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Alt 16.11.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, also bei mir ist es jetzt eine HG Motorsport DP mit 200 Zeller geworden

Hab ein gutes Angebot bekommen und das Teil wird dann denke ich Anfang nächstes Jahr verbaut

Falls ich die DP bereits früher verbauen sollte, wird die originale AGA folgen (vorerst noch mit dem Bastuck ESD), weil die Reduzierung beim KAT für original AGA vorgesehen ist also würd das ganz gut passen ohne Probleme

Später kommt natürlich dann noch die 3" Anlage ab KAT mit Software


djskapz ist offline  

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Alt 17.11.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Ja, also bei mir ist es jetzt eine HG Motorsport DP mit 200 Zeller geworden

Hab ein gutes Angebot bekommen und das Teil wird dann denke ich Anfang nächstes Jahr verbaut

Falls ich die DP bereits früher verbauen sollte, wird die originale AGA folgen (vorerst noch mit dem Bastuck ESD), weil die Reduzierung beim KAT für original AGA vorgesehen ist also würd das ganz gut passen ohne Probleme

Später kommt natürlich dann noch die 3" Anlage ab KAT mit Software
Gute Wahl HG- Motorsport hat schon nen Namen, war auch auf der Tuningworld Bodensee sowie dem GTI Treffen am Wörthersee und und und. Anbau war kinderleicht, hat alles gepasst (bis auf die Länge beim Anschluss von Kat und AGA, musste Kürzen.

ABER Wenn du das Teil mit Verjüngung hast, später aber ne 3" Anlage willst, wie stellste das an? Kannst selber Schweißen?
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Alt 17.11.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

also ist deine abgebildete AGA bzw. Downpipe auch von HG Motorsport?

Hast du einen 100 oder 200 Zeller verbaut?

Richtig, vorerst mit Seriendurchmesser und später wird das Rohr (Reduzierung) abgeflext und ein 3" Rohr als verlängerung zum VSD reingeschweißt

Bin echt schon auf die Qualität gespannt - vorgestern endlich bestellt - Bilder folgen

Lg
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Alt 17.11.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, alles von HG Motorsport ist ein 200 Zeller.

Die Schweißnähte sind ein Traum! Wirste selber sehen.

Achso ok, dann kannst du also mit der Flex und dem Schweißer umgehen, ja dann bin ich schonmal gespannt auf deine erste POSITIVE Rückmeldung vom dem Teil
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Alt 18.11.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Jein, bin kein Profi, aber da Vater hat da schon sehr viel Erfahrung damit und wird mir
sicher zur Seite stehen, falls ich was net ganz so gut hinbekommen würde

Ja, bin selber schon gespannt, wie die Passgenauigkeit und vor allem der Unterschied zum Original ist ^^
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Alt 18.11.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
Ja, alles von HG Motorsport ist ein 200 Zeller.

Die Schweißnähte sind ein Traum! Wirste selber sehen.

Achso ok, dann kannst du also mit der Flex und dem Schweißer umgehen, ja dann bin ich schonmal gespannt auf deine erste POSITIVE Rückmeldung vom dem Teil
hat die Dp ne Kante?
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 18.11.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Wird sie sicher haben, wie schon von einigen bestätigt wurde
lässt sich aber schnell entfernen, wie wir schon gesehen haben und dann sollt das teil nicht schlechter sein, als eine 400€ DP ohne kAT *g*
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Alt 18.11.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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NEIN, hat keine! Die ist bis zum Rohrdurchmesser offen und hat die besagte kannte wie bei den TA-Technix dinger nicht!

Das Beste, heute war ich aufm Leistungsprüfstand, Ergebnis:

151 KW!!! Original 132 KW!! Kein Chip, nur die besagte Anlage ab Turbo!
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Alt 18.11.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Hast nen Protokoll dazu?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 18.11.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Super Sache

Klingt zwar wirklich etwas verwunderlich, dass man nur durch größere AGA so viel rausholt, noch dazu, weil die Software ja garnicht für diesen Rohrdurchmesser ausgelegt ist, ab Werk, aber echt cool

Diagramm würd mir auch gefallen!
djskapz ist offline  

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Alt 18.11.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
NEIN, hat keine! Die ist bis zum Rohrdurchmesser offen und hat die besagte kannte wie bei den TA-Technix dinger nicht!

Das Beste, heute war ich aufm Leistungsprüfstand, Ergebnis:

151 KW!!! Original 132 KW!! Kein Chip, nur die besagte Anlage ab Turbo!
... 19kw durch ne AGA

Da hat dein Prüfstand aber gute Werte gefaked ,...
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.11.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
NEIN, hat keine! Die ist bis zum Rohrdurchmesser offen und hat die besagte kannte wie bei den TA-Technix dinger nicht!

Das Beste, heute war ich aufm Leistungsprüfstand, Ergebnis:

151 KW!!! Original 132 KW!! Kein Chip, nur die besagte Anlage ab Turbo!
Nummer eins: Doch die hg dp hat ne Kante, genau wie die bull-x, welche die selbe sein müsste.
Und diese besagte Kante macht überhaupt nichts, da das sowas von gering ist!
Fahr die mal en halbes Jahr richtig ein und du wirst bemerken, dass der Stahl durch die Hitze nur am Kat blau verfärbt!
Der Anschluss zum Turbo bleibt wie er ist...
Ergo kein Hitzestau!

