Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2014, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Sorry 4 OT aber..

"Turbolader wird Plug und Play durch den Originalen ersetzt" ???

Also doch auf Originalen Turbo zurückrüsten oda was meinen die


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von nikGTI
 
Registriert seit: 16.12.2011
Golf 4 GTI
Ort: Leverkusen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

MajestyTurbo aber du hast ja auch sicherlich den Grundmotor weiter verändert ausser Lader und Pleuel...oder? Ich würde ab 300ps keine halben Sachen machen und weiter gehen wie Auslassventile, RS4 Ventilfedern, NW... usw da schaff ich dann auch mit dem K16 330+ps ^^


Edit: Spar dir doch die Zwischenstufe und Bau 2016 einmal richtig um als alles doppelt in die Hand zu nehmen und dir so K04-001 muell einzubauen...wenn nicht warten kannst dann Bau auf original s3 Technik und lass die Nm begrenzen..

Geändert von nikGTI (16.10.2014 um 17:18 Uhr)
nikGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Sorry 4 OT aber..

"Turbolader wird Plug und Play durch den Originalen ersetzt" ???

Also doch auf Originalen Turbo zurückrüsten oda was meinen die
Das heißt das der Lader 1:1 ausgetauscht wird beim Umbau. Ohne das Änderungen an Krümmer/Leitungen usw notwendig sind.

Zitat:
Zitat von nikGTI Beitrag anzeigen
MajestyTurbo aber du hast ja auch sicherlich den Grundmotor weiter verändert ausser Lader und Pleuel...oder? Ich würde ab 300ps keine halben Sachen machen und weiter gehen wie Auslassventile, RS4 Ventilfedern, NW... usw da schaff ich dann auch mit dem K16 330+ps ^^
Ja, Pleuel und Kolben sind gemacht und Verdichtung auf 9,5:1 erhöht. Kopf ist komplett Serie.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Das heißt das der Lader 1:1 ausgetauscht wird beim Umbau. Ohne das Änderungen an Krümmer/Leitungen usw notwendig sind.
Genau genommen heisst es das eigentlich nicht ^^
Das soll es wahrscheinlich heißen aber mal genau genommen müsste es heißen "Originaler Lader wird Plug und Play durch TuningladerXYZ ausgetauscht/ersetzt"

So wie die es formulieren liest es sich als würde der Originallader Plug und Play DURCH DEN ORIGINALLADER ersetzt, also quasi ein Originallader Einzug halten oder steh ich aufm Schlauch ?


http://www.linguee.de/deutsch-englis...tzt+durch.html
"das Gesetz vom 18. Februar 1966 (Stb.
1966, 84) über die Arbeitsunfähigkeitsversicherung" wird ersetzt durch "das Gesetz vom 10. November 2005"

Alt wird ersetzt durch NEU
und in dem Fall ist NEU der besagte "Originallader"..
Nicht ?!?

Geändert von LeeTeN (16.10.2014 um 17:24 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

"Sind bis zu 300PS möglich"...

Mal so am Rande, die Telekom hatte mir früher auch "bis zu 6000kb/s" versprochen. Wirklich warens dann 3000. Versprechen kann man viel, Hauptsache es wird gekauft.

Du bist Dir im Klaren, was es noch alles für Veränderungen bedarf, angefangen von Bremse über Abgasanlage und das Ganze Drumherum? Plug and Play ist nur der Lader, aber willst Du den auch nutzen, fängts schon mit dem Krümmer an. Alles in allem wirst Du für eine standfeste Lösung (mal so am Rande: Wieso schreiben die Leute eigentlich immer völlig falsch "standhaft"?) sicherlich ca. 5000 Euro ausgeben müssen. Da ist dann vlt auch ne gute gebrauchte Bremsanlage dabei, jedoch noch keine Eintragung.

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso Du hier Komponenten genannt haben willst... Wenn Du die Karre zum Abstimmen bringst, wirst Du vorher sowieso mit dem Tuner Kontakt aufnehmen müssen und der wird Dir schon sagen, was Du verbauen sollst, insbesondere was die abstimmungsrelevanten Komponenten angeht. Viele Tuner nehmen selbstgefrickelte Karren gar nicht für ne Abstimmung entgegen, denn Dein Motor wäre nicht der erste, der das Zeitliche gesegnet hat, wenn er das erste Mal richtig Druck bekommt.

Aber seis drum, ich werde hier nix weiter dazu schreiben, ist eh verschwendete Zeit.

