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Alt 24.02.2014, 13:33
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assassin
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Standard golf gti motortuning hilfe!

Hey leute!

Ich würde gerne mein golf umbauen um mehr power zuhaben.

Das auto ist ein golf 4 gti 1.8T 150ps motorkennung ist AGU, das Fahrzeug hat 180tkm runter.

inspektion wurde jedes jahr gemacht, wurde nur mit gutem Öl gefahren.

jetzt dachte ich mir das so:
Von k03 auf k03s
ladeluftkühler
und motorkennfeld anpassung (chippen)

Stellt sich mir die frage was bringt der andere turbo mit dem chip, mit dem chip komme ich auf knapp 200 ps wieviel mehr wäre es mit dem anderem turbo?


Was muss ich alles bei dem umbau beachten kann ich ohne weiteres den turbo ändern oder müssen dann noch andere veränderungen vorgenommen werden?

Erfahrungsberichte oder andere empfehlung wäre super

Gruß assassin


assassin ist offline  

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Alt 24.02.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutz bitte mal die Sufu da gibts schon genügend dazu.
marcel1988 ist offline  

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Iljay86 (25.02.2014)
Alt 24.02.2014, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
assassin
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Ja zu den einzelnen sachen aber nicht im komplett paket wie bei mir
assassin ist offline  

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Alt 24.02.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/1769...em-tuning.html

http://www.golf4.de/motortuning/1816...lligchips.html


LG
djskapz ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
Iljay86 (25.02.2014)
Alt 24.02.2014, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
assassin
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Ja das hab ich auch vorher gelesen bei dem treads geht es aber nicht wirklich darum was ich gefragt habe ich möchte zB wissen wen ich auf ks03s umsteige muss der luftmassen sensor geändert werden etc pp
assassin ist offline  

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Alt 24.02.2014, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nein, den K03s kannst so einbauen....
du benötigst aber dann einen anderen Ansaugschlauch (vom AUQ zB)

Die Software sollte auch geändert werden...

LLK brauchst keinen größeren beim K03s
djskapz ist offline  

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Alt 24.02.2014, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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LLK kannst du dir sparen, dafür solltest du lieber ne AGA ab Turbo verbauen. Ist deutlich sinnvoller.
Durch den K03s, ner guten AGA mit Rennkat und entsprechender Abstimmung sollten schon 220 - 230PS drin sein.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 24.02.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
assassin
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Ja das wäre der hammer, hab jetzt drunter bastuck rennsport anlage ohne dämpfer,

Also brauche ich noch einen K03s, eine neue ansaugung am besten die vom r32 dsg und ne 3" dowmpipe und 100 Zeller kat und halt eben die abstimmung
assassin ist offline  

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Alt 24.02.2014, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
LLK kannst du dir sparen, dafür solltest du lieber ne AGA ab Turbo verbauen. Ist deutlich sinnvoller.
Durch den K03s, ner guten AGA mit Rennkat und entsprechender Abstimmung sollten schon 220 - 230PS drin sein.

mfg
220-230PS mit SMIC und k03s.....da kannst nur hoffen das die Temp.Schutz KF nicht "versehentlich" deaktiviert werden....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 24.02.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich denke mal das dir da beim Agu und der angestrebten Leistung die Einspritzventile nen Strich durch die Rechnung machen werden
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.02.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sparst du dir das Geld nicht... Effektive Mehrleistung durch den doch recht teuren Turbo wären 30PS... dann kannst du auch direkt einen K04 raufpacken...
RRUltra ist offline  

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Alt 25.02.2014, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
assassin
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Gehen wir davon aus, ich nehm die k04 dann muss ich ja wirklich alles ändern, sprich einspritzdüsen Luftmassensensor, etc wieviel mehr leistung hätte ich dann mehr? Ich wäre gerne bei 220+
assassin ist offline  

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Alt 25.02.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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K04 mit allen drum und dran so 260-270PS. Das steht aber wirklich alles schon zur Genüge im Forum.
fyre ist offline  

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Alt 25.02.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
assassin
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Ich habe mir gerade mal viel durch gelesen, und kosten gerechnet also der umbau auf k04 ist mir doch etwas zuviel, ich will nicht allzuviel rein stecken da ich mir demnächst nen anderes programm vor nehmen wollte.

Jetzt hab ich gelesen das der umbau auf den K03s nicht wirklich was bringt, weiß einer auf wieviel leistung ich komme wen ich:

R32 dsg ansaugung
3" downpipe mit rennkat, ich weiß nur nicht ob 100 zeller oder 200 zeller
Und halt chiptung
einspritzdüsen (evnt)
Saimco schläuche

Und wieviel mehr wäre es wen ich doch den k03s einbau
assassin ist offline  

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Alt 25.02.2014, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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oder du nimmst den k04 001
Tobi_ ist offline  

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Alt 25.02.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
assassin
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Was ist der unterschied? Kenne mich nicht so aus
assassin ist offline  

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Alt 25.02.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Dann google halt mal ein Bisschen oder such im Forum, das sind Themen zu denen es hier auch schon einige Threads gibt. Irgendwas zu planen ohne sich zu informieren macht doch sowieso keinen Sinn.
P.atty ist offline  

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Alt 25.02.2014, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
220-230PS mit SMIC und k03s.....da kannst nur hoffen das die Temp.Schutz KF nicht "versehentlich" deaktiviert werden....


Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ich denke mal das dir da beim Agu und der angestrebten Leistung die Einspritzventile nen Strich durch die Rechnung machen werden
Fu** - Stimmt !! AGU !! Hab die Einspritzventile vergessen ! Schande über mich
Wolfy ist offline  

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Alt 25.02.2014, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Der nächste was bringt K03 Chip oder doch Umbau auf K03s oder doch K04, ah zu viel, nicht so viel ausgeben ...usw. Threat...

Sorry aber die Themen haben wir ALLE schon 100 mal durch ...

AGU + SW = 195PS

K03s ....... = 215PS

K04 ........ = 260PS


Und egal was du machst -> LEISTUNG KOSTET GELD ! Und wenn man es ordentlich machen will kostet es MEHR GELD !!!!Billig kaufen KOSTET DOPPELT Geld ! ...und am falschen Ende sparen kostet RICHTIG GELD !!!


Greetz

ps: Ist nicht böse gemeint...
VW-Mech ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Ricola (27.02.2014), T3 :-) (07.03.2014), Twi$taR (25.02.2014)
Alt 25.02.2014, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
assassin
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Standard

Google mal, kollege wen ich das nicht gemacht hätte würde ich sicher nicht hier fragen es gibt halt immer threads mit 50 seiten plus... alles zu lesen bringt mir auch nix wen 80% eh für die tonne ist!

Und das mit dem sparen war nicht so gemeint das ich 400 euro hab und 300 ps will...
Es geht mir dabei um das preis leistungs verhältnis! Ich kann auch für 5000 euro tuning teile kaufen aber ich brauche es ja nicht auf volle power!! Nur das so


assassin ist offline  

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