Nummer zwei: Es ist Schwachsinn, dass du durch die dp einen so großen Leistungszuwachs bekommen hast!

Geh mal auf nen gescheiten Prüfstand!

Wenn überhaupt, beläuft sich der Zuwachs bei maaax 5ps!
Mit Abstimmung können dann eventuell Paar wenige Pferchen mehr als mit OEM dp rauskommen!

Hauptgrund der dp ist die thermische Entlastung des Turbos nach nem Chip !!!
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 18.11.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
... 19kw durch ne AGA

Da hat dein Prüfstand aber gute Werte gefaked ,...
wie willstn das faken?
GTI-2 ist offline  

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Alt 18.11.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Nummer eins: Doch die hg dp hat ne Kante, genau wie die bull-x, welche die selbe sein müsste.
Und diese besagte Kante macht überhaupt nichts, da das sowas von gering ist!
Fahr die mal en halbes Jahr richtig ein und du wirst bemerken, dass der Stahl durch die Hitze nur am Kat blau verfärbt!
Der Anschluss zum Turbo bleibt wie er ist...
Ergo kein Hitzestau!

Nummer zwei: Es ist Schwachsinn, dass du durch die dp einen so großen Leistungszuwachs bekommen hast!

Geh mal auf nen gescheiten Prüfstand!

Wenn überhaupt, beläuft sich der Zuwachs bei maaax 5ps!
Mit Abstimmung können dann eventuell Paar wenige Pferchen mehr als mit OEM dp rauskommen!

Hauptgrund der dp ist die thermische Entlastung des Turbos nach nem Chip !!!
DANKE,... Dennis

__________________________________________________ ________________


Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
... 19kw durch ne AGA

Da hat dein Prüfstand aber gute Werte gefaked ,...
Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
wie willstn das faken?
Umgebungsbedingungen ändern, ... Schwungmasse ändern / Prüfstandkalibrieren usw...

... gibt so viele kleine Tricks die angewand werden um den Kids TRAUM-Werte zu verkaufen.

Wo warste denn auf dem Prüfstand ?

Geändert von VW-Mech (18.11.2013 um 22:14 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.11.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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aja schon klar, ein anderer weiß besser bescheid was ich verbaut habe als ich selber....

bezüglich den Tricks, im 6. Gang Vollgas bis Begrenzer nenne ich keinen Trick. Und im Falle das du mich mit "Kid" bezeichnet hast, habe ich das jetzt einfach mal überlesen.
GTI-2 ist offline  

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Alt 18.11.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Dann zeig mir mal nen Prüfstand der im 6. misst?

Bei welcher Aussentemp? Bosch Prüfstand? Mit Gebläse, ohne? erzähl doch mal, will bei meinem 1,8T auch so billig so viel PS rausholen
Typhus ist offline  

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Alt 18.11.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen

(...)

bezüglich den Tricks, im 6. Gang Vollgas bis Begrenzer nenne ich keinen Trick. Und im Falle das du mich mit "Kid" bezeichnet hast, habe ich das jetzt einfach mal überlesen.
Ich hab dich als gar nichts bezeichnet,... also fahr wieder runter okay. Ich versuche hier fachlich und sachlich zu bleiben - also nicht provozieren. DANKE!

Und das so mancher Prüfstand Betreiber seine Werte FAKED ist einfach so...

19kw durch AGA sind alles - außer wahr, ist leider !

Wenn man sich mit der Materie eines Verbrennungsmotors der aufgeladen ist, auskennt - dann ist auch dies mehr als logsisch. Glaubste deine Motronik 7.5 gibt auf einmal mehr Leistung ab weil der Auspuff größer ist ? Wie soll das gehen?

Ladedruck / Zündung und Einspritzzeit ändern sich nur durch Kennfeld modifikation und nicht weil man 76 / 80 oder 90mm Downpipe verbaut - egal welche AGA man daran anflanscht mit oder ohne Kat - schlichtweg NICHT MÖGLICH!

Und Leistungsprüfstandlauf sollte im direkten Gang erfolgen nur am Rande

Ganz einfach !

Geändert von VW-Mech (18.11.2013 um 22:45 Uhr)
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djskapz (18.11.2013), Nuke6110 (19.11.2013), Typhus (18.11.2013)
Alt 18.11.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Sind hier schon die Unterschiede zwischen 2,5 und 3 Zoll beschrieben worden?
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Alt 18.11.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Sind hier schon die Unterschiede zwischen 2,5 und 3 Zoll beschrieben worden?
In welcher Hinsicht? Aber sag jetz nicht Leistung
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Alt 18.11.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Ich scrolle mich gerade durch den Thread und wollte wissen inwieweit diese sich unterscheiden. Braucht man quasi ab einer bestimmten Leistung eine größere? Wirkt sich eine 3Zoll Anlage bei "zu wenig" entsprechender Leistung negativ aus? Durch Rückstau o. ä?

Es war einfach eine Frage (bin auf dem Gebiet zur Zeit noch nicht so bewandert und forste mich durch diverse Threads - gar nicht so leicht).


Niejoe ist offline  

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