Geändert von Stephan L. (16.10.2014 um 18:20 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (16.10.2014), Blackpitty (16.10.2014)
Alt 16.10.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Und da hat her Stephan L zu 100% recht.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

51 Antworten am ersten Tag..........das schaffen nicht viele Threads....

Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Golf 4 GTI Edition 25
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

S3 Technik also k04-023 möchte ich nicht verbauen da ich schon eine passende DP verbaut habe.

Bremse habe ich 312mm vorne an Durchmesser Serie (Jubi)

Ich möchte das maximale an Leistung fahren was mit Serien Innereien möglich ist.

Und die Frage ist:
K04-001 oder eben mit dem genannten lader. Ob da jemand Erfahrung hat.

Mehr wollte ich nicht wissen.

Mit k04-001 werden so 260-270 möglich sein,... Verstehe ich auch nicht warum da andere nur 215 oder sowas drücken in anderen Threads. Aber seis drum!

@stb wegen solchen Kommentaren sind es so viele!
Niki15x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Der k04-001 hat den gleichen 2075 Verdichter wie der k03-052/82 (aka K03"s"), und die Turbine ist mit 46/42mm gerade mal einen Millimeter größer als der k03.

Man bedenke das der 001 in einer Zeit entwickelt wurde, da gab es den K03"s" noch gar nicht.
Von da her sind 260-270PS nicht nur eher unwahrscheinlich, sondern eher nicht möglich zumindest nicht länger als ein, zwei Sekunden ;-)
Alles andere ist Wunschdenken :-)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

@TE
Bist aber sehr beratungsresistent ! Warum willst du nur halbe Sachen machen, anstatt was sinnvolles zu bauen was auch Hand und Fuß hat ? Dauernd kommen hier die Wunsch PS die von den Möchtegern Tunern per Schummelei am Prüfstand zu stande kommen !
Von mir aus kannst du dir auch diverse K03 Upgrade Turbos verbauen und die serien Pleuel schief und krumm biegen - ist schließlich dein Geld/Schaden.
Sinnvoll wäre hier eher die Innereien standfest du bauen und dann nen Turbo zu verbauen der auch für die angestrebte Leistung ausgelegt ist mit K04-023/K04-064/K16/GT28rs.

Wenn du lieber Upgrade Turbos hast dann kuck dir mal den Thread vom User Klapp_Spaten an. Der hatte auch nen Jubi mit Upgrade K04 mit gut Leistung.
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Golf 4 GTI Edition 25
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Majesty warum bin ich dann gegen einen k04-001 gefahren der mir locker 4-5 Längen gegeben hat ? Komisch
Niki15x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der tYp ist 22, trägt kurze Hosen und hat eine Ohrlochweitung in neon grün. Sabbelt was, dass er einen quattro Sport TT versägt mit seinem Serien-Lader-Jubi. Danach war doch klar - Scheissgelaber. Wer nem QS mal gefahren ist weiß: viel Spaß.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (16.10.2014), lamaxor (17.10.2014)
Alt 16.10.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Golf 4 GTI Edition 25
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ohne Witz langsam geht ihr mir auf den Sack! Löscht den Thread! Ich kann dir Videos geben da siehst du es du Eierkopf!

Thema zu Ende jetzt
Niki15x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Man merkt immer mehr das der 4er zu billig wird, solche Threads gab es 2007 nicht.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu cl4w für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (16.10.2014), Blackpitty (16.10.2014), Geruun (17.10.2014), lamaxor (17.10.2014), Silentboy89 (16.10.2014), Stefan1 (16.10.2014)
Alt 16.10.2014, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Golf 4 GTI Edition 25
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich glaub ihr habt nicht mal richtige abstimmer lachnummer hahaha

Kann der Admin bitte löschen
Niki15x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

endlich siehstes ein deinen mist zu löschen ... hast dich eh scho genug zum obst gemacht.
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Golf 4 GTI Edition 25
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Haha können uns ja mal treffen auf der Autobahn dann sehen wir wer Obst macht 😉😂
Niki15x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

jo. wer keine eier in der hose hat braucht sowas um sich groß zu fühlen ...
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Golf 4 GTI Edition 25
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab doch nen kleinen Lader hier geht es um Autos und ihr kommentiert dumm rum und fährt v5 usw Haha ich kotz ab.
Niki15x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Man merkt immer mehr das der 4er zu billig wird, solche Threads gab es 2007 nicht.
+1


Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vejita für den nützlichen Beitrag:
racegen (17.10.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Max23147 Werkstatt 1 19.09.2012 09:16
GSR-S-18 Motor & Auspuff 4 06.07.2012 18:00
Trapper Motortuning 3 01.07.2012 20:25
Ice-Cu-Be Motortuning 125 02.01.2012 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben