|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.06.2012  Golf 4 GTI 1.8T - K04 Umbau  Ort: Potsdam  Verbrauch: Soviel wie nötig  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 220
                                  Abgegebene Danke: 30  
		
			
				Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Gibt ja schon einige K16 Turbokits die bis ca. 370PS ausgelegt sind. Was der K16 vom TTRS aus einem 1.8T rausholt, kann ich nicht sagen.    Hier gibt es solche K16 Kits für den 1.8T: KF-Motorsport | Fahrzeugtuning für alle Hersteller - oder hier http://shop.muggianu-turbo.de/index....-306-ps-2.html Geändert von raic00n (07.01.2013 um 23:57 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 973
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 54  
		
			
				Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Mit eine K04-064 bekommt man ja schon bis zu 350ps raus!!! Also sollte mit einem K16 vom TT RS locker 400 PS und mehr drin sein ;-)  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.06.2010  Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross  Ort: Flensburg  FL-JX-1  Verbrauch: 13  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 740
                                  Abgegebene Danke: 41  
		
			
				Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Warum eigentlich unbedingt der K16?   Das Abgasgehäuse ist nunmal für 2,5l Hubraum ausgelegt, da wirst du mit seinen 1,8l ordentlich Drehzahl brauchen um den in Bewegung zu bekommen. Und dann ist im Begrenzer nicht mal klar, ob du die überhaupt genug Luftmasse hinbekommst.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Camouflaged 25th   Registriert seit: 12.07.2009  Bora Special  Verbrauch: Benzin  
                                        Beiträge: 7.166
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 1.235 Danke für 728 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        eben, mit K04 64 sind auch 350 Ps drin, auch wenn er dann nicht mehr so lange hält, aber machbar.    es war auch nur grob geschätzt mit den 450Ps Die Sache mit dem abgeschnittenen und verschlossenen Stück ist gar nicht so übel, immerhin besser, als wie Loba macht, den K04 TFSI Krümmer an der Flanschstelle zur Druckseite abtrennen und mit dem Flanschteil vom K16 zu verschweißen um das so zu bewerkstelligen. Da würde mich eher der abgeschnittene Zweig weniger stören als eine komplette Schweißnaht an der wichtigsten Stelle    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.05.2009  G4 GTI Jubi  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 1.392
                                  Abgegebene Danke: 28  
		
			
				Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        An nem 2.0Liter C20LET (Calibra/Vectra Turbo) geht der K16 (Serienlader) bei maximal 320-330PS in die Knie. Selbst mit größtmöglichen Innereien kommt man nicht an die 400PS. Am 1.8T kann ich es mir daher erst recht nich vorstellen. So anders kann der K16 im RS nicht sein.    Und der Krümmer...naja, wenn da nicht unnötiger Gegendruck erzeugt wird und extremste Verwirbelungen, dann hab ich das Thema Abgaskrümmer wirklich nicht verstanden...da lass ich mich gern eines Besseren belehren. Sieht jedenfalls extremst gepfuscht aus.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.374
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.914 Danke für 4.566 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Mag mir jetzt mal einer ne Antwort geben      wie groß der K16 im Vergleich zum Garrett ist? Und hat jemand die Daten dazu?Ist der K16 vom RS3 denn er selbe wie Muggianu anbietet? <- dann sollte es doch passende Krümmer geben für den 1.8T?  |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.374
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.914 Danke für 4.566 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Beim RS 3 sind Lader und Krümmer eine Einheit , habs verstanden... Tante Edit war da !  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 973
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 54  
		
			
				Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        soooo hier mal ein paar Daten zu dem Lader:    K16-2480 DGB 7.88 GCAXO Turbine Eintrittsdurchmesser 55mm und austritt 49,2mm Verdichterradausgang "D" 61mm und "d" 48,8mm verdichterradausgang 7er Abgasgehäuse im vergleich der S3 K04-064 K04-2283 DXB 6.88 GCAXM Turbine Eintrittsdurchmesser 50mm und austritt 44,8mm Verdichterradausgang "D" 56mm und "d" 46,5mm verdichterradausgang 6er Abgasgehäuse im vergleich S3 k04 (S3 8L) BAM K04-2275 ECD 5.82 KCAXH Turbine Eintrittsdurchmesser 50mm und austritt 42mm Verdichterradausgang "D" 56mm und "d" 42mm verdichterradausgang 5er Abgasgehäuse angaben ohne gewähr.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.06.2010  Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross  Ort: Flensburg  FL-JX-1  Verbrauch: 13  Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00  
                                        Beiträge: 740
                                  Abgegebene Danke: 41  
		
			
				Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Gut :-)   Aber da ist halt echt ein großes Abgasgehäuse, bzw Turbine. Da hat's der 1,8l echt schwer mit  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 973
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 54  
		
			
				Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 ich habe so einen schon mal gesehen aber ich weis nicht ob das alles so hält. das war ein prototyp bin ich der meinung. aber ich finde die lösung mit dem zylinder abschneiden auch besser. und halten wird es auch. muss man nur richtig verschweißen und das passende material dazu haben ;-)  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.10.2011  Golf 4 Variant "Der Förster"  Ort: Braunschweig  BS-S 9  Verbrauch: ca. 7,5l  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 973
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 54  
		
			
				Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Muggianu hat auch K16 Kits angeboten mit 7er oder 6er abgasseite und das hatte auch leistung und ist gefahren. MTM bzw. Hohnester hatten auch was im programm ;-) ich würde sagen das müsste fruchten! klar muss man das umfeld darauf anpassen.  |  |
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Turbolader Umbau AGU K03-11 ->K03-058 (S) Welche Teile brauch ich?? | turbogeil | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 22 | 04.03.2015 21:02 | 
| TTRS krümmer an AQN? | TDI Generation | Motortuning | 5 | 23.06.2014 15:49 | 
| TDI Turbolader umbau | Midwedt | Motortuning | 25 | 16.10.2011 19:14 | 
| 1.8t Umbau auf Turbolader T3/T04E Hyprit TNS ??? | Badewanne | Motortuning | 5 | 07.07.2010 18:32 | 
| Turbolader umbau.. | d3x | Motortuning | 14 | 24.07.2007 21:05 |