Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2014, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

naja, soweit ich das jetzt mitbekommen hab, kann man das Knallen ja gut kontrollieren bzw. nur erzwingen ^^

ich glaub sowieso nicht wirklich, dass das bei mir hinhaut... :P

würd ev. einen gebrauchten FMS ESD bekommen.... aber da müsste ich noch die Endrohre ändern... ev. die vom Bastuck ESD draufknallen...

aber bei uns fahren schon ein paar 4er GTIs, nur keiner knallt auch nur annähernd... =/


Zitat:
Zitat von crosser Beitrag anzeigen
mit offenen pop off knallt der so beim schalten fast immer...

aber auf dauer nerv das einfach...
echt??? also stimmt das wirklich, dass es mit offenem Pop Off mehr knallt, als mit geschlossenem??
hab jetzt nämlich ein geschlossens Schubumluftsystem aus Aluguss.....
wegen der Leistungsentfaltung, was ich da so gelesen hab....

aber kann es sein, dass es dadurch fast weg gegangen ist...??
das leichte "Ploppen" hatte ich ja jetzt mit dem Bastuck ESD auch schon...
aber seit dem Ventil umbau ist das irgendwie viel weniger geworden... =/



Geändert von djskapz (02.01.2014 um 22:50 Uhr)
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crosser
 
Registriert seit: 31.12.2011
golf 4 gti 1,8t und 25 jahre gti
Ort: delbrueck-paderborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
naja, soweit ich das jetzt mitbekommen hab, kann man das Knallen ja gut kontrollieren bzw. nur erzwingen ^^

ich glaub sowieso nicht wirklich, dass das bei mir hinhaut... :P

würd ev. einen gebrauchten FMS ESD bekommen.... aber da müsste ich noch die Endrohre ändern... ev. die vom Bastuck ESD draufknallen...

aber bei uns fahren schon ein paar 4er GTIs, nur keiner knallt auch nur annähernd... =/
tippe mal bei 4000 leicht das gaspedal nicht voll rein sondern leicht und bis 2000 versuchen...

die meisten tretten voll aufs gaspedal was aber nicht funktionieren wird...
crosser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

ja, das mitn leicht tippen kenn ich noch von meinem 3er GTI... aber bei mir machts nur so leichte "bupbupbup" geräusche... kein Knall und auch kein Ploppen.... =/

werds die Tage mal filmen.... dann kann mir ja ev. jemand weiterhelfen...
außer es liegt wirklich hauptsächlich am Bastuck Auspuff.... =/
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crosser
 
Registriert seit: 31.12.2011
golf 4 gti 1,8t und 25 jahre gti
Ort: delbrueck-paderborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Standard

am pop off ventil liegt es nicht dran !!!

da hatt meiner nur beim schalten laut geknallt !!

fahre jetzt auch wieder das originale ventil und der knallt immernoch.. nur nicht mehr beim schalten da ploppt es eher..
crosser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

hmmm.... -.-' so ein käse :P

werd mal schauen, wie es mit den ganzen Umbauten dann ausschaut....
wenns nix wird, kommt noch ein anderer ESD....

hoffe, dass sich da was tut.... :P aber danke trotzdem!! eure videos sind echt top ^^ wahnsinn, wie geil sich das anhört

werd schauen, dass ich die Tage mal ein Video machen kann und online stellen
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Nábend,

Knallen kannste ohne Kat hervorrufen, aber da würd ich lieber auf nen geilen sound setzen anstatt aufs knallen.

Dann stimmt meist mit dem zündpunkt was ned.

Bastel dir doch gleich die komlette anlage selbst, powersprint hat alle möglichen rohre im sortiment, oder eben gleich ne komplette FMS.

Videos hin oder her, die ganzen handy cam vidz taugen ja nix.

lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crosser
 
Registriert seit: 31.12.2011
golf 4 gti 1,8t und 25 jahre gti
Ort: delbrueck-paderborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Nábend,

Knallen kannste ohne Kat hervorrufen, aber da würd ich lieber auf nen geilen sound setzen anstatt aufs knallen.

Dann stimmt meist mit dem zündpunkt was ned.

Bastel dir doch gleich die komlette anlage selbst, powersprint hat alle möglichen rohre im sortiment, oder eben gleich ne komplette FMS.

