Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2008, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sonny
R36 bekommt man einfach so rein.

Gibt chon diverse Golfs mit dem Motor drin.
Hat ja auch nie einer was anderes behauptet. Aber wenn ich den Motor legal fahren will und mir nicht alle 2 Jahre nen Spezial-TÜV kaufen will, ist schon etwas mehr nötig.

Da ist der Umbau auf R32, wie schon weiter oben gesagt, an einem WE erledigt.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dankr für eure meinungen.jetzt geht meine tendenz nun doch schon zu nem turbo.hab mal bei sls geschaut.die 350 ps ausführung hört sich ganz gut an.ist natürlich auch nicht ohne der preis.
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von kanne
dankr für eure meinungen.jetzt geht meine tendenz nun doch schon zu nem turbo.hab mal bei sls geschaut.die 350 ps ausführung hört sich ganz gut an.ist natürlich auch nicht ohne der preis.
warum so weit fahren, wenn was Gutes in der Nähe ist.
www.r-s-turbo.de
sag dem Rene nen schönen Gruß von mir
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würd mir an deiner Stelle, einen Turbo oder Kompressor auf den V6 draufbauen.
Davon hast du 100mal mehr als en R32 Motor.
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@powered .das ist ja gleich um die ecke.das muss ich mir mal notieren.
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von kanne
@powered .das ist ja gleich um die ecke.das muss ich mir mal notieren.
deswegen ja
der Rene entwickelt inzwischen seine eigenen Kits, also keine HGP-kits mehr wie auf der Website. Einfach mal vorbei fahren.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn ich mal zeit habe,werd ich mal bei denen vorbeigucken.
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

kanne du kannst mal mit mir da hin fahren wenn ich den lars( das ist der der beim nord ost west treffen mit dem R32 da war) dort abhole. er lässt sein R dort auf turbo umbauen.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kanne
 
Registriert seit: 22.02.2006
V6 4Motion
Ort: Atzendorf
II-55
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 587
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

achso? ja das können wir gern machen.wann will er denn den umbau dort machen lassen?
kanne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich glaube im juni ...oder doch erst im juli. das bekomme ich noch raus.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

ich würde nur zu ttc, hgp, pph oder dd gehen
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Sonny
ich würde nur zu ttc, hgp, pph oder dd gehen

wie lauten die internetseiten zu den abkürzungen?
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also bei dem Rene bist schon gut aufgehoben.
Der hat schon einige vermurkste Umbauten von R32 Fahreren aus dem Forun wieder gerade gebogen.
TTC und HGP sind ein und das Selbe.
PPH baut viel an 2er und 3er Gölfen, da weiß ich nicht ob die auch die nötige Erfahrung am 4er mitbringen.
DD sagt mir gar nix.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
deimos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
einen R-Motor kannste auf das vorh. Bordnetz verbauen.
Musst halt nur eine ander SW aufspielen.
Ich möchte gerade auch meinen V6 gegen nen frischen R32 Motor tauschen, da der V6 schon 130.000km runter hat. Da ist das Überholen genau so teuer, wie ein R32 Motor und beim R32 bekomme ich dann noch die 0,4l Hubraum dazu.

Also reicht das, wenn nur der Block getauscht wird, sonst nichts? Das Motorsteuergerät und der Kabelbaum passen ohne weiteres (abgesehen von der Software)? Ist es auch egal, ob der Motor ein BFH, oder ein BUB ist?


deimos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
David Eggeling Motortuning 98 08.07.2009 18:03
tobih Motortuning 6 14.10.2008 20:00
aceroger Motortuning 32 01.09.2008 19:14
Moneyshitter Motortuning 2 16.03.2008 21:07
HAKL Carstyling 13 02.06.2006 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben