vor.

Allein schon weil ich über meinem 200er MM die original Blende habe und das dann Dimensionsmäßig "normal" aussieht.
Bis auf das 3" Ofenrohr halt..

Soll aber bekanntlich ja auch funktionieren.

Fährt ja eh jeder fast mit nem warmen Motor zur AU
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0339.jpg (95,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0340.jpg (97,6 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2013-05-31 14.52.57.jpg (93,5 KB, 50x aufgerufen)



Geändert von Pampersrocker89 (15.11.2013 um 17:45 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pampersrocker89 für den nützlichen Beitrag:
djskapz (16.11.2013)
Antwort

Stichworte
ausbauen, downpipe, einbauen, hebebühne, wechseln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Motor & Auspuff 2 12.06.2018 17:39
Booster7 Motortuning 27 15.09.2011 15:10
Husky_GTI Motortuning 5 10.03.2008 19:01
lovecheverny Carstyling 5 18.02.2006 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben