Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

058 906 283 F ist die Teilenummer! ^^

Hat meiner Meinung nach definitiv etwas gebracht und kann ich auch jedem nur empfehlen!


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mir der endung f ist doch das originale!!!

wenn du das j haben willst brauchste diese teilenummer

034906283J
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

034906283J is die TN für N75J!!
Kann man das ganz normal bei vw bestellen??
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja sag dem die teilenummer und gut ist. bringt meiner meinung nach nur was in verbindung mit chip.
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Allet klar Chip is auch in Planung :P!!
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Kann es nicht sein, das der chip nur was bei den AUGs bringt?
Weil die keine Ladedrukkontrolle haben wie z.B. der AUM?
Bei den AUGs weiss ja das STG nicht was es für eine LD erhält?!
Also kann er ja dann auch nicht ausgleich/bessern?!?!?!

Gruß
Christian
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ exotion

ein chip auch genannt softwareupdate kann bei jedem gti egal welcher kennbuchstabe verbaut werden da ja das komplette kennfeld geändert wird.

wie es mit dem n75j ventil beim aum aussieht weis ich nicht.
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Zitat:
Original von Frankgolf3
@ exotion

ein chip auch genannt softwareupdate kann bei jedem gti egal welcher kennbuchstabe verbaut werden da ja das komplette kennfeld geändert wird.

wie es mit dem n75j ventil beim aum aussieht weis ich nicht.
ja das mir schon klar ich hab das eher NUR auf das N75J bezogen, weil manche meinte sie verlieren die Leistung nach kurzer Zeit wieder...
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja es ist nicht ausgeschlossen das es zu fehlern kommen kann. aber mehr kann ich dazu nicht sagen. in verbindung eines chips funtioniert es aber.
Frankgolf3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von eXotioN

Bei den AUGs weiss ja das STG nicht was es für eine LD erhält?!
Der Ladedruck wird aus verschiedenen Werten errechnet, unteranderem durch Luftmassenmesser Wert
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Golf 4 1,8T
Ort: Troisdorf (Köln/Bonn)
SU:CP1800
Verbrauch: 500l min!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard

Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von eXotioN

Bei den AUGs weiss ja das STG nicht was es für eine LD erhält?!
Der Ladedruck wird aus verschiedenen Werten errechnet, unteranderem durch Luftmassenmesser Wert
AAAHHH I knoW!
MEhr Ladedruck mehr Luft
eXotioN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ eXotion: haste das ventil jetzt drin??
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würd mich auch mal interessieren... glaube ich hab noch das erste drinne bei12tkm
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Und ich noch des erste seit 132tkm
Des "J" liegt aber schon daheim im Schrank.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja worauf wartest du noch?
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Auf den Sommer. Im Moment ist mein GTI eingewintert. Und da über den Winter ne LDA eingezogen ist wollte ich mal schauen welchen Ladedruck er mit der aktuellen Software hat bevor ich das "J" einbaue.

Merkt man den Unterschied zwischen original und "J" deutlich ?

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool cool, habe auch seit kurzem eine verbaut
0.6 zeigt er mir an, bin auch mal gespannt!
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

David Eggeling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe das n75j damals nach dem chippen verbaut da ich immer surging hatte also ganz leichtes wellenartiges leistungsverhalten beim vollbeschleuningen..
nach dem einbau des n75j war es weg der wagen zieht sauber hoch ,nur ist mir aufgefalklen das ich jetzt beim schalten immer ein kleines loch habe von gut 1sek bis er wieder zieht... eine spührbare mehrleistung bringt das ventil nicht .. habe übrigens auch ein audi rs6 schubumluftventil drin...

ob es tatsächlich etwas bringt müßte man auf dem leistungsürüfstand sehen mit original und n75j im vergleich...


David Eggeling ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolfy Motortuning 7 09.03.2009 21:56
turbo85 Motortuning 3 14.08.2007 20:40
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 15:31
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 04:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben