Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2014, 11:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
viele Golfs
Ort: HD
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard V6 Umbau V5 CAN Kommunikation wfs

Hallo, hab mal ein paar Fragen bezüglich eines Golf V5 :

Ein Golf 4 V5 4Motion bj Mitte 2000 soll einen 2003er V6 BDE Motor bekommen.
Mechanisch passt der Motor soweit ja rein, elektrisch auch.
Da der V6 aber neuer ist und eine neuere Wegfahrsperre hat Immo 3 ?
,der V5 aber denke ich mal Immo 2 , gibts da bestimmt Probleme , oder ?

Das Auto mit bj 2000 müsste ja auch schon CAN Bus haben, aber ob der neuere Motor mit Abs usw aus dem alten Auto richtig kommunizieren kann?

Einen Tacho mit Immo 3 wegen der Wegfahrsperre hätte ich noch.

Hat jemand schonmal einen neueren Motor in eine ältere Karosse gebaut und kann sagen ob das mit der Kommunikation der älteren Steuergeräte hin haut ?


Turbo-Rico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Mit nem Immo3 Tacho sollte das ganze laufen.
Ich habe in nem Immo2 Auto einen Immo 3 Tacho. Läuft tadellos, auch mit Anzeige von einer offenen Fahrertür, usw.
Mit einem Immo2 Tacho wirds nicht gehen, da der nicht mit der Immo3 wfs im msg kommunizieren kann.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
viele Golfs
Ort: HD
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ja, das stimmt, der immo 3 tacho kann auch immo 2
Und wenn der motor dann immo 3 hat sollte es auch gehen.
Gut die wfs ist dann wohl eher weniger das Problem.

Wie siehts mit den anderen Steuergeräten aus? Gibts da Probleme bei einem etwas neueren Motor ?
Turbo-Rico ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2014, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
viele Golfs
Ort: HD
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Passender Transponder heißt Schlüssel ? Also von VW noch einen neuen Schlüssel für wfs 3 holen und den Schlüsselbart vom alten nehmen?

Ansich bräuchte ich ja keine wfs , aber wenn die raus genimmen wird leuchtet immer die Lampe im Tacho
Turbo-Rico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Schau mal bei Robin wegen des Transponders, Preis/Leistung passt

ein wenig OT:
Ich habe das nun korrekt verstanden, dass ich ohne Probleme einen IMMO3 Tacho an ein IMMO2 MSG anlernen kann, und mit den alten IMMO2 Transpondern (nach erneutem anlernen) nutzen kann?

Geändert von BennY- (29.07.2014 um 00:51 Uhr)
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Ja, das hast du richtig verstanden


Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feischtel Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 16.04.2014 18:14
smat Werkstatt 3 04.07.2013 23:08
risingstorm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 11.02.2011 18:31
SlidereR Motortuning 23 09.12.2010 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben