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Alt 10.11.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CoonRacing Beitrag anzeigen
weiß ja was du meinst aber bin kein schnellfahrer sondern eher der beschleunigungsbegeisterte :P
Mach einfach die Bremse mit oder lass den Bock "nur" chippen...


RRUltra ist offline  

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Alt 10.11.2015, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Was für Komponenten du umbauen willst ist erstmal egal. Fest steht dass du für erheblich mehr Leistung auch eine größere Bremse benötigst. Ob du willst oder nicht, ab einer gewissen Steigerung gegenüber der Serienleistung wird der Tüv dir da einen Strich durch die Rechnung machen mit der Standardbremsanlage zu fahren.

Und bitte sei nicht so kindisch, dir wird hier gern geholfen wie du siehst, aber Aussagen wie "hier gehts nicht um bremserei" sind daneben. Bei einer Veränderung am Fahrzeug kann das oft viele Auswirkungen haben, sodass du unter Umständen auch andere Komponenten ändern musst.

Was du an Komponenten verbauen willst bleibt dir überlassen. Wenn es der Turbo sein muss dann hopp, Software darf natürlich nicht fehlen und wenn du die Kupplung erneuern willst hat didgeridoo dir ja bereits einen Tipp gegeben!
backpacker38 ist offline  

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Alt 10.11.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Normal optimiert man erst Bremsen und Fahrwerk und am Ende den Motor !
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.11.2015, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Lass ihn, würde drauf Wetten das wird eh nix. Wer schon "130psigen" schreibt...
backpacker38 ist offline  

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Alt 10.11.2015, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Für die Kohle was du am ende ausgegeben hast, für irgend eine Bastelei, bekommst du schon (wenn deinen verkaufst, und diese Kohle mit einrechnest) sicher nen schicken ARL, dann haste 150PS, gleich die passende Bremse dazu und und und.

Und der Robin (hier aus dem Forum) kann dir den sicher demendsprechend flott machen, dann ist das mal eine Arg Krasse Steigerung zu deinen jetzigen 116PS.

Wenn man sich selbst nicht auskennt, und solch eine Bastelei nicht selbst ausführen kann, fließt da ganz schnell mal ein ganzer Batzen Geld rein, in ein Auto, dass dann niemand mehr kaufen möchte, falls es mal verkaufen wilst.

Sind nur gut gemeinte Ratschläge.
Merill ist offline  

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Alt 11.11.2015, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wie seinen Golf verkaufen - das versteh ich nicht !
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.11.2015, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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wollte hier eigentlich nichts über bremse wissen oder eine streiterei anfangen!
habe nur gefragt welchen turbo und welche kupplung...
und ich schreib deswegen 130psiger weil ich nicht weiß wie der heißt, bis ich das projekt anfange ist aber noch viel zeit mich genauer darüber zu informieren...

und einen golf mit ARL motor in rostfreiem zustand mit max 240.000 km und guter innenausstattung bei uns in österreich zu finden ist fast unmöglich... deshalb der AJM und umbau...

Geändert von HerrKreuz37 (11.11.2015 um 12:09 Uhr) Grund: Doppelpost
CoonRacing ist offline  

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Alt 11.11.2015, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Vermeide Doppelpost !

Danke...
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.11.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Aber nur Lader wird nicht viel bringen.
Ohne größere pde's wird nicht sehr viel mehr als mit chip gehen.


RoeStI ist offline  

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