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Alt 08.10.2013, 23:05
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Standard Vibrationen des Autos nach 1.8T Motorumbau.

Grüßt euch...

Ich habe auf 1.8T umgebaut und somit einen komplett anderen Motor/Getriebe mit anderen Antriebswellen eingebaut. Andere Radlagergehäuse wurden aufgrund der großen Bremse auch eingebaut.
Ein 4Motion Stabi wurde ebenfalls noch eingebaut.

Nur ich habe nun Vibrationen die sich auf das ganze Auto auswirken und auch ebenfalls im Lenkrad leicht zu spüren sind.

An den Felgen/Reifen kann es nicht liegen, da wir auch mal andere draufgehabt haben und die Vibrationen immer noch vorhanden waren.

Wodurch können die Vibrationen auftreten?


Blackburn ist offline  

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Alt 08.10.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Habe genau das selbe Problem und weiß auch nicht weiter!
BerniS ist offline  

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Alt 08.10.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja geht es denn vielleicht auch genauer? Was soll die Glaskugel denn zu "Vibrationen nach Motorumbau" sagen.
Vibriert es im Stand, bei der Fahrt, beim Beschleunigen, nur beim Bremsen, ...? Gehen die Vibrationen weg, wenn ...? Treten sie erst auf, wenn ...?
P.atty ist offline  

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Alt 08.10.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Entschuldigung, den wichtigsten Teil habe ich ja vergessen....

Also die Vibrationen treten beim Fahren auf, und werden so nehme ich es wahr, bei zunehmender Geschwindigkeit wird es leicht stärker.
Es bleibt gleich beim Beschleunigen, ebenso beim rollen und dem normalen Fahren.

Im Stand habe ich keine Vibrationen.
Blackburn ist offline  

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Alt 09.10.2013, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ändern sich die Vibrationen bei links oder Rechtskurven? Wie ist es im ausgekuppelten Zustand?
cl4w ist offline  

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Alt 09.10.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Vibrationen bleiben auch im ausgekuppelten Zustand.
Bei Links und Rechts kurven ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.
Blackburn ist offline  

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Alt 09.10.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe mal auf Radlager, müsste sich dann aber bei links und rechts Kurven ändern.
Tilman ist offline  

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Alt 09.10.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Radlager, Motorlager, Drehmomentstütze, Lenkgetriebe?! Kann einiges sein.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 09.10.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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WARST DU schon spur Sturz einstellen ??
 

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Alt 09.10.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also eine Achsvermessung wurde schon gemacht und es ist nach meiner Empfindung weniger geworden danach.

Wie kann ich jeweils die Radlager, Motorlager und die Drehmomentstüze überprüfen?
Blackburn ist offline  

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Alt 09.10.2013, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Motorlager einfach mal optisch prüfen und bei laufendem und abgeschalteten Motor schauen ob da viel Spiel ist.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 09.10.2013, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Motor sitzt ziemlich straff in den Motorlagern und man kann ihn so gut wie gar nicht bewegen. Ist das normal so?

Gruß.
Blackburn ist offline  

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Alt 10.10.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jepp sollte normal sein. Bzw ist bei mir auch so. Das wird aber warsacheinlich an meiner verstärkten Drehmomentstütze liegen. Villt ist dein Motor nicht richtig zentriert. So das eine Antriebswelle bzw das Gelenk der verursacher ist.
Villt ist auch einfach ein AW Gelenk defekt oder ist durch die Amtliche Tiefe zu stark beansprucht.

Villt sind auch die Radlager hin. Mal auf Spiel prüfen. Wurde das Fahrzeug ohne AW rangiert ? Das kann die Lager schädigen da die Lagervorspannung ohne AWs nicht gegeben ist.
Floforce ist offline  

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basti0087 (13.10.2013)
Alt 11.10.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenns im Lenkrad zu spüren ist, gehe ich eher davon aus, liegt es zwischen Rad und Getriebe. Wenn es wie du sagst noch ist, wenn du die Kupplung trittst, ist es auch kein Motor/Getriebelager.

Ist es auch noch da, wenn du ihn ohne eingelegtem Gang rollen lässt mit Geschwindigkeit?

Wurden neue Bremsscheiben montiert? Sind die Naben komplett sauber? Sobald eine Anlagefläche nicht eben ist, weil ein Hauch Rost drunter ist, fängt es an zu vibrieren.

Also mit Drahtbürstenaufsatz ran, ich schabe immer einmal mit nem Cuttermesser über die Flächen und reibe sie mit einem Tuch mit WD 40 ein

Radlager wurden auch erneuert? ordentlich montiert?
Blackpitty ist offline  

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Alt 11.10.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch mal die bremse ins Auge fassen.

Radlager kannst Du durch lenken kontrollieren, linkes Lager defekt dann wird das vibrieren in rechtskurven doller und andersrum.
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Alt 13.10.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Beim 1.8T macht das ZMS gerne mal Faxen ,... was sich durch Vibration bemerkbar macht... habe bei meinem AGU auch ewig gesucht.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 13.10.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal nach ob die Lenkstangenlager ausgeschlagen ist , so war es bei mir .
Chappys 4er Cab. ist offline  

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Alt 13.10.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
itsjustme
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Könnte auch das Außengelenk der Welle sein. Hatte ich bei mir auch, allerdings sollte es sich dann auch durch Geräusche schon leicht ankündigen!
itsjustme ist offline  

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Alt 17.11.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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So es gibt Neuigkeiten.
Ich hoffe wir haben den Fehler jetzt ausfindig gemacht.

Haben den Golf mal auf Böcke gestellt und im Leerlauf laufen. Siehe da wie erwartet keine Vibrationen oder Geräusche.

Nun haben wir einen Gang eingelegt und die Antriebswellen drehen lassen.
Dabei traten die Vibrationen auf und auf ein schlagendes oder hämmerndes Geräusch kam aus der Region von der Antriebswelle auf der Fahrerseite.
Die Kurze Antriebswelle ausgebaut und geschaut ob das Problem immer noch auftritt. Und es trat nicht mehr auf.

Wird die Antriebswelle einen Schaden haben?

Der Getriebeflansch ist minimal am eiern, wenn die Welle nicht draufsitzt. Also minimal sichtbar. Dies wird aber nicht das Problem sein oder?

Wollte nun eine "neue" gebrauchte Antriebswelle kaufen und schauen ob es damit weg ist?!
Was wäre euer Vorschlag?
Blackburn ist offline  

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Alt 17.11.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Innengelenke übertragen solche Vibration schon bei minimalem Spiel


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