Videos hin oder her, die ganzen handy cam vidz taugen ja nix.

lg
wieso ohne kat ???

das machen die mit originalen kat schon !!!
crosser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Naja, dann hat man wieder das Problem mit den Eigenbau-Anlagen, dass keine ABE beiliegt :P

möchte ja schauen, ob ich nicht ev. mitn Bastuck ESD auch einen guten Sound bekomm...

da hätte ich die ABE... asonsten muss der für was anderes mit ABE weichen ^^
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2014, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Ja dann rann an den Speck, so´n Endtopf is ja gleich gewechselt, dann biste mal um ein stück schlauer als vorher ;-)

ABE brauchst für die rohre ja keine, fürn endtopf brauchst papiere und das wars.

lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ja meinte ich ja...
Werd mal schauen was sich dann mit allen umgebauten teilen tut und sonst noch zum schluss den endtopf tauschen....
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich an deiner stelle würde mir das geld sparen was du jetzt evtl für einen ESD ausgibst oder später alles zusammenwürfelst und mir dann irgendwann eine komplettanlage zulegen... das macht auf jedenfall mehr sinn, weil den Staudruck haste ja dann immernoch.
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pat86 für den nützlichen Beitrag:
Twi$taR (03.01.2014)
Alt 03.01.2014, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Lieber nen Monat oder 2 des Geld auf die Seite gelegt und ne schöne BN-Pipes oder so geholt...
auf die Zeit kommts net drauf an, glaub mir du ärgerst dich ums rausgeworfene Geld

Vorallem hast dann auch Klang und keinen Krach,
DAS unterscheidet gute Anlagen von ATU Mega Brüll Auspuff anlagen
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
DR GTI (03.01.2014), Silentboy89 (03.01.2014)
Alt 03.01.2014, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Ich danke euch für die Infos bzw. den Ratschlag! !
Aber hab ja kein atu-produkt, wenn ich mit 3" hg downpipe und fms ersatzrohr mit bastuck esd fahre...
Esd gehört halt definitiv noch geändert, was ich jetzt so mitbekommen hab ^^
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Ich an deiner Stelle würde dann des Ersatzrohr und den ESD verkaufen und noch bissi mit der originalen fahren.
Wenn dann bissi Geld zur Seite gelegt hast was ordentliches holen und du tust dir und deinem Wagen was gutes an.

Ich zb. fahre aktuell noch OEM Downpipe und 2,5" Friedrich, noch!

Downpipe wird wohl bald von einem bekanntem Forenuser einziehen und dann wird auch noch irgendwann ne gescheite AGA drankommen die Rückstau frei sein (BN-Pipes oder ähnliches)
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Das 2,5" ersatzrohr ist ja nix schlechtes in diesem sinn, sondern nur der bastuck esd :P aber ev. Kauf ich hier gleich den angebotenen fms esd zum achsrohr dazu.... werd das mal absprechen mit dem netten herren ^^
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Das 2,5" ersatzrohr ist ja nix schlechtes in diesem sinn, sondern nur der bastuck esd :P aber ev. Kauf ich hier gleich den angebotenen fms esd zum achsrohr dazu.... werd das mal absprechen mit dem netten herren ^^


KAUF DIR JETZ ENDLICH NE KOMPLETTE ABGASANLAGE AB TURBO



Tu es, Tu es ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Twi$taR (04.01.2014)
Alt 04.01.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

haha noch nicht ^^

erstmal muss gespart werden :P darum die "Übergangslösung"

aber eine Frage hätte ich da noch...

wenn ich jetzt mit der 2,5" AGA mit Bastuck ESD zur Abstimmung fahre,
muss ich dann die Software mit größerer AGA nochmals abstimmen lassen, oder ändert das nur den Durchfluss positiv weil eigentlich wird ja nur Ladedruck und Zündzeitpunkt usw. eingestellt bzw. erhöht oder?

Danke dir!!
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Den Bastuck würde ich net mal mit Serien Software fahren wollen!!!
Und zum Abstimmen schon gar net...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Spar doch einfach noch ein paar Monate und hol dir was gescheites, was soll das rumgefuddel?
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cl4w für den nützlichen Beitrag:
Twi$taR (04.01.2014)
Alt 04.01.2014, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.423
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Naja, das abstimmen würd ich halt gern schon im Februar machen.... =/
Aber wird dann wohl noch warten müssen...

Wär fms gruppe a in ofdnung??


djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3 zoll, auspuffanlage, laut, rückstaufrei, sportauspuff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monete94 Tuning Allgemein 13 29.12.2011 02:06
tommler Tuning Allgemein 3 30.07.2011 23:06
Ultraviolet Werkstatt 2 14.12.2009 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben