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Alt 12.09.2014, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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naja aber wer auch mit nur bissle mehr sound als standart zufrieden ist, muss nicht wirklich eine AGA am turbo drunter klatschen! Und hecklippe schneiden halt ich für totaler murks.

eine FMS ESD der 4 jahre hebt, langt in meinen augen auch... leider gibt es von pn-pipes keine esd wo man verstecken kann


Phipz87 ist offline  

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Alt 12.09.2014, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung: Wenn 1.8T und Sportauspuff, dann richtig!
2.5" oder 3" Abgasanlage ab Turbo. Also inkl. Downpipe, 200 Zellen Sport-Katalysator, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Ich muss zugeben, das ist nicht gerade günstig - aber alles andere ist beim 1.8T nicht wirklich der Knaller.
Naja am K03 oder K03s reicht ne 2,5" downpipe mit 200Zeller Kat und ne BN-Pipes ab Kat in 60mm auch noch aus, auch mit chip!
Darüber würde ich aber auch größer fahren.
Allerdings muss ich sagen das die BN-Pipes, die ja im Ø 3mm weniger hat als die FMS Gruppe A, deutlich besser am 1.8t läuft. Der Motor dreht irgendwie schöner hoch und auch so ein kleines loch bei 2800-3000 ist verschwunden.
Also kommts auch bissi auf Verarbeitung usw an


Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
leider gibt es von pn-pipes keine esd wo man verstecken kann
och naja



Ich hab mir Endrohr mit Papieren besorgt und angeschweißt^^

Wenn du aber mal mitm Bernhard schreibst baut der dir auch für nen normalen Golf passend eine in Diesellook

Geändert von Twi$taR (12.09.2014 um 15:29 Uhr)
Twi$taR ist offline  

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Alt 12.09.2014, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
mach mal video bitte

ich hatte auf meinem 3er auch einen novus ESD. War auch zufrieden. Anfangs hat er sich bissle komisch angehört. Da klang es wir nach einem turbo. Hat vll gepiffen nach hinten raus. Aber nach so ca 10 tkm hat er gut gebrummt. Nach 15 tkm dachte ich mir dann aber, wenn er jetzt noch lauter brüllt muss ich ihn weg machen. Aber es blieb dann auf dem level....


Jedoch habe ich beim turbo bissle angst mir einen ESD zu holen... Hab soviele 4er Golf 1,8t gehört mit ESD, die einfach nur kacke klingen...

Deswegen würde mich mal interessieren wie deiner klingt Blackpearl... Und gibt es von Novus auch in diesem verstecken style also tdi sytle? denn beim 4er darf man in meinen augen nur r32 style (in verbindung mit heckschürtze) oder nicht sichtbar... Und ich will keine r32 schürtze deswegen dann standart

mach die woche noch ein video

ich bin mir nicht sicher ob es eine,,versteckte" endrohr variante gibt
aber ich persöhnlich find es schöner(wie gesagt geschmackssache) wenn fette endrohre am heck prüllen

und nein ich hab ncht r32 style am heck
sondern original heck
brauchst nix ausschneiden oder sonst wass

die nächsten tage sollte das video kommen
lg
BlackPearlGolf4 ist offline  

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Alt 13.09.2014, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Versteckte Endrohre (Diesel-Look) ist ja wohl mit das einfachste
Zwei Edelstahl Rohrbögen besorgen und dran bruzzeln.
Muss nicht mal gerade sein, oder besonders schön aussehen

Achso: Aber ACHTUNG:
Viele 1.8T Fahrer klagen bei Sportauspuff i.V.m. Diesel-Look Endrohren, dass es im Innenraum dann fürchterlich brummt. (Schall wird von der Straße reflektiert).
Also lieber "Jubi Optik" am Heck, oder V6-Look
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.09.2014, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte die FMS und jetzt die BN in eigenbau diesellook (siehe oben) und habe weder bei der Friedrich noch bei der BN das Problem das es im Innenraum dröhnt oder brummt.
Allerdings sind beide mit einem ca 50-60 grad Winkel zum Fahrzeug gebaut, so das die Abgase nach hinten unten geleitet werden und nicht direkt auf den Boden, vllt ist das des Rätsels Lösung
Twi$taR ist offline  

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Alt 14.09.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich möchte aber nix selber bruzzeln, sondern original diesellook. Und das habe ich ja auch so geschrieben und so finde ich halt nichts von BN-pipes.

DAS FMS so schlecht sein soll, hab ich oft gehört...klingt zwar gut aber naja bei soviel problemen kauf ich mir den lieber net. Ich finde es halt schön wenn man den auspuff net sieht
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.09.2014, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen

(...)

DAS FMS so schlecht sein soll, hab ich oft gehört...klingt zwar gut aber naja bei soviel problemen kauf ich mir den lieber net. Ich finde es halt schön wenn man den auspuff net sieht
Dafür das FMS soooo schlecht sein soll - haste aber derbe grinsen müssen bei der Probefahrt.

Ich hab mit FMS Null Probleme an meinem GTI
VW-Mech ist offline  

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Phipz87 (14.09.2014)
Alt 14.09.2014, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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nein, nein, nicht schlecht vom sound!!!! Das hab ich doch oben geschrieben! Sound okay aber die naht soll schlecht sein...

zudem dein sound ja wohl nur so hammer kommt weil ab turbo und agtross downpipe

nur aus nem ESD wird wohl nie soviel sound komme wie bei dir

Und ja die Fahrt war nice
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.09.2014, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Sound okay aber die naht soll schlecht sein...
Soll nicht, IST!

Die Edelstahl Anlagen wurden (zu der zeit wo ich meine gekauft habe) mit unedlem sprich Eisendraht geschweißt
Obs heute auch noch so ist, ich denke mal ja...
Dadurch und weil die Schweißverbindung grottenschlecht geschweißt ist neigen sie dazu undicht zu werden, bzw einfach komplett die Nähte wegzugammeln!

Vom Klang ist Friedrich (außer die Dieseloptik mit Y-Stück) in Ordnung

Geändert von Twi$taR (14.09.2014 um 14:00 Uhr)
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Alt 14.09.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja was würde mich denn so ein ESD denn kosten?
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Alt 27.09.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal ein video
lg

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